"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362710 18719 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
click to enlarge

Sogar VMware warnt vor Corona. (:D)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe mich angesichts der Berichterstattung und Wortmeldungen von Medizinern, speziell im Ö1 Mittagsjournal, jetzt dazu entschieden zukünftig die Grippeimpfung zu nehmen. Es ist schon erschreckend wieviele Menschen jährlich durch die Grippe bei uns sterben.

na da dann schauen wir doch mal die zahlen an :)
http://statistik.at/wcm/idc/idcplg?...dDocName=056591

2018 sind demnach 451 leute an der grippe gestorben (zeile 54)
durchschnittsalter waren knackige 80 jahre...

hier findest du es nach altersgruppe aufgeschlüsselt: (zeile 56)
http://statistik.at/wcm/idc/idcplg?...dDocName=024242

wieviele sind denn in deiner altersgruppe an grippe gestorben?


hier noch die zahlen seit 1970: (zeile 53)
http://statistik.at/wcm/idc/idcplg?...dDocName=021988

das sieht dann so aus:
grippe_241986.png

mit welchen argumenten hat man dich nochmal dazu überredet?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
https://www.kleinezeitung.at/oester...der-im-Anmarsch
https://www.ages.at/themen/krankhei...pe/mortalitaet/

Kein Mensch hat mich dazu überredet und die Frage nach den Toten in meiner Altersgruppe ist absolut unerheblich wenn du dir meine Begründung durchliest und sie im Zitat nicht weglässt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von smashIt
wieviele sind denn in deiner altersgruppe an grippe gestorben?
Der Grund warum man sich in unserer Altersgruppe impft ist primär der Schutz zu anderen (Ja, Babys und Ältere Semester) und natürlich findet der Arbeitgeber es auch toll wenn du nicht 2-3 Wochen dahinsiechst wenn man tatsächlich mal einen Grippevirus aufreißen sollte. Wenn sich ein Virus in dir nicht ausbreiten kann weil er sofort getötet wird kannst du damit auch niemanden anderen anstecken.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von daisho
Der Grund warum man sich in unserer Altersgruppe impft ist primär der Schutz zu anderen (Ja, Babys und Ältere Semester) und natürlich findet der Arbeitgeber es auch toll wenn du nicht 2-3 Wochen dahinsiechst wenn man tatsächlich mal einen Grippevirus aufreißen sollte. Wenn sich ein Virus in dir nicht ausbreiten kann weil er sofort getötet wird kannst du damit auch niemanden anderen anstecken.

Ich vermute dass die Impfrate bei Grippe nicht einmal annähernd Sphären erreicht die für eine Herdenimmunität ausreichen würden. Ich glaub ich kenn persönlich niemanden der sich jemals hätte impfen lassen... :confused:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich vermute dass die Impfrate bei Grippe nicht einmal annähernd Sphären erreicht die für eine Herdenimmunität ausreichen würden. Ich glaub ich kenn persönlich niemanden der sich jemals hätte impfen lassen... :confused:
Wo wird hier für eine Herdenimmunität argumentiert?
Wondermike hat mit seiner Aussage ziemlich klar gemacht, dass er aus dem Antrieb der persönlichen Verantwortung heraus machen will.

Immer diese Argumentationslinie mit "wenns nicht alle machen, dann machts ja keinen Sinn" ... einfach auf andere zu zeigen um sich seiner persönlichen Verantwortung zu entziehen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Mim falschn Fuß aufgestanden? Ich wollt nur sagen dass ich mir nicht vorstellen kann dass viele bei uns Grippe geimpft sind. Wieso da WM such impfn lasst is seine Sache und steht überhaupt nicht zur Debatte.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Wirksamkeit der Grippeimpfung ist halt immer ein Zwiespalt, kann sein das der Grippevirus gegen den du geimpft wirst gerade aktuell sein, kann aber auch sein das die Influenza sich mal wieder vor dem Impfstoff geändert hat :D

Ich glaub auch nicht das die Letalität der Grund für die Aufregung ist sondern eher die Ansteckung im Allgemeinen, ich glaub selbst in China gibts nicht die Kapazitäten für so viele Kranke ...

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Ich liebe Fakenews ;D
science-btch_241990.jpg (downloaded 26x)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
wieso fakenews?
2g kokain töten das virus zuverlässig ab ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
In vitro triffts wahrscheinlich sogar zu :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
thahaha naja wenn mans so sieht ^^

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Ich muss sagen, ich sehs schon kritisch.
Jedoch muss man da stark unterscheiden.
China ist nicht Westeuropa. Hier den Corona vielleicht bekommen. Ab ins Spital, wirst voll umsorgt. Hier Panik zu haben ist wirklich unnötig. Wenn daran stirbst, hätte dich wahrscheinlich die nächste mittelkräftige Grippe sowieso auch gepackt.
Wenn man das Ganze aber auf die Chinesischen Umstände überträgt, wird das zum Problem:
Unzureichende medizinische Versorgung/Betreuung, Extremer Ballungsraum - so viele Menschen auf so kleiner Fläche gibts bei uns praktisch nicht. Hygienische Umstände. Und das ganze gepaart mit einem Staat, dem das Leben des einzelnen herzlich am A vorbei geht. Altenbetreuung (also die, die am gefährdetsten sind) primär durch die eigene Familie oder gar keine.
Der perfekte Nährboden für ein Desaster.
Bearbeitet von RoNin am 04.02.2020, 08:54

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Ja wird sowieso übertrieben. Die Leute verlieren den Fokus zu leicht. BUM ein neuer Virus und schon denkt niemand mehr and die wirklichen Probleme auf unserer Welt.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz