"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367750 18727 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Menschen sind aber auch intelligente Wesen, die einfache Zusammenhänge verstehen sollten. Und immer wenn das nicht der Fall ist muss der Staat leider eingreifen. Warum denkst du gibts die Gurtpflicht? :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Obermotz
schärfere Regeln machen auch nix besser weil die was sich nicht dran halten, denen sind schärfere Regeln auch wurscht

Das gleiche Argument, und ich stelle es nicht auf eine Stufe, trifft dann aber auch im Strafgesetz zu. Strafen wir Körperverletzung nicht weil die Verbrecher halten sich eh nicht dran. Ja, schon, die Masse bekommt aber einen „Rahmen“ vorgegeben was erlaubt ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
weil die leute aus deiner sicht nicht vernünftig sind, muss man autoritär handeln. puh, ich versteh echt nicht, wo diese denkweise herkommt. ich verstehe es bei den "wir brauchen einen starken führer" leuten, aber hier scheinen mir doch ganz andere leute zu sein.

edit: ja, mit einer klaren zeitlichen begrenzung kann ich mir so manches durchwegs vorstellen

Was sollte man deiner Meinung nach machen?

Einfach sagen: Gut ab morgen gibts jetzt keine der Corona-Regeln mehr, macht was ihr wollt?
Dann hast in 2 Wochen keine normal funktionierendes Gesundheitssystem mehr und wahrscheinlich überfüllte Krankenhäuser ...

Was mich an den ganzen Corona-Regeln im Moment stört ist das laut Regierung die Ansteckung NIE in der Arbeit oder am Arbeitsweg passiert, sondern immer nur im privaten, eigentlich würden wir die Zahlen ordentlich senken wenn du jetzt wirklich 1 Woche richtigen Lockdown inklusive Arbeitsverbot machen würdest (war ja beim ersten Lockdown quasi auch so) und das strengstens kontrolliert ...

Und wenn du meinst das unsere Regierung jetzt autoritär handelt dann hast du keine Ahnung wie ein richtiges authoritäres System funktioniert, weil in einem autoritären System hätten die letzte Woche die 3000 Leute nicht angezeigt sondern in ein Arbeitslager oder Gefängnis gesteckt oder noch schlimmer ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von XXL
Weils anscheinend in at nicht möglich ist das sich Menschen von selbst vernünftig verhalten ...

Wenn du dich beim Billa schön 2 m hinter der Person vor dir stehst und von hinten wer mit 10cm Abstand hinter dir steht und das nach einem Jahr von diesen Regeln ist dir irgendwann klar das du von Volldeppen umgeben bist die nicht mal die geringsten Regeln entweder nicht verstehen oder befolgen wollen ...

Und dann will man noch alles aufmachen wenn die Zahlen aktuell so steigen wie seit einem Monat nicht mehr und sich Leute eher über die Regeln aufregen anstatt selbst etwas dafür zu machen (so wie viele Sachen, soll halt wer anderer die Umwelt schützen, ist ja nicht mein Problem) ...

Ist vielleicht auch ein Sinnbild für unsere Gesellschaft, wenn dich etwas nicht im nahen Umfeld stört dann ist es egal, Hauptsache mir geht es gut ..

in vorarlberg sperrt die gastro mit innenbereich bald auf!
prost mahlzeit österreich. :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich finds schwer bedenklich das in Firmen niemand kontrolliert was da abgeht.
Ich war jetzt relativ lang @HomeOffice, dank neidischer Mitarbeiter, die diese möglichkeit nicht haben muss ich jetzt wieder öfter in die Firma fahren. (Nicht weil es notwendig ist!)

Die Woche also schon 3 Tage in der Firma gewesen und was sieht man da?
Manche Leut rennen ohne Maske rum, andre haben sie unter der Nase, wieder andre eine FFP1 Maske oder eben gar einen Stofffetzen.
Am Raucherplatz und Kaffeeautomat gibts noch immer die Versammlungen...

Dann bekommt man von einigen erzählt das des eh ois a schas und bledsinn is etc... (typische verweigerer)

Unterm Strich, während andere nicht aufsperren dürfen, es verboten ist gleichzeitig Personen aus mehreren Haushalten zu treffen kann eine Firma mit ~150 Mitarbeitern tun und lassen was sie wollen...

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Das gleiche Argument, und ich stelle es nicht auf eine Stufe, trifft dann aber auch im Strafgesetz zu. Strafen wir Körperverletzung nicht weil die Verbrecher halten sich eh nicht dran. Ja, schon, die Masse bekommt aber einen „Rahmen“ vorgegeben was erlaubt ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Unterm Strich, während andere nicht aufsperren dürfen, es verboten ist gleichzeitig Personen aus mehreren Haushalten zu treffen kann eine Firma mit ~150 Mitarbeitern tun und lassen was sie wollen...

ack da sollte man ansetzen, und nicht bei leuten die sich eh an alles halten, aber sich vll mal am wochenende, nach dem testen, mit 3 freunden im park treffen wollen

Zitat
Einfach sagen: Gut ab morgen gibts jetzt keine der Corona-Regeln mehr, macht was ihr wollt?

auf realistische werte begrenzen. wwi 8personen 4 haushalte... und nur im freien und wo abstand eingehalten werden kann. gastro weiter zu, geschäfte zu, AG in die pflicht nehmen und bestrafen wenn unnötig präsenz gefordert wird.
Bearbeitet von davebastard am 10.03.2021, 17:30

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Kollegen die ins Büro fahren sind angehalten sich zu testen.
Wir haben Schnelltests aufliegen die jeder nehmen kann.

BTW vorhin auf Twitter gesehen - nicht nur bei uns sind die Leute zu dumm.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bin gespannt, wie das mit vorarlberg ausgeht. in den altersheimen sinkt alles um 90% angeblich (und vermutlich allen die sich impfen ließen mit 70+; 60+ sind noch nicht dabei oder?) und ansonsten sind hauptsächlich die 60+ wirklich stark betroffen, wenns nach mancher statistik geht.

da sollts in vorarlberg nicht gar so schlimm enden in den krankenhäusern, könnte man mutmaßen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub besonders berühmt schauts bei U80 nirgends aus und Ü80 dürften die Intensivstationen nicht gerade überbevölkern. Die Öffentlichkeit weiß das aber nicht, nur dass viele Ü65 sind.
https://impfung.lwz-vorarlberg.at/g...sh=5m&kiosk
https://www.sozialministerium.at/da...n_Update_v3.pdf

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das design der vorarlberger seite ist ein hammer...

bissl viel zum lesen, um nur kurz drüber zu schauen...nachher...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja hab nur "Personen im Alter von 65 - 80 Jahren: 131" angeschaut, davon 75 Zweitimpfungen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Ich bin auch gespannt auf Vorarlberg, wie sich dort die Lockerungen auswirken. Vorarlberg ist vom Verhalten der Bevölkerung halt schwer vergleichbar mit dem Rest von A

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
worin ist der unterschied bei durchschnittliche icu tage "je aufenthalt" und "je patient"?

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ein Patient kann mehrfach in die ICU kommen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz