"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364143 18726 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von Dune
Haben ja eh noch... 12 Tage um sämtliche Probleme zu lösen. Aber Hauptsache Vorreiter :D

naja dann können wir ja noch mindestens 3 wochen "beraten"

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Weil das schon wieder old news sind ;)


Danke, gut zu wissen :)

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Sputnik ist auch im Zulassungprozess und kann sich vielleicht in einen Lebendimpfstoff verwandeln.
1. Das ist mir zu vereinfachend. Es ist ein Produktionsfehler, kein Verwandeln. Vektorimpfstoffe sind eigentlich Lebendimpfstoffe, aber hier geht es darum, dass das "Vermehrungsgen" nicht ausgetauscht wird. Klassischer Produktionsfehler eben. Das führt auch gleich zum nächsten Punkt:
2. Sputnik wird in den nächsten Jahren keine EMA/FDA oder sonstirgendeine Zulassung bekommen, weil die Produktion keine vorgeschriebenen Qualitätsstandards erfüllt. Das weiß Russland, das weiss Europa und die EMA, die USA mit der FDA, usw. das weiss nur der Kurz ned. Russland lacht sich gerade ins Fäustchen, dass die mit ihrem Impfstoff einzelne Europäer verunsichern können und nie liefern müssen, sondern in anderen Ländern ungestört ihre Impfstoffdiplomatie betreiben können. Genauso wie die Chinesen.
Eines bitte nicht falsch verstehen: Die Russen können das an sich. Der Sputnik Impfstoff ist ein sehr guter Impfstoff, gleichwertig mit Astra Zeneca, Biontech/Pfizer, Moderna und JJ. Sie wollen sich nur nicht die Qualitätsrichtlinien und -kontrollen antun die in den anderen (westlichen - ich weiß jetzt nicht wie ich das anders nennen soll) Ländern Standard sind.
Gehört aber eigentlich in den Impfstoffthread.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja vereinfacht stimmts aber. ^^

Vektorimpfstoffe können Lebend- oder Totimpfstoffe sein, der Ebolaimpfstoffvektor ist replizierend und somit definitionsgemäß lebend, der AstraZeneca und der Johnson und Johson-Impfstoffvektor ist nichtreplizierend und somit ein Totimpfstoff, bei der zweiten Teilimpfung von Sputnik der als Totimpfstoff verkauft wird wirds jetzt schwierig ihn bei Kontraindikationen gegen Lebendimpfstoffe (Immunsuppression, Schwangerschaft...) als Totimpfstoff zu verkaufen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
rofl die neuen bestimmungen sind so komplex dann, dass ich inzwischen ein studium brauche XD

https://www.derstandard.at/story/20...i-gelten-werden

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Erinnert mich irgendwie an die Rechenrätsel auf Facebook oder Instagram :D

Für Leute die das PM Logikrätsel vermissen sicher sehr spannend :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Wir als Hotel / Restaurant haben keine offizielle Info dazu ... das ist eine Frechheit sondergleichen ... Gäste rufen jetzt schon an und wollen Erklärungen dazu weil "in der Zeitung steht" oder "können Sie uns bitte sagen wie es jetzt wirklich aussieht weil das was in der Zeitung steht kann man nicht glauben" ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
konzerte also bis 1.juli maximal sitzplatzkonzerte und ohne bewirtung, hab ich das richtig verstanden ?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von davebastard
konzerte also bis 1.juli maximal sitzplatzkonzerte und ohne bewirtung, hab ich das richtig verstanden ?


https://www.derstandard.at/story/20...i-gelten-werden
Zitat
Frage: Was ist mit größeren Veranstaltungen? Antwort: Nicht nur angezeigt, sondern auch bewilligt müssen Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Personen drinnen beziehungsweise 3.000 Personen draußen. Die sind dann erlaubt, wenn es fixe Sitzplätze gibt und nur maximal die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft wurde. Auch dann müssen Gäste getestet, genesen oder geimpft sein, zwischen Besuchergruppen muss ein Platz frei bleiben, Gastro ist erlaubt, außerdem braucht es einen Covid-Präventionsbeauftragten. Bei Zusammenkünften über zehn Personen ist eine FFP2-Maske zu tragen. Zu den Ausnahmen: Abstands- und FFP2-Masken-Pflicht gelten dann nicht, wenn nur vier Personen aus drei Haushalten und sechs Kinder zusammenkommen. Personenobergrenzen gibt es außerdem nicht für den privaten Wohnbereich (sehr wohl aber für Scheunen und dergleichen), für Demos, notwendige berufliche oder politische Versammlungen und Begräbnisse.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von 11Fire01
rofl die neuen bestimmungen sind so komplex dann, dass ich inzwischen ein studium brauche XD

https://www.derstandard.at/story/20...i-gelten-werden

Passend dazu:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Es ist so absurd.

Hochzeit ja, essen nachher nein.
Gastro aber schon okay, solang es nur 4 pax pro Tisch sind.
Konzerte auch okay, Ausschank dabei auch.

Logik, komm heraus.... :confused:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hmm, wegen Quarantäne und Einreise hab ich nix gefunden. Irgendwas bekannt?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Dune
Hmm, wegen Quarantäne und Einreise hab ich nix gefunden. Irgendwas bekannt?

das wird wohl eher dem Grünen Pass überlassen werden.

Hoffe jedenfalls auf eine EU weite Regelung

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es wurde schon was gesagt, aber frag mich ned was genau... habs nur neben dem arbeiten laufen gehabt...es gab ein paar sonderregelungen für länder wie südafrika oder indien wo besondere mutanten unterwegs sind

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
https://kurier.at/politik/ausland/d...9-mai/401374547

Das klingt eher nach wir basteln uns selber eine Lösung :)

Leider nix offizielles
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz