"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367375 18727 Thread rating
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Nachdem wir ja hin und wieder 'benchen' und 3DMark, Cinebench, usw. Werte vergleichen, sollten wir da nicht auch unsere Anti-Körper Untersuchungsergebnisse in den Raum werfen? Mich würden vor allem Ergebnisse nach erfolgten Impfungen interessieren, aber auch welche Werte bei euch nach wievielen Wochen aufgetreten sind. Ich fang mal an:

Covid-19 Erkrankung: 23.12.2020
Anti-SARA-CoV2 lgG - Elecsys vom 8.2.2021 : 64,10 U/ml (ab 0,79 ist man positiv)

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Mein Onkel ist jetzt auch ein Mensch hinter der Statistik :(

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Gerade was gelesen von Aufsperren der Gastro gegen Test und Alkoholverbot.
Warum soll Alkoholverbot kommen, wenn die Gastro aufsperrt? Was hat Alkohol mit Covid19 zu tun?
Kapier I grad nit.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Whiggy
Warum soll Alkoholverbot kommen, wenn die Gastro aufsperrt? Was hat Alkohol mit Covid19 zu tun?

Nix für ungut, aber kannst du dir das wirklich nicht vorstellen? :)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat aus einem Post von Dune
Nix für ungut, aber kannst du dir das wirklich nicht vorstellen? :)

Hmm beim Rauchverbot versteh ich's ja. Aber ob ma sei Bierchen trinkt oder nicht. Deshalb hat doch niemand mehr oder weniger Viren intus.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Wenn die Leute angeheitert sind werden sie sich noch weniger an Abstandsregeln halten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von Maestro
Mein Onkel ist jetzt auch ein Mensch hinter der Statistik
Mein Beileid an Familie und Umfeld.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Sich gegenseitig am Hals hängen, im Suff a paar Witze reißen und sich mit feuchtfröhlichen Lachern austauschen ist für den Virus ein super Biotop!

Ich hab das mal in einer Bar beobachten dürfen wie rund um mich herum alles den Bach runter geht und die Leut immer deppader werden. Da war ich mir eigentlich zu 100% sicher mit Corona wieder raus zu kommen. Alkohol sollte man da nicht unterschätzen...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das bringen aber genug Leute auch ohne Alkohol zusammen :D

Klingt für mich eher als würdens die Ersatzzahlungen mal wiede reinschränken wollen weil Lokale ja eh "offen" sein dürfen und somit keine Ansprüche mehr haben sollen ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Sich gegenseitig am Hals hängen, im Suff a paar Witze reißen und sich mit feuchtfröhlichen Lachern austauschen ist für den Virus ein super Biotop!

ja das ist fix so, aber zach ist es trotzdem, viele lokale haben dann von der öffnung gar nix... weiß ned ob man ned besser abwarten sollte und alle gemeinsam aufmacht wenns möglich ist.
auf 1 oder mehrere bier gehen ist halt schon was das von vielen gerade im urbanen bereich stark vermisst wird. da nehm ich mich nicht aus :p

// edit: ack, stimmt das wird auch ein grund sein @XXL
Bearbeitet von davebastard am 18.02.2021, 14:27

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mir wärs auch lieber, die Lokale machen mit Alkoholverbot auf.
Ich würd gern öfter mal Essen gehn, eine feuchtfröhliche Stammtischrunde kann ich mir noch länger verkneifen wenns sein muss.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XXL
Das bringen aber genug Leute auch ohne Alkohol zusammen

Eh, aber gscheiter wird ma nach a paar Bier sehr selten. So aus Eigenerfahrung gesprochen... Das macht imho schon was aus.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Ich war grad bei DM und Hofer einkaufen, da wird jetzt empfohlen/vorgeschrieben, dass jeder Kunde einen Korb/Wagen benutzt. Muss man das verstehen?
Ich hab eigentlich immer an Rucksack/Tasche dabei, oder trag meine paar Lebensmittel zur Not mit der Hand, damit ich eben nicht extra das Zeug von denen angreifen muss ¯\_(ツ)_/¯

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Der Ballmer-Peak sagt da aber etwas anderes hahaha :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Ein eigener Korb/Wagen je Einkäufer(gruppe) ist wahrscheinlich ein low-tech Personen-Zähl/Limitierungs-Ansatz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz