"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362101 18719 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von quake
Was mich in der ganzen Zeit am meisten gestört hat, die Unfähigkeit seitens der Behörde, fast keiner kann einen weiterhelfen und jeder sagt etwas anderes.
Da sollten unbedingt die Mitarbeiter besser geschult werden. Auch ist es von Gemeinde zu Gemeinde total unterschiedlich. Zb meiner Partnerin wurde der Bescheid mit der Polizei zugestellt xd.

Am besten sollte man jahrelang arbeitslose, völlig desinteressierte und nicht auf ein Grundmaß motivierbare Menschen bei diesen kritischen Stellen platzieren.

Zitat aus einem Post von Jackinger
sry, aber das die keine masken tragen, wenns gegen die maskenpflicht demonstrieren, is aber auch irgendwo nachvollziehbar, oder? klar is des grenzdebil in der aktuellen situation, aber die demokratie wäre nicht viel wert, wenn sich das net ausgehn würd ;)

Die Demokratie verträgt das eh. Aber wenn die das dauernd und in noch größerem Ausmaß machen verträgt es das nächste Krankenhaus nicht mehr.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Am besten sollte man jahrelang arbeitslose, völlig desinteressierte und nicht auf ein Grundmaß motivierbare Menschen bei diesen kritischen Stellen platzieren.
Ganz ehrlich schlimmer kanns nicht mehr werden!
Und man hat denen echt angemerkt, dass sie maßlos überfordert sind.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Zitat aus einem Post von Dargor
Es ist Pandemie, da brauch ich mich dann nicht wundern dass ich a Strafe kassier wenn ich ohne Maske auftauche, das schränkt nicht das Recht auf Demonstration oder Meinungsfreiheit ein
eh, is ja auch korrekt, aber mit maske wärs wohl keine demo gegen die maskenpflicht.. simple as that.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von t3mp
Alles verständlich, aber wer glaubt sein Job wäre sicherer wenn wir es wie Schweden gemacht hätten, das ist schon längst zu einem abschreckenden Beispiel geworden.

Warum? Wegen der Todesfälle? Frankreich, Italien, Spanien, UK, Tschechien.... haben alle mehr Todesfälle pro Million Einwohner. Sind die dann kein abschreckendes Beispiel? Schweden steht bei ca. 1000 Toten/Mio. Einwohner, Österreich bei ca. 780.
Ich kenne die Lebensrealität in Schweden nicht, aber anhand der verfügbaren Zahlen schauts dort nicht so schlecht aus. Ganz ohne 3 Lockdowns. Zumindest die Zombieapokalypse ist dort noch nicht ausgebrochen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Am besten sollte man jahrelang arbeitslose, völlig desinteressierte und nicht auf ein Grundmaß motivierbare Menschen bei diesen kritischen Stellen platzieren.

True that.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Mich stört halt ein bisschen die FFP2-Maskenpflicht im Handel, produziert halt wirklich viel Müll weils da keine nachhaltigen Masken gibt (oder ich zu dumm bin welche zu finden)

Das Thug-Life Video zeigt halt das da viele dabei sind die einfach ihren Unmut ausdrücken wollen, aber wenn ich dran denke das man dann im Hintergrund die ganze Zeit Leute wie den Strache hört dann frag ich mich schon ob man da mitdenkt auch ...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Einfach 7 Masken kaufen, und jeden tag eine andere verwenden. Die getragenen Masken einfach in der Zwischenzeit wo lagern und kannst dann wiederverwenden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
als wenn die ffp2 masken regelmäßig gewechselt werden. mal abgesehen dass die jetzt eh wieder ausverkauft sein werden, aber irgend a minister iirc hat ja was mit dem maskenhandel zu tun.... zumindest die freunde werden schon geld bekommen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Angeblich bis zu 30x wiederaufbereitbar.
https://trickkiste.at/

/edit: für Niedrigrisikosituationen
https://www.siegmund.care/
Bearbeitet von eitschpi am 17.01.2021, 14:00

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Kronen Zeitung, aber was solls...
https://www.krone.at/2320182

Für jeden Wochentag eine Maske oder 1h im Backrohr, dann geht's wieder.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich hab ja ne ganz blöde Frage - sind es wirklich ausschließlich Masken die nach EN 149:2009 als FFP2 zertifiziert sind, oder zählen auch Masken mit KN95 Zertifizierung?
Ich habe nämlich antiviral beschichtete KN95-Masken von Livinguard, die ~7 Monate bei wöchentlichem Waschen verwendbar sind - die schauen halt nicht aus wie die typische "FFP2" Maske, sondern eher wie eine normale Stoffmaske. Und die würde ich gerne weiterverwenden, waren auch nicht sonderlich billig. Wobei derzeit eh sehr viele Masken als "FFP2" verkauft werden, die eigentlich nur nach GB 2626-2006 als KN95 zertifiziert sind, und nicht nach EN 149:2009 als FFP2.
Bearbeitet von NiL_FisK|Urd am 17.01.2021, 14:58

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Sicher geht äquivalenter oder höherer Standard, so ist es beim Schifahren auch.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von $yrus
Kronen Zeitung, aber was solls...
https://www.krone.at/2320182

Für jeden Wochentag eine Maske oder 1h im Backrohr, dann geht's wieder.

ich wäre da schon skeptisch...
Hier wird die Funktionsweise ganz gut erklärt, und warum die Aufbereitung nicht ganz so trivial ist:
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

edit: wer soll das dann eigentlich kontrollieren, dass ich beim Billa auch wirklich eine frische FFP2-Maske aufhabe?
Und: ich hoffe dass dann nicht nur FFP2 in der Verordnung steht, sondern auch, dass kein Ausatemventil vorhanden sein darf
Bearbeitet von Dargor am 17.01.2021, 14:24

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Es wird hoffentlich auch so im Verordnungstext klar definiert sein, weil sonst ist es Ermessenssache der kontrollierenden Behörde.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Beim Schifahren gilts auch nur ohne Ventil.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente...020_II_598.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz