"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346018 18719 Thread rating
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gedanklich schreib ich mein Spritzerl mal ab für dieses Jahr..

Wurde das noch nicht gepostet?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich frage mich nur ob es Brasilien so schwer erwischt wegen den fehlenden Maßnahmen oder wegen der Mutation, wobei auch wenn der Usprung der Mutante stimmt (Durchseuchte Gesellschaft und dadurch die Mutation) ist das eigentlich auch eine Warnung an alle die glauben mit der Durchseuchung bzw. kompletten Durchimpfung ist auf jeden Fall Sicherheit garantiert ...

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Na bumm: "Experten für deutlich niedrigere Ausreisetest-Grenzwerte". "Um eine Niedriginzidenzstrategie in Österreich zu fahren, empfehlen die Fachleute daher, die Inzidenzgrenzwerte für regionale Ausreisetests von aktuell 400 auf 100 und darunter zu senken."

https://orf.at/stories/3209771/

Translate: Mit dieser neuen Regel wäre defacto jeder einzelne Bezirk in Österreich in Regional-Lockdown (so wie Wiener Neustadt oder Neunkirchen seit nunmehr mehr als einem Monat).

Die Wöd steht nimmer lang. Wann bekommt jeder seinen eigenen Polizisten vor der Haustür?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Sicher geht das. Nur brauchts in der aktuellen Situation vorher einen richtigen Lockdown an dem wirklich alles geschlossen ist bis aufs Nötigste - wie voriges Jahr.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von t3mp
Sicher geht das. Nur brauchts in der aktuellen Situation vorher einen richtigen Lockdown an dem wirklich alles geschlossen ist bis aufs Nötigste - wie voriges Jahr.

vor allem müssten sich die leute dran halten.
auf dem papier ist es aktuell der gleiche lockdown wie letztes jahr. aber eben nur auf dem papier.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Weil es keine Perspektive gibt. Wenn man sagt „Inzidenz 1234 bedeutet es passiert das und das“ hat man ein Ziel vor Augen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ack wenn man die leute von vornehinein darauf konditioniert hätte würde das besser klappen.
nur könnte man dann halt nicht konkrete Termine an die Wirtschaft kommunizieren, drum spielts das nicht :rolleyes:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Weil es keine Perspektive gibt. Wenn man sagt „Inzidenz 1234 bedeutet es passiert das und das“ hat man ein Ziel vor Augen.

ja so schwer wärs ja nicht.
aber das wären ja mal konkrete ansagen, zahlen und regeln. und sowas schafft hierzulande kein politiker. :(
eher willentlich nicht.
im kleinen lehrbuch für politiker steht wohl, alles möglichst schwammig zu formulieren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wenn man sagt „Inzidenz 1234 bedeutet es passiert das und das“ hat man ein Ziel vor Augen.

basti und sich im vorhinein festlegen?
säufst du?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von sk/\r
vor allem müssten sich die leute dran halten.
auf dem papier ist es aktuell der gleiche lockdown wie letztes jahr. aber eben nur auf dem papier.

ja, in der realität sind die leute halt mürbe... die einen die sich dran gehalten haben sind fertig mit den nerven (und da gehts ned nur in meinem umfeld so um...) und bei den andern war eh scho immer alles wurscht...

ich glaub es würd ned mal was bringen, wenn du jetzt nen konkreten wert wo hinpickst... weil wieso soll i drauf hoffn, dass ma als gemeinschaft auf den wert kommen? wenn ma so scho nix zam bringen!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von semteX
weil wieso soll i drauf hoffn, dass ma als gemeinschaft auf den wert kommen? wenn ma so scho nix zam bringen!

Eigennutz, ganz einfach.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Eigennutz, ganz einfach.

Das hilft bei privaten Sachen, hab aber erst am Wochenende von meiner Schwester gehört das bei ihnen im Ort der Filialleiter vom Supermarkt den Angestellten verboten hat sich testen zu lassen dann wundert dich wieder gar nichts mehr ...

Wenn das jetzt jeder Supermarkt so gehandelt hat um nicht im Quarantänefall zuzusperren kannst dir ausrechnen woher schon mal ein Teil der Ansteckungen kommen ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
boa, kann man sowas bitte öffentlich machen (zeitungen usw) und schaun das solche dodeln dann wenigstens ihren job als führungsposition verlieren?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub nicht das sowas ein Einzelfall ist, aber Firmen werden bei uns ja nicht kontrolliert wie man an den ganzen Einzelfällen die hier im Thread schon erwähnt wurden sieht ...

Es ist halt einfach so das am Arbeitsplatz keine Infektion stattzufinden hat, zumindest in der Statistik ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja so schwer wärs ja nicht.
aber das wären ja mal konkrete ansagen, zahlen und regeln. und sowas schafft hierzulande kein politiker. :(
eher willentlich nicht.
im kleinen lehrbuch für politiker steht wohl, alles möglichst schwammig zu formulieren.

naja, ich kann mich erinnern so um den jahreswechsel gabs da mal was oder? hats da nicht geheissen "bei inzidenz unter 50 sperr ma wieder auf?"

ein paar wochen später oso hat dann plötzlich keiner mehr davon geredet und wir haben bei wwi 200 aufgesperrt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz