"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345803 18719 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von InfiX
naja, ich kann mich erinnern so um den jahreswechsel gabs da mal was oder? hats da nicht geheissen "bei inzidenz unter 50 sperr ma wieder auf?"

ein paar wochen später oso hat dann plötzlich keiner mehr davon geredet und wir haben bei wwi 200 aufgesperrt.

ja genau das mein ich.
zB inzidenz unter 50: maskenpflicht in supermärkten. gastro sperrt mit auflagen auf
ab 100: gastro sperrt zu
ab 200: teil lockdown
ab 300: voll lockdown

zahlen sind jetzt aus der luft gegriffen. aber einfach was konsistentes mit dem die leute "arbeiten" können.
jeder meint vielleicht immer die leute sind e zdeppert für alles. aber man sollte vielleicht bei diesen völligen schwammal vorgaben halt auch anmerken, dass die leute nur eine teilschuld haben. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
So.. Urlaub in Italien gebucht - man darf ja noch hoffen :D
August, kostenloser Storno bis zum Schluss klarerweise..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja genau das mein ich.
zB inzidenz unter 50: maskenpflicht in supermärkten. gastro sperrt mit auflagen auf
ab 100: gastro sperrt zu
ab 200: teil lockdown
ab 300: voll lockdown

Das wäre extrem sinnvoll weil man sich dann die Diskussion und damit Zeit für eine Entscheidungsfindung spart. So ein System ist überfällig, spielt's mit unserer Zuckerbrot und Peitschen Politik aber nicht, weil sich jeder die Zuckerl rauspicken mag.

Wie lange hat's beim letzten Lockdown gedauert von Ankündigung der Ankündigung bis zu den Maßnahmen? Das waren afaik zwei Wochen und damit schon viel zu lang. Außerdem würde es sämtliche Rangelein um Dauer und Arten der Maßnahmen obsolot machen, weil's im Vorfeld definiert ist.

Etwa das wäre auch die Idee des Ampelsystems gewesen, leider scheiterte es an den Landesfürsten, die die Kontrolle nicht abgeben wollten.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Wenn dann noch die Intensivbelegungen eingerwchnet werden würden, und die Stufen einfärben würde, sowas wie Ampelfarben
Aber wie könnte man so ein System nennen?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Inzidenzbasiertes-geht's-in-Oasch-wenn-eure-Zahlen-nicht-passen-System?

Da kann halt keiner rumeiern weil er sein Ostergeschäft retten will oder sich als Held hinstellen wenn die Leut nach Kroatien können => also realpolitisch einfach nicht machbar

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
derzeit ists bei uns jedenfalls so, dass jedesmal wenn eine akute handlung erforderlich wäre man drauf kommt "ah da sollte man was tun" dann wochenlang gestritten wird und ein paar wochen nachdem man etwas tun hätte müssen werden dann ein paar halbherzige maßnahmen verabschiedet.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von InfiX
derzeit ists bei uns jedenfalls so, dass jedesmal wenn eine akute handlung erforderlich wäre man drauf kommt "ah da sollte man was tun" dann wochenlang gestritten wird und ein paar wochen nachdem man etwas tun hätte müssen werden dann ein paar halbherzige maßnahmen verabschiedet.

ja. so ziemlich das was dune mit den cherry pickenden landeskaisern und dorffürsten meint. :D
traurig ist das persönliche befindlichkeiten und parteipolitik in einer pandemie wichtiger sind als menschenleben zu retten.

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Kurze Info an alle die in nächster Zeit vllt einen Impftermin bekommen sollten.

Hab gestern Astra bekommen weil ich eine Risikoperson im Haushalt habe.

Rund um die Einstichstelle tuts am nächsten Tag echt weh, als hätte man einen Eisenbahner bekommen, und man fühlt sich am Tag nach der Impfung echt matt und erledigt. 20min mit dem Radl auf die MaHü fahren und was holen war überraschend anstrengend. Bin dann sofort wieder Heim auf die Couch und hab ein Nickerchen gebraucht. :p
Mexalen helfen übrigens laut Freunden auch gut, falls man stärkere Impfreaktionen hat, ich habs einfach mit nem ordentlichen Glasl Rum runtergespült. ... die Impfreaktionen ;)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Master99
Zitat aus einem Post von XXL
Das hilft bei privaten Sachen, hab aber erst am Wochenende von meiner Schwester gehört das bei ihnen im Ort der Filialleiter vom Supermarkt den Angestellten verboten hat sich testen zu lassen dann wundert dich wieder gar nichts mehr ...

Wenn das jetzt jeder Supermarkt so gehandelt hat um nicht im Quarantänefall zuzusperren kannst dir ausrechnen woher schon mal ein Teil der Ansteckungen kommen ...
boa, kann man sowas bitte öffentlich machen (zeitungen usw) und schaun das solche dodeln dann wenigstens ihren job als führungsposition verlieren?

Amtsarzt melden.
Die Zeitungen drehen die Firma nicht zu, der Amtsarzt sehr wohl.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Und ich glaube nicht das ein Arbeitnehmer der Angst um seinen Job hat irgendwo hingeht, so anonym kannst du das nicht melden

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Na hörst da hat der Kurier aber wiedermal danebengehaut.
https://www.vienna.at/hauptsaechlic...encheck/6965241

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
naja, den ruf als türkises parteiblatt muss man halt auch verteidigen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Salomon halt: ich darf keine Probleme ansprechen wenn sie mit Ausländern zu tun haben! Hilfe Nazikeule! Die Ausländer lesen meine Zeitung nicht und schaun nur ins Handy! Sind wohl alle nicht gebildet genug! Und überhaupt rennen die den ganzen Tag im Park und Donauzentrum herum! Diese furchtbare Freizeitgesellschaft!

Mein Allzeitfavorit von der Frau: https://kurier.at/meinung/die-unzuf...aft/258.366.319

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ja die ist furchtbar

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von eitschpi
Na hörst da hat der Kurier aber wiedermal danebengehaut.
https://www.vienna.at/hauptsaechlic...encheck/6965241

Man kann's ja einfach mal behaupten und schauen was passiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz