"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368238 18727 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hab ich ihn nicht gefragt, aber es klang eher so als wäre das derzeit Standard, er hat früher mal Wohnungen mit sanitären Missstand geklärt, vielleicht macht er das auch nur aus alter Tradition, war glaub ich nicht bekannt das die Familie krank war ...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554

Die fehlende Offenheit/Reflexion verbessert die Tiroler Reputation nicht unbedingt...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Bericht: Hausdurchsuchung beim MNS-Hersteller Hygiene Austria
Bei dem heimischen Maskenhersteller Hygiene Austria dürfte am Dienstag eine Razzia durchgeführt worden sein. Offenbar steht der Verdacht im Raum, dass Hygiene Austria chinesische Mund-Nasen-Schutz-Masken als österreichische Masken umetikettiert habe.

https://www.derstandard.at/story/20...esischer-masken

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Kollege heute Mittag wie wir bei der Türe rausgehen und in die vorm Haus abgestellten Einsatzfahrzeuge laufen: "na hoffentlich kommen die nicht zu uns" :D und dann noch "kündigen sich die eigentlich an, oder kommen die spontan?" :D

Ich hatte aber eh schon richtig vermutet, in welchem Stockwerk die zugange waren :p Allerdings habe ich auf Verstöße bei der Kurzarbeit getippt.

Und blöd: gestern erst 50 Masken von denen vom Interspar geliefert bekommen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Das Datum der Hausdurchsuchung ist brisant: Geschäftsführer der Hygiene Austria ist Tino Wieser. Der Schwager von Kanzler-Sekretärin Lisa Wieser, die am Donnerstag im U-Ausschuss aussagen wird. "Das ist der nächste Frontal-Angriff der Justiz gegen die ÖVP", so ein Regierungsinsider.
https://www.oe24.at/oesterreich/chr...stria/467389594

Frechheit!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ccr
Kollege heute Mittag wie wir bei der Türe rausgehen und in die vorm Haus abgestellten Einsatzfahrzeuge laufen: "na hoffentlich kommen die nicht zu uns" :D und dann noch "kündigen sich die eigentlich an, oder kommen die spontan?" :D

Ich hatte aber eh schon richtig vermutet, in welchem Stockwerk die zugange waren :p Allerdings habe ich auf Verstöße bei der Kurzarbeit getippt.

Und blöd: gestern erst 50 Masken von denen vom Interspar geliefert bekommen :D

Seit der Pilnacek suspendiert ist nicht mehr :D

Reichts eigentlich wenn irgendwer den die Justiz besucht was türkises an hat oder öfter in der Kirche war das es ein Angriff auf die ÖVP ist?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
ahaha, ich hab den Link auch der Freundin gezeigt und die hat ganz nüchtern und trocken drauf gesagt: "Egal, wir haben im KH auch ausschließlich chinese products" :D

Zitat aus einem Post von eitschpi
Das Datum der Hausdurchsuchung ist brisant: Geschäftsführer der Hygiene Austria ist Tino Wieser. Der Schwager von Kanzler-Sekretärin Lisa Wieser, die am Donnerstag im U-Ausschuss aussagen wird. "Das ist der nächste Frontal-Angriff der Justiz gegen die ÖVP", so ein Regierungsinsider.

https://www.oe24.at/oesterreich/chr...stria/467389594

Frechheit!

Hat ähnlich viel Zusammenhang wie ein Ski-Kommentar vom Prüller. :D

"So, am Start jetzt mit der Nummer 8 unser Hermann Maier, eine Nummer die ihm Glück bringen müsste, denn er war 1995 schon 8ter im Abfahrtstraining vom Garmisch Partenkirchen, bei dem er dann 33er wurde - genau 44 Tage vor dem 55ten Geburtstag seiner in Amerika lebenden Tante Herta Maier, die übrigens mit den Eltern der US-Rennläuferin Kirsten Clark einen Hundefrisiersalon in der Nähe von Cripplecreek im Bundesstaat Colorado besitzt, nicht verwandt übrigens mit Jim Clark, dem legendären Formel1 Weltmeister, der 1968 in Hockenheim tödlich verunglückt ist, also auch in Deutschland - sowie der Niki Lauda, der ja seinen schrecklichen Unfall am Nürburgring hatte, der mir einmal bei einem Abendessen verraten hat, dass er Jim Clark nie kennengelernt hat, ebensowenig wie Clark Gable, den großen Filmstar aus "Vom Winde verweht", der widerum zeitlebens in keinem einzigen James Bond Spielfilm mitgewirkt hat, von dem ja auch einige im ehemaligen Ski WM-Ort St. Moritz gedreht wurden, aber ohne Clark Gable - nicht zu verwechslen übrigens mit Gertrud Gabel, der großen österreichischen Slalom und Riesentorlauf Spezialistin der 70er Jahre, die sehr wohl in St. Moritz war, und dort sogar bei einer Europacup Abfahrt 9te wurde, was damals eine große Überraschung war, weil sie noch dazu mit geborgten Handschuhen ihrer Zimmerkollegin Monika Kaserer unterwegs war, deren Großonkel, Emi Kaserer den ersten urkundlich erwähnten Hundefrisiersalon im Lungau besessen hat, wodurch sich der Kreis wieder schließt - und sie alle sitzen heute vor dem Bildschirm, und drücken Hermann Maier die Daumen. So, hab jetzt leider keine Zwischenzeit...." :D

edit: Beitrag dazu von addendum schon damals: https://www.addendum.org/coronaviru...details-geheim/

Hmm... tbh: keine Ahnung
Bearbeitet von nfin1te am 02.03.2021, 23:51

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Naja, sie ist die persönliche Assistentin von Kurz, ihr Mann Chef von Palmers und Mitgründer von Hygiene Austria, und dessen Bruder ebenfalls Mitgründer und beschuldigter Geschäftsführer.
Und da hat es ja schon bei der Gründung ein paar Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf gegeben - Stichwort "Informationsvorsprung".

Die Vorwürfe werden schon fundiert sein, aber bei den Kämpfen die da gerade zwischen ÖVP und WKStA. abgehen, würde es mich nicht wundern, wenn das Timing absichtlich gewählt wurde.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich hoff' doch, dass die WKStA nicht kämpft sondern faktenbasiert agiert.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
hahaha die prüller parodie.. hab ihn direkt im ohr, wenn ich des les.. on point :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von bsox
Ich hoff' doch, dass die WKStA nicht kämpft sondern faktenbasiert agiert.

Es behauptet ja niemand, dass die Vorwürfe erfunden sind, sonst hätte kein Richter die Hausdurchsuchung bewilligt. Aber das ist ja kein Fernsehkrimi, bei dem man einen Tip bekommt, ins Auto springt, losrast, und am Weg noch schnell die richterliche Genehmigung einholt. Sowas dauert schon ein Zeiterl, und da ist es schon besonders viel "Zufall", wenn dann die Hausdurchsuchung gerade vor dem Auftritt im Untersuchungsausschuss stattfindet.
Ich sehe da prinzipiell auch kein Problem darin, weil am Ende das Ergebnis zählt. Aber es ist glaube ich schon ein bisschen naiv zu glauben, dass in der WKStA alles nur "zufällig" passiert, dort niemand die Vorgänge steuert und koordiniert, und im Moment auch überhaupt niemand ein Interesse daran hat, die ÖVP ein bisserl zu ärgern ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat aus einem Post von ccr
Es behauptet ja niemand, dass die Vorwürfe erfunden sind, sonst hätte kein Richter die Hausdurchsuchung bewilligt.

ach bei der ÖVP behauptet das öfter mal jemand :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Liest jemand die Seuchenkolumne von Robert Zangerle? Der ist pensionierter Epidemiologe und leidet anscheinend nicht unter Bedeutungsverlust mit dem er mit dem Verdrängen von allem was er jemals gelernt hat copet.

https://cms.falter.at/blogs/athurnh...ung-ordungsruf/

In der gehts zwar großteils ums Impfen aber es passt hierher.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es gibt jetzt eine Lösung damit Selbsttests auch fürs Reintesten zählen. Man muss einfach eine eidestattliche Erklärung abgeben, dass man es gscheit gemacht hat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von eitschpi
Es gibt jetzt eine Lösung damit Selbsttests auch fürs Reintesten zählen. Man muss einfach eine eidestattliche Erklärung abgeben, dass man es gscheit gemacht hat.

rly?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz