"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368055 18727 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Da können wir ja wieder stolz auf unseren W4-Export (Hr. Waldhäusl) sein :rolleyes:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
allesdichtmachen.de/

Ofczarek und Rubey. "Wir haben nur mitgefilmt?"

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von eitschpi
allesdichtmachen.de/

Ofczarek und Rubey. "Wir haben nur mitgefilmt?"

ich habe nur mit verwirrung gerade die twitter-kampagne da mitbekommen. mehr als kurios
waren da Ofczarek und Rubey auch dabei (kann ich mir kaum vorstellen) oder versteh ich da was falsch?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja. Rubey hat sich auf Twitter schon dazu gemeldet, eine hat ihr Video zurückgezogen.
https://www.youtube.com/channel/UC3...W1U2Beuw/videos

Schätze da wurde ned so klar kommuniziert was das werden soll. Aber es ist ja nichtmal witzig.

/edit: So macht man sowas eher.
https://twitter.com/rudifussi/statu...499230421360641
Bearbeitet von eitschpi am 23.04.2021, 10:26

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja. Rubey hat sich auf Twitter schon dazu gemeldet, eine hat ihr Video zurückgezogen.
https://www.youtube.com/channel/UC3...W1U2Beuw/videos

thx, jetzt hab ich halsweh vom kopfschütteln.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von eitschpi
/edit: So macht man sowas eher.
https://twitter.com/rudifussi/statu...499230421360641

Rudi Fussi enttäuscht nicht

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Können wir bitte endlich die Intensivstationen zusperren, um etwas gegen die steigende Zahl an Corona Toten zu unternehmen? :bash:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von schizo
Können wir bitte endlich die Intensivstationen zusperren, um etwas gegen die steigende Zahl an Corona Toten zu unternehmen? :bash:

Er hat’s wohl selbst bemerkt oder wurde darauf aufmerksam gemacht.

https://twitter.com/L4ndvogt/status/1385228695636520962

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
:eek:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
/edit: So macht man sowas eher.
https://twitter.com/rudifussi/statu...499230421360641

:D:D

lasst sie doch sudern :p .... es gab ja durchaus gute konzepte um auftritte zu ermöglichen usw. aber da wurde ihnen wirklich kein gehör geschenkt...
aber ja ist doch etwas tollpatschig und führt zu falschen schlüssen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, das mit Pöttinger ist dasselbe. Gestern sind dann allerlei Leute ausgerückt um ihr Knowledge zu droppen dass er Recht hat weil ja dann mehr aufgesperrt wird weil mehr Intensivbetten frei sind und wie zum Kotzen alle sind die ihn dafür kritisieren. Klar, jemand der aus Steuergeldern fürs Reden bezahlt wird übt als ÖVPler sublim Kritik an der Regierungsstrategie sodass es nur die neuen Gesundheitsökonomieinsider verstehen. Er hats eh präzisiert und es war eigentlich eine Antwort darauf dass man lieber Intensivbetten schaffen soll als nichtpharmazeutische Interventionen zu verschärfen.
https://tvthek.orf.at/profile/Natio...r-OeVP/14905264

https://twitter.com/AlgeMartin/stat...322337218748420

Mich regen diese Besserwisser auf, wieso rücken die jetzt ned fürn Rubey aus?

Ich erkläre euch jetzt in einem Video warum Rubey leider Recht hat. Man sollte auf Kunst und Kultur nicht für immer verzichten.
https://www.youtube.com/watch?v=raleKODYeg0

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja, das mit Pöttinger ist dasselbe.
...
https://twitter.com/AlgeMartin/stat...322337218748420

Mich regen diese Besserwisser auf, wieso rücken die jetzt ned fürn Rubey aus?

Danke, ich war zuerst auch perplex, wie ich Pöttingers Aussage gehört hab - es ist wirklich schlecht formuliert. Aber die Ausführung in dem Tweet bringts auf den Punkt - nochmal danke dafür.

Zitat aus einem Post von Viper780
Rudi Fussi enttäuscht nicht

Er springt aber offenbar auch gern ohne nachzudenken auf den twitter-hate auf.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das größere Problem seh ich da in der Analogie die man mit Intensivbetten verbindet ...

Die meisten Leute und imho auch der Pöttinger meinen das ist halt einfach Ausrüstung, aber in Wahrheit sind das auch das Personal und die Organisation dahinter, man kann halt nicht einfach Intensivpflegekräfte aus einem Hut zaubern ...

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von XXL
Das größere Problem seh ich da in der Analogie die man mit Intensivbetten verbindet ...

Die meisten Leute und imho auch der Pöttinger meinen das ist halt einfach Ausrüstung, aber in Wahrheit sind das auch das Personal und die Organisation dahinter, man kann halt nicht einfach Intensivpflegekräfte aus einem Hut zaubern ...

Stimmt, aber wieso "auch der Pöttinger"? Er fordert ja nicht mehr ICUs, er spricht sich dagegen aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Das vom Pöttinger war ja die Reaktion auf die ÖVP FPÖ Ansage, einfach alles Aufsperren dafür die Intensivstationen deutlich vergrößern.

Inhaltlich hat er ja recht (vorallem nach der Klarstellung) aber so aus den Zusammenhang gerissen ist es für einen Profi halt extrem Plump
Bearbeitet von Viper780 am 23.04.2021, 15:55 (Partei korrigiert)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz