"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345854 18719 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
fyp

Besorgniserregend ist ein wenig ob die Meldungen aus GB bzw. Manaus (BRA) bzgl. höherem Ansteckungsrisiko und höherer Mortalität...

Hab damit ganz Europa bzw 1. Weltland gemeint. Aber du hast recht dass es so deutlicher ist.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Larry King ist heute nach fast 3 Wochen im Spital an Covid verstorben: https://eu.usatoday.com/story/enter...dies/331963002/

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
und auch alleine ohne Besuch ...

RIP Larry ... hatte ein interessantes Leben und ist dem Tod eh mehrmals von der Schippe gesprungen

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545

Faszinierend und erschreckend zugleich, wie schnell die Virus-Varianten die halbe Welt umrunden...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Faszinierend und erschreckend zugleich, wie schnell die Virus-Varianten die halbe Welt umrunden...

Naja nicht ganz. Wien war für einige Zeit der Lufthansa Hub aus Südafrika.

Noch dazu arbeiten nicht wenige deutschsprachig dort, die vermutlich wieder zurück gekehrt sind.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von Viper780
Naja nicht ganz. Wien war für einige Zeit der Lufthansa Hub aus Südafrika.

Noch dazu arbeiten nicht wenige deutschsprachig dort, die vermutlich wieder zurück gekehrt sind.

Naja, sicher wird er net selber raufgflogen sein...nur, dass die Reisenden net gscheiter im Griff sind :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wenn die Mutation sich von Hochfügen ausgehend im Zillertal verbreitet, sind aber eher nicht die deutschen Landeverbots-Umgeher in Schwechat dran schuld ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
https://www.n-tv.de/politik/Warum-R...ab-global-de-DE

Ist zwar Deutschland, aber bin grad über dieses Interview gestolpert. Immerhin eine Stadt mit 200.000 Einwohnern.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
https://www.n-tv.de/politik/Warum-R...ab-global-de-DE

Ist zwar Deutschland, aber bin grad über dieses Interview gestolpert. Immerhin eine Stadt mit 200.000 Einwohnern.

Hab ich auch grad gelesen...bin gespannt, wie es ihnen weiter ergeht

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Hätte eigentlich nicht erwartet sowas mal von den Niederlanden zu lesen, ist ja eigentlich doch ein recht friedliches Land ...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
sind die coffeeshops zu? :D scnr

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von shad
sind die coffeeshops zu? :D scnr

ist in der tat eine gute frage! wenn eine entspannungsdroge wegfällt, dann gibts schon leute, die weniger gut damit zurecht kommen;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Bei mir gibs wieder ein kleines Update.
Ich war ja letzte Woche schon arbeiten seit Dienstag, was aber ein großer Fehler war. Bei uns ist ja Masken Pflicht und durch Maske habe ich einfach keine Luft bekommen. Heute war ich beim lungenfacharzt und es schaut alles andere als gut aus. Lunge deutlich geschädigt, habe auch den direkten Vergleich da ich im Oktober auch ein Lungenröntgen gemacht habe.
Lunge sollte sich aber wieder vollständig erholen können. Trotzdem war ich sehr geschockt, da ich mehr oder weniger einen milden Verlauf hatte.
Werde aufjedenfall diese Woche mal aussetzen und wenn möglich die Woche auf unserer almhütte verbringen...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Hakken darfst auch ned gemeinsam :D

Edit: sorry, blödes Timing, war auf darüber bezogen

Gute Besserung, quake!

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
gute besserung und diskutiere mit deinem arzt ob nicht auch eine rehab sinnvoll wäre je nach befunden.

ich schreibe mir hier teilweise die finger wund um vor langzeitfolgen bei "milden" verläufen zu warnen, aber das dürfte nicht ankommen wenn dann am ende die große überraschung kommt :( in der statistik wird man als genesen gemeldet und alles schaut nach außen hin pipifein aus...

Neue Volkskrankheit Long Covid? Allein in der Schweiz könnten Zehntausende betroffen sein – mit gravierenden Folgen für den Sozialstaat
https://www.nzz.ch/schweiz/volkskra...91?reduced=true
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz