"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362905 18719 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Man überlegt bei "Kleinigkeiten" momentan schon. Ich bräuchte beizeiten eine neue Brille und schieb den Optiker seit einem halben Jahr vor mir her - bin auch unsicher, ob ich das jetzt unbedingt drauf anlegen soll.

optiker noch eher als mundyhygiene imho wenn du dadurch schlecht siehst...
letzteres mach ich sowieso unregelmäßig von daher hab ich da jetzt auch nicht dran gedacht das jetzt zu machen...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich hab bei unserem zahnambulatorium angerufen wegen kontrolltermin und termin für mundhygiene, kontrolltermin ist kein problem, mundhygiene dürfen sie derzeit lt ihrer aussage nicht machen.
sie weiß zwar dass es viele privatärzte schon machen, sie machen es halt nicht...

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Hab im nächsten Monat Kontrolle + Mundhygiene. Bin nicht immun, will es aber nicht wieder aufschieben nachdem letztes Jahr auch ausgefallen ist.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ich habe die Mundhygiene Mitte Februar gehabt, war alles kein Problem und angesteckt hab ich mich auch nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Tosca
Man überlegt bei "Kleinigkeiten" momentan schon

Geht ma auch so, ich bin da grad mit meinen Bedürfnissen schon sehr zurückhaltend und wundere mich auch ein bisschen wenn alle gleich am ersten Tag nachm Lockdown einen Friseurtermin brauchen oder zum Tätowierer müssen.

Manchen ist scheinbar noch nicht so ganz klar dass sie es auch in der Hand haben wie die Entwicklung läuft und auch Teil des Problems sind mit ihrer binären "ich darf alles" und "ich darf nix" Logik.

Aber ich hab auch aufgehört mich darüber zu ärgern und akzeptiers einfach, dass wir halt scheinbar so ticken

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Diego
Ich habe meine aufgeschobene Mundhygiene im Jahr 2020 nachholen wollen. Dann kam aber COVID und ich hab sie gedanklich auf 2021 verschoben, weil ich wegen sowas nicht zum Zahnarzt wollte. Wie es ausschaut, wird es jetzt wohl eher 2022 werden. Wie löst ihr das? Geht ihr wegen einer Mundhygiene aktuell zum Zahnarzt? Es ist ja nicht so, als ob ich Schmerzen hätte.

ich war letztes jahr im sommer wo die inzidenz extrem weit unten war.
die "reinigungskraft" hatte auch einen mundschutz.
ich habs auch für diesen sommer wieder geplant.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von Diego
Ich habe meine aufgeschobene Mundhygiene im Jahr 2020 nachholen wollen. Dann kam aber COVID und ich hab sie gedanklich auf 2021 verschoben, weil ich wegen sowas nicht zum Zahnarzt wollte. Wie es ausschaut, wird es jetzt wohl eher 2022 werden. Wie löst ihr das? Geht ihr wegen einer Mundhygiene aktuell zum Zahnarzt? Es ist ja nicht so, als ob ich Schmerzen hätte.

Same, bei mir wirds 2022. Hab zum Glück aktuell auch keine Probleme, die akut behandelt werden müssten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mir ist eine blombe weggebrochen vor weihnachenten da war ich dann natürlich schon bevor der zahn ganz hin ist...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://www.vol.at/rehak-asthmaspra...eferbar/6957080
Hab ich ja gesagt. :D (Ja ich weiß dass es öfter nicht lieferbar ist)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
haben die noch ein patent drauf ? wobei bis dann genügend neu hergestellt ist wird die pandemie wsl eh aus sein...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
unser zahnarzt macht ganz normal mundhygiene - hab erst im februar eine gemacht und find das auch nicht "verwerflich" - schließlich trägt es langfristig zur zahngesundheit bei.

war die letzten monate öfters beim zahnarzt, wegen eines keramikinlay implantat. da rennt alles sehr gut organisiert und sauber ab. immer nur 1-2 leute im wartezimmer, jeder wird beim betreten der praxis aufgefordert hände zu waschen und anschließend zu desinfizieren, vor "mundöffnung" muss man 1 min mit H2O2 Lösung den Mund spülen zur lokalen desinfektion.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018

Nur damit keiner glaubt, sein Gesinnungswandel wäre permanent...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Der Dosko muss halt mit Gewalt anders sein als Wien....
Aber da eh sonst keiner mitzieht bleibts bei der alten Ehe NÖ + Wien

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
oö wird denk ich in kürze folgen. ;)
innviertel merkt man aktuell die - noch immer - guten werte der fpö so wie die inzidenz hier nach oben geht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz