"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345936 18719 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
China: Behörden entdecken umetikettierte Teigtascherl aus Wien
Bei einer Razzia in Peking entdeckten chinesische Behörden mehrere Tonnen illegale Teigtascherl. Diese waren nicht wie angegeben Made in China, sondern stammten in Wahrheit aus Österreich.

https://dietagespresse.com/china-be...cherl-aus-wien/


War irgendwie aufgelegt :D

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Die Zusammenfassung der gestrigen Demos sind wieder unter jeder Sau... Einen Wachmann schwer verletzten oder aggressiv gegen die Polizei vorgehen... Es wird Zeit diesen Wahnsinn einzudämmen.

Ansonst - Zahlen steigen, würd mich nicht wundern wenn man vor Ostern wieder alles zu macht. Strategie und Weitblick gleich null.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wahnsinn? schau dir mal das gerichtsurteil für geimpfte an :D

https://www.faz.net/einspruch/coron...ab-global-de-DE

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wtf?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
War glaub ich eh schon mal Thema ...

Aber wenn jetzt irgendwer im Heimlabor was entwickelt und dann gleich Menschen damit behandelt ist das halt ethisch schon sehr fragwürdig, auch wenns funktioniert ... Gibt nicht umsonst so aufwendige Zulassungsverfahren ...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Meine Mutter (66) hat es jetzt leider erwischt :(

Seit Mittwoch Abend trockenen Husten und Grippe Symptome gehabt (kein Geschmacksverlust). Stiegen steigen (1 Stock) meinte sie ist so als würde sie auf nen Berg gestiegen sein, generelle Müdigkeit ...

Auf Anraten meinerseits hat sie dann Donnerstag einen Antigen Test gemacht und dieser war Positiv. Freitag ist dann von 1450 jemand testen gekommen (Gurgeltest) und heute kam das Finale Ergebnis mit Positiv.

Angesteckt hat sie sich vermutlich auf dem Weg von Wien ins Bgld und zurück (Sonntag vor einer Woche), weil meine Großeltern pflegebedürftig sind und sie runter gefahren ist mit dem Bus.... (hat sich vorher nochmal extra getestet). Meine Großeltern haben wohl nix, weil sie zuerst meinte die wären krank gewesen mit Grippe (daher hatte sie zuerst im Verdacht dass sie sich dort angesteckt hat), aber deren Test war negativ.

Naja ich hoffe zumindest dass es kein schlimmer Verlauf wird... derzeit macht ihr mehr die Müdigkeit und eben die Lunge bisschen zu schaffen.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von XXL
Aber wenn jetzt irgendwer im Heimlabor was entwickelt und dann gleich Menschen damit behandelt ist das halt ethisch schon sehr fragwürdig, auch wenns funktioniert ... Gibt nicht umsonst so aufwendige Zulassungsverfahren ...

wie man sieht, kann man den ganzen prozess in 9 monaten durchziehen, superaufwändig ist was anderes

und wenn man sich die nebenwirkungen so anschaut, fragt sich halt so mancher, ob so ein impfstoff sonst auch ein zulassung bekommen hätte. jetzt ist halt keine zeit da und man nimmt etwas mehr risiken in kauf. und nachdem ich selber auch keinen schweren verlauf o.ä. möchte, nehm ich das auch in kauf, auch wenn ich in der reihenfolge wahrscheinlich sehr weit hinten komme.

die öffentlichen (info)medienkampagnen sind gerade in österreich wirklich unter allem. so klärt man leute nicht auf bzw. versorgt sie mit nachvollziehbaren infos. aber was ich wiederum positiv sehen, im bezirk schwaz haben sich jetzt glaub instant 90% der bevölkerung für die impfung angemeldet. die weirdos sind eben eine laut schreiende minderheit.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Man muss halt schon auf einer rechtlichen Basis operieren. Glaub kaum, dass das wie er meint als individueller Heilversuch durchgeht. Da muss man wirklich sagen dann kann ja jeder kommen (und allen einfach irgendwas verabreichen).

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
wie man sieht, kann man den ganzen prozess in 9 monaten durchziehen, superaufwändig ist was anderes

head. desk.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was mich wundert ist, dass die Arbeit des Herrn nicht aufgegriffen und von einer deutschen Pharma oder Universität weiterverfolgt wird. Würde ja über kurz oder lang dem Impfstoffmangel zugute kommen und einen europäischen Impfstoff bzw. einen in Zentraleuropa produzierten hama ja eh noch nicht.
Außerdem würds ja auch Geld in die deutschen Kassen spülen..

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von creative2k
Meine Mutter (66) hat es jetzt leider erwischt :(
Klopf auf Holz und gute Besserung!

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Bearbeitet von haemma am 07.03.2021, 19:10

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Na um den wird jedes seriöse und dann haftbare Unternehmen einen weiten Bogen machen aus verständlichen Gründen. Was man daraus mitnehmen kann ist die wirre Logik der Schwurbler, die sich lieber etwas aus dem Hobbykeller impfen lassen würden als ein professionell nach wissenschaftlichen Standards hergstelltes Produkt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
In dem Focus Artikel steht halt auch was komplett anderes als in den beiden Blogposts^^

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Ja scheiss einfach auf die einhaltung von irgendwelchen Sachen, kein Problem ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz