"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 623953 9005 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
Zitat
murcielagos gelöschter post

die weihnachtsfeierer sind eigentlich doch schon großteils zurück, gut in den zahlen sieht mans vielleicht nicht gleich aber spätestens in ein paar tagen, glaube aber nicht dass sich da viel tut. die meisten sind doch schon vor silvester zurück imho

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3210
Zitat aus einem Post von davebastard
welche meinst du genau ?
prinzipiell deckt es sich aber mit meinen erfahrungen dass die leute sich am land weniger scheißn. fällt halt auch ned so schnell auf wenn dort wer im keller eine geburtstagsparty schmeißt wie in wien.

edit: und wurde auch nicht 100 mal gefragt. das ist eigentlich ja schon ein alter hut dass es in der stadt verhältnismäßig gut ausschaut. brauchst ja nur nach graz schaun da is es ähnlich.

aber grad am Land gibt dann oft einer den andern nicht an beim Tracing...

mich wundert es einfach nur wie das möglich ist bei doch deutlich höherer Dichte an Menschen. (die sich eigentlich genauso wenig was pfeiffn...)

lg

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
Zitat
die sich eigentlich genauso wenig was pfeiffn...

stimmt wie schon gesagt im durchschnitt gesehen mMn nicht. die faktoren wie mehr homeoffice, mehr studenten usw. kommen auch dazu.

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2586
Zitat aus einem Post von davebastard
die weihnachtsfeierer sind eigentlich doch schon großteils zurück, gut in den zahlen sieht mans vielleicht nicht gleich aber spätestens in ein paar tagen, glaube aber nicht dass sich da viel tut. die meisten sind doch schon vor silvester zurück imho

war ich so langsam? wollte kein Fass mehr aufmachen heute. :D Sorry.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von davebastard
die weihnachtsfeierer sind eigentlich doch schon großteils zurück, gut in den zahlen sieht mans vielleicht nicht gleich aber spätestens in ein paar tagen, glaube aber nicht dass sich da viel tut. die meisten sind doch schon vor silvester zurück imho

naja ... gerade hier in Ö haben wir viele Serben die das orthodoxe Weihnachtsfest zuhause feiern (2 Wochen nach "unserem") ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11705
Zitat aus einem Post von Unholy
aber grad am Land gibt dann oft einer den andern nicht an beim Tracing...

das tracking funktioniert doch ohnehin schon lange nicht mehr zuverlässig. aber auch kein wunder wenn das mit den befunden nicht in in sinnvollen fristen hinhaut.

bekannte (wien) von mir wartet aktuell schon den 6. Tag auf das ergebnis vom PCR-Test.

hier vielleicht durchaus ein anderer grund wieso wien gerade besser dastehet. :D

das passt irgendwie nicht so ganz zu was man so hört unterbesuchten massentests oder?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4017
Habe heute den absonderungsbescheid bekommen, leider ist der erst ab dienstag gültig genau zu den Zeitpunkt wo mich die bh angerufen hat. Symptom Beginn war aber der 8.1. Jetzt darf ich bis zum 11.1. Extra noch eine Krankmeldung holen.
Echt super dieses System..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6953
Holen darfst du gar nichts. du hast in der Wohnung zu bleiben.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4159
Weird.

https://www.gesundheit.gv.at/aktuel...nkmeldung-covid

Zitat
Bei einem positiven Testergebnis greift die behördliche Absonderung jedenfalls rückwirkend: Die Absonderung nach dem Epidemiegesetz ersetzt die Arbeitsunfähigkeitsmeldung.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4017
Zitat aus einem Post von eitschpi
Weird.

https://www.gesundheit.gv.at/aktuel...nkmeldung-covid

Die Dame von der bh hat aber gesagt dass geht nicht rückwirkend... Wer ist den genau für das zuständig?
Gesundheitsamt?

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4159
Ja. Den Bescheid kann man nicht rückwirkend datieren. Aber das geht ja nicht, wenn asymptomatische K1 erst mit Verzögerung einen Bescheid bekommen kann man sie ja für vorher gar nicht krankschreiben.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5026
Zitat aus einem Post von davebastard
die weihnachtsfeierer sind eigentlich doch schon großteils zurück, gut in den zahlen sieht mans vielleicht nicht gleich aber spätestens in ein paar tagen, glaube aber nicht dass sich da viel tut. die meisten sind doch schon vor silvester zurück imho

Die Orthodoxen Weihnachten waren am 7.1., die Rückkehrwelle wurde fürs letzte Wochenende (9./10.) erwartet. Insofern kann da durchaus noch was auf Wien zukommen.

Ansonsten sehe ich wenig Gründe, weshalb es in Wien derzeit zu Problemen kommen sollte. Weihnachten/Silvester sind vorbei, das Bundesland ist im Lockdown, es gibt keine Touristen und "Dienstreisenden" :p , das Wetter ist ekelhaft, man kann sich bei leichtestem Unwohlsein an jeder Straßenecke testen lassen, und die einzigen nennenswerten Menschenaufläufe sind die Anti-Corona Demos und der Rodelhügel am Semmering :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4017
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja. Den Bescheid kann man nicht rückwirkend datieren. Aber das geht ja nicht, wenn asymptomatische K1 erst mit Verzögerung einen Bescheid bekommen kann man sie ja für vorher gar nicht krankschreiben.
Ich war ja nie k1... Test wurde wegen symptomen gemacht. Dh der Fehler lag beim Arzt der mich krank schreiben hätte müssen?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2406
nachdem ich beruflich den ganzen tag mit maske ffp2/3 herumlaufe spiele ich mit dem gedanken mir eine gscheite halbmaske zu besorgen, zb. 3m 7502

jetzt scheinen mir diese ganzen 3m modelle ein ausatemventil zu haben, was natürlich ungeeignet für diesen zweck ist. hat jemand erfahrungen und tipps, auch was die folgekosten für filter angeht?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
Zitat
Die Orthodoxen Weihnachten waren am 7.1., die Rückkehrwelle wurde fürs letzte Wochenende (9./10.) erwartet. Insofern kann da durchaus noch was auf Wien zukommen.

murcielago hatte sich auf die rückkehrer aus den bundesländern bezogen, hat dann aber den post gelöscht. meine antwort war auf seinen post.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz