"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368186 18727 Thread rating
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Weil in Vorarlberg Impfstraßen nicht so zugänglich sind wie in anderen Teilen Österreichs? Lebe im Osten von NÖ und kann täglich mehrmals ohne Termin testen gehen - mein Kollege in Vorarlberg hat mir letzte Woche erzählt er war seit "der Öffnung für körpernahe Berufe mit aktuellem Test" noch nicht beim Friseur weil er zeitnah gar keine Testtermine bekommt, geschweige den einen abgestimmten Termin mit dem Friseur, der dann hoffentlich auch negativ ausfällt. Ich bin mir da aktuell nicht sicher ob diese Lockerungen die richtigen Zahlen beurteilen

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von LJ
Weil in Vorarlberg Impfstraßen nicht so zugänglich sind wie in anderen Teilen Österreichs? Lebe im Osten von NÖ und kann täglich mehrmals ohne Termin testen gehen - mein Kollege in Vorarlberg hat mir letzte Woche erzählt er war seit "der Öffnung für körpernahe Berufe mit aktuellem Test" noch nicht beim Friseur weil er zeitnah gar keine Testtermine bekommt, geschweige den einen abgestimmten Termin mit dem Friseur, der dann hoffentlich auch negativ ausfällt. Ich bin mir da aktuell nicht sicher ob diese Lockerungen die richtigen Zahlen beurteilen

In Vorarlberg ist "sich testen lassen" mittlerweile schon eher ein Hobby. Gerade unter der jüngeren Bevölkerung ists normal, sich 3x die Woche testen zu lassen, damit man die ganze Woche ausgehen kann.
Testtermine für Karfreitag, damit man fürs Osterwochenende einen Test vorweisen kann, waren fast im ganzen Bundesland eine Woche im voraus komplett ausgebucht.
Die Neuinfektionen liegen zwar noch unter dem dem Österreich-Schnitt, haben aber auch wieder deutlich angezogen.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 837
interessant u etwas bedenklich das Urteil

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ich hoff das passt hier am besten rein und es wurde auch noch nicht gepostet.
Wahnsinn - diese Doku/die 4 Folgen habe ich als sehr heftig empfunden!

Beschreibung der Doku von der Webseite - rbb-online.de:
Zitat
Tag und Nacht ringen sie um das Leben derer, die das Corona-Virus besonders schwer getroffen hat. Ganz nah beobachtend und ohne Kommentar erzählt "Charité intensiv" von diesem Kampf in einem Mikrokosmos, der keine Tageszeiten kennt, bestimmt von grellem Licht und piepsenden Maschinen.

Trotz hochtechnisierter Intensivmedizin und großem persönlichen Einsatz, stößt das Personal immer wieder an die Grenzen dessen, was der Mensch vermag. Es ist mit einer völlig neuen Erkrankung konfrontiert, die den ganzen Körper schädigen kann und bewährte Therapien versagen lässt. Immer wieder müssen die erfahrenen Ärzte und Pflegenden das Unausweichliche akzeptieren und Menschen gehen lassen. Am Ende einer langen Schicht fühlt es sich oft an wie ein Aufgeben - und hinterlässt Spuren bei denen, die bleiben.

Einen Winter lang beobachtet "Charité intensiv" die Station 43, eine der Intensivstationen der Charité, auf dem bisherigen Höhepunkt der Pandemie. Die Filme geben einen intimen Einblick in eine Welt im Grenzbereich zwischen Leben und Tod, die den meisten unbekannt ist.

Und hier die Folgen / Geht in AT leider nur mit VPN...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibts auch auf youtube, aktuell z.b. hier https://www.youtube.com/watch?v=J6PXqslUhv0
dann umgeht man den geoblock-mist

danke für den tipp

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 837
pfff.... :rolleyes:

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Und er hat noch zusätzlich 60 Mio in 12 Monaten mit Calls auf die Andritz-Aktie gemacht, die er im Märzcrash gekauft hat.

Unsere "den-Hals-nicht-vollkriegenden" VORBILDER!!

60 mio in 12 Monaten, aka 5 Mio pro Monat, zusätzlich zur Dividende und zum üppigen Gehalt. Während seine Mitarbeiter auf KUA sind.
60 mio sind vermutlich 60 Jahresgehälter vom nächstbesten Manager bei ihm.
Bearbeitet von murcielago am 08.04.2021, 14:37

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Vollkommen normal. Das machen alle so. Freundschaft. Silberstein und Ibiza!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Aber hey, Vermögenssteuer GEHT SICHER NICHT.
/sorry for ot.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Geht's der Wirtschaft gut...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Würg!!!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von murcielago
Aber hey, Vermögenssteuer GEHT SICHER NICHT.
/sorry for ot.

schon wieder diese neiddebatte!!!1 :D
völlig unverständlich was der herr macht. aber rechtlich gedeckt.

wird sich auch in 100 jahren nix ändern. die aktuellen politischen akteure brauchen ja in ein paar jahren den obligatorischen versorgungsposten.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von sk/\r
völlig unverständlich was der herr macht. aber rechtlich gedeckt.

so ist es.
dividendenzahlungen bei unternehmen die kurzarbeit in anspruch nehmen, hätte man vermeiden können. wollte man aber nicht.

btw. schaut es momentan so aus, als ob sie die zahlen stabilisieren oder ists nur eine kurzfristige täuschung?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von sk/\r
schon wieder diese neiddebatte!!!1 :D
völlig unverständlich was der herr macht. aber rechtlich gedeckt.

wird sich auch in 100 jahren nix ändern. die aktuellen politischen akteure brauchen ja in ein paar jahren den obligatorischen versorgungsposten.
Manchmal wünscht man sich da ein bisschen eine Art französische Revolution.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von murcielago
Aber hey, Vermögenssteuer GEHT SICHER NICHT.
/sorry for ot.
Um das mit einer COVID-19 Analogie zu erklären: Lässt Du gerne Antigentest doppelt durchführen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz