"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367390 18727 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
gegen recht auf freiheit für alle..

du verlierst deine freiheit aber nicht weil du eine maske tragen musst...

ich glaub die diskussion führt zu nix.. wir drehen uns im kreis...

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
eh mir gehts nur um die verhältnismäßigkeit.. ich verliere meine freiheit, wenn ich nicht gegen die maske demonstrieren darf (ohne maske).. so schwer ist das doch net zu verstehen?! strafen und gut is, weitergehn, da gibts nix zum sehn ;)

btw ich betrachte das rein hypothetisch.. bin für maskenpflicht und für demokratische grundrechte und halte einfach nix von den verboten, weil es kontraproduktiv ist.
Bearbeitet von Jackinger am 15.02.2021, 20:34

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Bearbeitet von deleted751877 am 15.02.2021, 20:35

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
das ist eben genau die frage der verhältnismäßigkeit.. ist es das gelindeste mittel, wenn man damit das demonstrationsaufkommen verdoppelt? wohl eher nicht..

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Jackinger
eh mir gehts nur um die verhältnismäßigkeit.. ich verliere meine freiheit, wenn ich nicht gegen die maske demonstrieren darf (ohne maske).. so schwer ist das doch net zu verstehen?! strafen und gut is, weitergehn, da gibts nix zum sehn ;)

Es gibt kein generelles Verbot.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
durch die untersagung der demo waren doch plötzlich viel mehr leute dort, die plötzlich für ihre demokratischen freiheitsrechte demonstriert haben, zumindest ist mir das so vorgekommen, ev hab ich das falsch mitbekommen.. ohne untersagung, wärens nur die schwurbler und rechten gewesen.. so wie davor halt auch.. wenn man die stimmung anheizt, verbote ausspricht etc, wirds halt immer bunter..
Bearbeitet von Jackinger am 15.02.2021, 20:45

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
also das glaub ich nicht, wenn man sich anschaut wieviele stafen verteilt wurden denke ich schon dass es viele abgeschreckt auf eine verbotene demo zu gehen.
dass es immer mehr wurden hat eher mit der dauer vom lockdown zu tun.. aber wenn es kein verbot gegeben hätte wärns imho noch mehr gewesen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bearbeitet von eitschpi am 15.02.2021, 22:02

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von sk/\r
sagst du welcher mit völliger ignoranz beim maskenthema geglänzt hat. (ventilmaske weil hauptsache ich bin geschützt)
das, meine damen und herren, sind die gelebten double standards welche ich vorhin angesprochen habe. :D

Danke, ich frage mich bei solchen Statements auch -> Selbstreflexion?

Geistesakkrobatik im Parallelgewissen macht's möglich...
Bearbeitet von Dune am 16.02.2021, 09:19

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von watercool
1. Das Datumsformat beim abfragen der Testergebnisse (YYYY MM DD... wtf?)

click to enlarge

Was meinst du?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
um mal eine andere perspektive zu bringen. hab die woche mit zwei guten bekannten geschrieben, einer mitte 20, einer anfang 30.

mitt-20er:
kommt aus guatemala und ist in AT zum studieren. hat vor 3 wochen seine sachen gepackt und ist heim geflogen weil hier momentan nix geht (arbeit, studium, leben). in guatemala hat alles offen, es gibt social distancing maßnahmen und desinfektionsmittel überall + maskenpflicht in geschlossenen räumen (außer daheim). er meint es funktioniert eigentlich gut. er meint das leben findet einfach fast normal statt, man merkt von einer pandemie (im sinne von: "alle" sind krank oder sterben) nix. keine permanenten schauer geschichten in den nachrichten,... die leute passen auf sich auf aber es wird nicht alles gegen die wand gefahren.

anfang-30er:
natürlich ein spannendes beispiel. er ist sehr erfolgreicher influencer, seine lebensgefährtin auch. hat jetzt in wien einfach die wohnung gekündigt und ist nach bali gezogen. aufträge kann er dort genauso abarbeiten bei gleichem income, weniger steuerlast und ca 20% der lebenshaltungskosten. auch auf bali ist alles offen und man merkt nicht wirklich was von einer pandemie, auch nicht bei den kranken.

wie kann das sein?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von eitschpi
https://mobile.twitter.com/kaffeecu...351740919021570

Einfach die Namen austauschen. :D

Danke!
Hatt mir den Morgen gerettet :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat aus einem Post von XeroXs
click to enlarge

Was meinst du?

Anscheinend nur für NOE dann.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz