"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362806 18719 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab mir das Video nicht angesehen, aber die plumbe Forderungen die man immer mit "dann stocken wir halt die Intensivbetten auf" hört wirken halt einfach nur dumm wenn alle immer nur das Bild von einem Bett vor sich haben und nicht den Personalaufwand der eben nicht einfach gekauft wird dazu ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Das vom Pöttinger war ja die Reaktion auf die ÖVP Ansage, einfach alles Aufsperren dafür die Intensivstationen deutlich vergrößern.

du meinst FPÖ ansage oder ?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich hab das 2. video zum Zeitpunkt des Postens nicht gekannt. Ist halt die Frage, wieviel davon von ihm gekommen ist oder ihm zugesteckt wurde.
Natürlich können Intensivbetten nicht von einem Tag auf den anderen aufgestockt werden. Im 2. Video redet er aber auch davon, dass der Rechnungshof in den Jahren davor einen Abbau von Intensivbetten gefordert hat und es daher nur vernünftig war dem nachzukommen (kritische Stimmen gabs bezüglich der Rechnungshofaussagen in den letzten Jahren genügend). Langfristig hätte hier schon recht einfach dagegegn gearbeitet werden können indem die Kapazitäten nicht reduziert worden wären.
Selbst im Sommer haben noch "Experten" darauf verwiesen, dass die Auslastung letztes Frühjahr unter 50% lag und die Forderung nach Bettenreduktion eh kein Fehler gewesen sei.
Bearbeitet von schizo am 23.04.2021, 16:03

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von davebastard
du meinst FPÖ ansage oder ?

äh ja natürlich - sorry habs oben ausgebessert.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Viper780
Inhaltlich hat er ja recht (vorallem nach der Klarstellung) aber so aus den Zusammenhang gerissen ist es für einen Profi halt extrem Plump

Die Aussage von Pöttinger mach NUR nach der Klarstellung sind, abseits davon war seine Rede nur dümmlich Plump.
Also kann man jetzt irgendeinen Müll in einer Rede bringen und im Nachhinein biegt man es eben hin, Österreich eben.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat
Bund, Länder, Gemeinden und Sozialpartner haben die Lockerungen der Corona-Maßnahmen diskutiert. Folgende Punkte wurde beschlossen: Öffnungsschritte kommen ab 19.Mai in Gastro, Kultur, Tourismus und Sport. Grundvorraussetzung für den Zutritt wird der Grüne Pass sein. Spätestens Anfang Juli sind weitere Lockerungen geplant. Mit 17. Mai wird wieder durchgehend auf Präsenzuntericht in den Schulen gesetzt. Die Klassenteilungen sind also zu Ende. Einzelne Bundesländer können aber eigenständig einschränken. Im Sportbereich sind Mannschafts- und Kontaktsportarten ab Mitte Mai wieder erlaubt. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig schließt strengere Maßnahmen für Wien nicht aus.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Wie schaut's mit dem restlichen Handel aus? Hab ich was übersehen oder ist dazu nichts gesagt worden?

/Edit: Ok, grad gefunden. Ggf. "softer" Lockdown ab 2.Mai:

Zitat
Gespräche mit Experten nächste Woche
Zunächst wolle er Anfang nächste Woche gemeinsam mit Fachleuten beraten und dann entscheiden, wie nach dem strengen Lockdown, der am 2. Mai endet, vorgegangen wird. „Ich hoffe, dass wir ab dem 2. Mai auf den soften Lockdown zurückkehren können.“
Bearbeitet von p1perAT am 23.04.2021, 17:12

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Öffnungen ab 19.Mai für alle mit grünem Pass.
Grüne Pass erhältlich Ende Mai, abzuholen bei ihrer GKK Mo und Do zw. 13:15 und 13:25.

Trololololol.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Und wie bekommt man den grünen Pass, wenn man nicht mal weiß wann man geimpft wird?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
dann wirds zeit das sich endlich jeder eine spritze holen kann.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und wie bekommt man den grünen Pass, wenn man nicht mal weiß wann man geimpft wird?

Durch einen Test bekommst du auch einen (befristeten) grünen Pass... ähnlich wie der Kaszettel jetzt, nur dass man den jetzt auch prüfen kann ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
heisst also ab 19. mai daheim einsperren und warten bis alle durchgeimpft sind :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wette das wird einfach ein grünes Post-It.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Pressekonferenz war echt nicht zu ertragen ...

Die stellen sich vorne hin und betten runter was sie glauben, im Ganzen klingt das so als wäre die Krise eh schon vorbei, am 19 Mai kann man dann rausgehen und leben weil das ist eh 6 Wochen bevor jeder geimpft ist (i doubt it)

Das war eine reine PR-Show und ich glaub wennst das jemandem vorspielst der nicht drüber nachdenkt dann rennt der jetzt draussen rum, weil ja eh alles in Ordnung ist ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
"auf den letzten Metern", "gastronomieministerin", "wie ich letztes jahr gesagt habe (normaler sommer)". währenddessen hat sich die inzidenz in vlbg ver4facht. da kommst dir vor als wäre das eine andere realität. mich hat's fast zerrissen vor grant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz