"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362788 18719 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ludwig und (mit Verzögerung) Mikl-Leitner haben offenbar verstanden, dass es sehr viel bringt, jetzt die Inzidenz ernsthaft zu senken. Ich hoffe dass zumindest Wien und NÖ nicht einknicken und das jetzt zumindest bis 2. Mai durchziehen. Wenn man jetzt noch größere Zuwächse zulässt, wird sehr schwer bis zum Sommer trotz Impfungen ausreichend runterzukommen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Alles ka Problem, ab sofort keine Westungarn mehr in Krankenhäuser in W/NÖ. Wär gspannt auf das Gesicht vom Dosko.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Wenn man jetzt noch größere Zuwächse zulässt, wird sehr schwer bis zum Sommer trotz Impfungen ausreichend runterzukommen.

ack... ich mein was glaubt der... man wird wenn man so weiter tut bis zur durchimpfung nie in eine situation kommen wo man z.B. die gastro mal aufsperren kann. ich mein bei 190 inzidenz überhaupt über öffnungsschritte nachzudenken ist ja komplett daneben.
Bearbeitet von davebastard am 14.04.2021, 13:41

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
:(

"Dabei sind Triagen längst Praxis, wie ein Rundruf der "Wiener Zeitung" zeigt. "Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Herzlungenmaschinen und wir müssen diese bei einem 50-Jährigen abdrehen, um sie bei einem 40-Jährigen einzusetzen, einfach weil seine Überlebenschancen größer sind""

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
"Die Überlebenschancen unter ECMO sind sowieso schlecht"
- Ihr Schwurbler

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Es gibt leider auch viele kritisch kranke, die zu mir auf die Intensiv gekommen sind und auch nach >7d ab Symptombeginn keine Antikörper gebildet haben (nein, nicht nur immunsupprimierte).

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Bzgl. Zahnarzt: wenn ihr geht, macht ihr vorher einen Test? Oder sind die eh Pflicht?
Ich war letztes Jahr im Sommer ein paar mal wegen einer Füllung, das mit dem 1-Minute-Mindspülen vor Beginn der Untersuchung gabs damals auch schon. Wirkte alles sehr gut organisiert. Testen war damals noch kein Thema.

Aktuell hadere ich wegen einem Hautarzt-Besuch, den ich auch schon länger aufschiebe. Termin hätte ich in der Woche vom 1. Lockdown gehabt :bash:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich mache nicht extra einen test, aber ich gehe sowieso 2x pro woche PCR testen von der arbeit aus.

ich denke aber, so ein nasenbohrertest kann nicht schaden, mittlerweile haben die apotheken ja sogar die gratistests vorrätig.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Daeda
Bzgl. Zahnarzt: wenn ihr geht, macht ihr vorher einen Test? Oder sind die eh Pflicht?
Ich war letztes Jahr im Sommer ein paar mal wegen einer Füllung, das mit dem 1-Minute-Mindspülen vor Beginn der Untersuchung gabs damals auch schon. Wirkte alles sehr gut organisiert. Testen war damals noch kein Thema.

Aktuell hadere ich wegen einem Hautarzt-Besuch, den ich auch schon länger aufschiebe. Termin hätte ich in der Woche vom 1. Lockdown gehabt :bash:

Ich hab nächstes Monat Zahnreinigung (auf den Termin wart ich schon ewig) und werde vorher testen gehen.
Ich würd den Hautarzt-Termin auch wahrnehmen, da wartet man so oder so (zumindest bei uns) 10 Monate auf einen Termin....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dargor

Nur damit keiner glaubt, sein Gesinnungswandel wäre permanent...

Wobei bei denen die Zahlen ja auch wirklich runtergegangen sind und nie so schlecht waren wie in Wien und NÖ

Ausserdem nehme ich an das im Südburgenland sowieso alle in die Steiermark fahren wenns unbedingt in den Handel wollen, wäre in Wien auch nicht anders wenn NÖ offen wäre ...

Finde aber noch immer das da eigentlich eine Bundesregierung klare Vorgaben geben sollte und nicht die Länder, aber ich glaub da haben die Landeshauptleute mehr Einfluss als der Kanzler ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja nasenbohrertest oder gurgeln am vortag würd ich auch sagen

edit:

Zitat
Ausserdem nehme ich an das im Südburgenland sowieso alle in die Steiermark fahren wenns unbedingt in den Handel wollen, wäre in Wien auch nicht anders wenn NÖ offen wäre ...

und deswegen ist es ok wenn man bei 190 (stand orf statistik für bgld) wieder aufmacht oder worauf willst du hinaus ?

edit: zum vergleich in deutschland wurde vor ein paar monaten diskutiert ob man bei 50 wieder aufmacht...
Bearbeitet von davebastard am 14.04.2021, 13:44

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Bundesheer fürs subjektive Sicherheitsempfinden an die westburgenländische Landesgrenze?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
naja das Burgenland hat auch nicht so ne arge Bevölkerungsdichte. Da kannste die Inzidenz e net so hernehmen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
ja nasenbohrertest oder gurgeln am vortag würd ich auch sagen

edit:



und deswegen ist es ok wenn man bei 190 (stand orf statistik für bgld) wieder aufmacht oder worauf willst du hinaus ?

edit: zum vergleich in deutschland wurde vor ein paar monaten diskutiert ob man bei 50 wieder aufmacht...

Die bessere Frage ist da aber eher wieso Oberösterreich bei steigender Inzidenz offen bleibt?

Nein, ich finde es nicht in Ordnung dass das Burgenland wieder aufmacht, aber ich verstehe den Grund dafür ...

Wenns nach mir gehen würde sollten andere Bundesländer eigentlich auch wieder zumachen, es gibt auch sicher genug Wiener die jetzt auf den Ludwig angefressen sind, aber eigentlich hätte da schon bei Einführung der Corona-Ampel Maßnahmen an diese geknüpft werden sollen um dem ganzen einen Sinn zu geben ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
naja das Burgenland hat auch nicht so ne arge Bevölkerungsdichte. Da kannste die Inzidenz e net so hernehmen.

das spricht doch eher gegen das bundesland wenn sie trotz einer niedrigeren bevölkerungdichte so eine hohe inzidenz haben... (wenn man so einen apfel/birnen vergleich schon anstellt)

Zitat
Die bessere Frage ist da aber eher wieso Oberösterreich bei steigender Inzidenz offen bleibt?

voll, aber ich nehm an das dauert jetzt ein paar tage bis der neue gesundheitsminister handlungsfähig ist. und dann hast noch immer die blockierenden landeshäuptlinge.

Zitat
Nein, ich finde es nicht in Ordnung dass das Burgenland wieder aufmacht, aber ich verstehe den Grund dafür ...

weil "mimimi die anderen haben auch offen" ?

Zitat
Wenns nach mir gehen würde sollten andere Bundesländer eigentlich auch wieder zumachen, es gibt auch sicher genug Wiener die jetzt auf den Ludwig angefressen sind, aber eigentlich hätte da schon bei Einführung der Corona-Ampel Maßnahmen an diese geknüpft werden sollen um dem ganzen einen Sinn zu geben ...
ja die ampel war leider in der art und weise wie sie umgesetzt wurde ein fail
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz