"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345976 18719 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Es wird hoffentlich auch so im Verordnungstext klar definiert sein, weil sonst ist es Ermessenssache der kontrollierenden Behörde.

lol. du weißt aber schon wer uns seit 4 jahren regiert und beim kippen von verordnungen auf den vfgh hinbeisst? :D

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Daher ja meine Befürchtung - aber nachdem es zumindest bei der Skifahrregelung so formuliert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es diesmal genauso sein wird. Jetzt brauche ich nur noch das Zettelwerk, um etwaigen Kontrolleuren die Äquivalenz von KN95 und FFP2 darzulegen ...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Wos is des, KN95? 1995 hots ka Corona ned gebn, de kau goa ned höfn...

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Zitat aus einem Post von Dargor
ich wäre da schon skeptisch...
Hier wird die Funktionsweise ganz gut erklärt, und warum die Aufbereitung nicht ganz so trivial ist:
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

edit: wer soll das dann eigentlich kontrollieren, dass ich beim Billa auch wirklich eine frische FFP2-Maske aufhabe?
Und: ich hoffe dass dann nicht nur FFP2 in der Verordnung steht, sondern auch, dass kein Ausatemventil vorhanden sein darf

Ich handhabe das so, dass ich für jeden Wochentag ne Maske habe und wenn die insgesamt ca. 4h getragen wurde, wird sie ausgetauscht, hab die Maske selten über 1h/tag auf, wenn ich überhaupt rausgehe, somit komme ich locker 1 Monat mit 7 Masken aus.
Durch das auslüften und trocknen lassen wird die Maske nicht aufbereitet, aber die darin befindlichen Viren (und hoffenltich auch Bakterien) sollten soweit inaktiv sein, dass ich mich an der eigenen Maske nicht mehr anstecken können sollte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von eitschpi
Angeblich bis zu 30x wiederaufbereitbar.
https://trickkiste.at/

Da hab ich vor ein paar Tagen mal eine Ladung bestellt. Mal schaun, wie die sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Da hab ich vor ein paar Tagen mal eine Ladung bestellt. Mal schaun, wie die sind.

die schaun halt ned wie ffp2 aus, is doch zach wenn ich das dann jedesmal erklären muss oder...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Sind schon in ziemlich vielen Shops ausverkauft die FFP2.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Schweden steht bei ca. 1000 Toten/Mio. Einwohner, Österreich bei ca. 780.
Mehr Tote (bei viel, viel geringerer Bevölkerungsdichte) und vergleichbarer Wirtschaftseinbruch, genau garnix gewonnen.
Bearbeitet von t3mp am 17.01.2021, 21:24

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Wer war gestern/heute eigentlich testen? Habe die Gelegenheit heute genutzt, nachdem der letzte Test schon etwas länger her ist. Hier im Ort war tote Hose als ich dort war, lag aber vielleicht auch an der Mittagszeit. Lt. Dashboard waren doch 40% der Einwohner testen, was jetzt gar nicht mal so wenig ist, denn wenn man Kinder unter 12 Jahre abzieht, ist man bei über 50%.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Heut In einer wiener schnupfenbox, keine Kundschaft weit und breit

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Bei uns (3800 einwohner) waren ca. 1200 testen, 100% negativ.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
war am samstag abend in der stadthalle, war gut besucht, alle stationen offen und ca 2/3 der sitzplätze beim warten aufs ergebnis belegt. man ist aber gleich drangekommen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich war am Mittwoch in der Messe Testen. Halle C war zu (für die ich mich angemeldet habe) und in Halle A waren gefühlt 20% der Messstrassen bemannt.
Sofort dran gekommen.

Auch wieder negativ

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von t3mp
Mehr Tote (bei viel, viel geringerer Bevölkerungsdichte) und vergleichbarer Wirtschaftseinbruch, genau garnix gewonnen.
Da wird dann oft der Urbanisierungsgrad als Gegenargument ins Treffen geführt. Das ist aber alles komplett wurscht, man kann nur Vergleichbares vergleichen und gegen die anderen nordischen Staaten kackt Schweden komplett ab.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Vorallem hat Schweden mittlerweile seinen Fehler eingestanden und fahren doch auch Lockdown.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz