"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367996 18727 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das Trinkgeld sollte man berücksichtigen, wenn man das schon vergleicht. Ob ein paar Datenschützer auf das Bier verzichten wird in Summe völlig wurscht sein, weil der Ansturm riesig sein wird.

Das war letztes Jahr nicht anders und jetzt ist halt nochmal viel mehr Zeit vergangen und die Motivation entsprechend hoch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich denke die wenigsten werden deswegen Bedenken haben. Beim Mäci stehen auch alle mit der App wo du auswerten könntest was die Person ihr Leben lang beim Ronald McDonald gegessen hat. Das kümmert doch niemanden.

Reservierungstools wurden bislang auch verwendet, ohne dass es einen Aufschrei gegeben hätte.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
In Zeiten wo man jeden Schas im Internet kauft und jeder mal Essen bestellt, finde ich die Empörung in mitten in einer Pandemie irgendwie gekünstelt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Einfach ein Burner Phone verwenden, wie man das sonst bei jeder telefonischen Reservierung halt so macht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von quake
Naja ich denk mir nur wie viel kann dass echt bringen. Sind ja alle schließlich getestet, geimpft oder genesen.
Bin da echt kein Fan davon. Und ich denk mir echt, wieso soll ich mir fürn bier und ein essen, mir sowas antun. Und so werden auch viele andere denken und der gastro wirds dadurch sicher nicht besser gehen.
Nachdem das auch die Grazer Nachtclubs im Univiertel seit Jahren haben und die Buden immer gesteckt voll waren: es wird genügend Leuten wurscht sein.

Zitat aus einem Post von eitschpi
Ich schreib im Puff immer nur Long Dong Silver hin. #lifehack

Nix Long Schlong Silver? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber die Registrierung ist jetzt auch nichts neues, war letztes Jahr im Sommer ja auch so ...

Und die paar Mal die ich letztes Jahr irgendwo Essen war hat keiner kontrolliert was dort steht ..

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Letzten Sommer hat es das nicht gegeben, das wurde erst mit Oktober eingeführt, und war auch rechtswidrig:
https://www.derstandard.at/story/20...ng-rechtswidrig
Ob jetzt besser überlegt wurde?
Ich bezweifle es.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, mein Zeitgefühl ist ein bisschen kaputt :D

Dachte eigentlich das wäre schon im Sommer gewesen, aber ich glaub letztes Jahr wars im September auch noch so warm das wir immer draussen gesessen sind ..

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Sogar am 2. November war es so warm, das wir draußen gesessen sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ehrlich gesagt geh ich wsl eh nur in eine handvoll lokale wo ich mir recht sicher bin dass nix mit meinen daten passiert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie funktioniert denn das ab 19. mit den Selbst-Tests?
Nach wie vor beziehen bei der Apotheke? Was ist mit Elga-Opt-Out?
Und vor allem: Wie werden die dann "elektronisch erfasst"? Hat sich darüber schon irgendwer Gedanken gemacht?
Oder start ma am 18. mit der App-Entwicklung?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Bzgl. elektronischer Erfassung: Kommt wohl auch aufs Bundesland an, wird ja wiedermal auf die Länder abgewälzt und damit wirds wohl auch 9 verschiedene Lösungen geben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Plattform dafür soll am 19ten stehen was ich so gelesen habe ...

Aber das klingt für mich alles irgendwie nicht sehr sicher, ich mein bei alles gurgelt ladest du ein Video hoch von deinem Test und bei den Konzepten für den Selbsttest soll dann ein Foto reichen? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wie funktioniert denn das ab 19. mit den Selbst-Tests?

Nur mal kurz fürs Verständnis, die Selbsttests sind doch nicht relevant als offiziell anerkannter Test?!

Kriegen wirst sie sicher nach wie vor, aber die helfen dir nix für Schnitzel, Tattoo und Puff!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune
Kriegen wirst sie sicher nach wie vor, aber die helfen dir nix für Schnitzel, Tattoo und Puff!

Imho doch. Aber nur "unter Aufsicht durchgeführt" = gefilmt wie beim Gurgeln.

War zumindest gestern auf Orf2 in einem Beitrag so erklärt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz