"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364005 18726 Thread rating
Posts

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Soviel zum Thema 2G:

https://www1.wdr.de/nachrichten/wes...enster-100.html

Das Konzept wird natürlich trotzdem nicht in Frage gestellt, wäre ja unzumutbar Geimpfte weiterhin zu testen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
man könnte es aber auch so sehen dass die 2G regel hier super gegriffen hat weil dadurch kein ungeimpfter infiziert wurde und es somit nur milde verläufe gab :p

edit: und wenn geimpfte mit PCR testen müssten dann verspielt man halt das letzte Druckmittel das man gegen die Impfgegner hat. weil dann hat man als geimpfter keinen "Vorteil" (in deren Blase zumindest)
Bearbeitet von davebastard am 26.09.2021, 16:00

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Wäre natürlich besser wenn Geimpfte nur andere Geimpfte anstecken könnten aber spätestens wenn alle geimpft sind ist das ja ohnehin der Fall.

Wobei im Hinblick auf die Ziele selbst bei Experten noch eine gewisse Verwirrung zu herrschen scheint.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...a-91003342.html

Zitat
„2G ist ja der Zustand, den wir für die Zeit nach der Corona-Pandemie anstreben. Trifft man sich bereits jetzt unter lauter Geimpften, nimmt man diese Zeit vorweg.“

Wer jetzt schon mitmacht nimmt also schlicht die Zeit vorweg in der jeder wieder ohne schlechtes Gewissen zum Superspreader werden darf.

andererseits:

Zitat
„Eine zusätzliche Absicherung neben Impf- oder Genesenen-Nachweis könnten Ulrichs zufolge Antigenschnelltests sein - nicht älter als 24 Stunden.

Ach.
Bearbeitet von MightyMaz am 26.09.2021, 16:51

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
so. seit gestern hat norwegen alle corona massnahmen eingestellt und wir leben wieder wie in 2019.. natuerlich die ersten massenschlaegereien im vollrausch in allen groesseren staedten. eh ned anders du erwarten.

was mich aber wundert: wo is denn jetzt die neue weltherrschaft mit Kurz an der spitze? dachte das komme ja jetzt so und generell wurde ja die wirtschaft umgebracht, geld abgeschafft; alle kontrolliert, und alle 90% der norweger die geimpft sind sollten ja langsam auch endlich wegsterben. oder wars doch impotenz?
hmmm.. komisch

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Impotenz kommt gemeinerweise erst mit Verzögerung. So in 30-50 Jahren, je nach Alter. Für den Tod gilt ähnliches.. :D

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Kurz ist beim Versuch Norwegen zu erobern in Russland stecken geblieben und die Geimpften freuen sich alle über ihren 5G Empfang.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von davebastard
man könnte es aber auch so sehen dass die 2G regel hier super gegriffen hat weil dadurch kein ungeimpfter infiziert wurde und es somit nur milde verläufe gab :p

edit: und wenn geimpfte mit PCR testen müssten dann verspielt man halt das letzte Druckmittel das man gegen die Impfgegner hat. weil dann hat man als geimpfter keinen "Vorteil" (in deren Blase zumindest)

Man könnte allerdings auch Maßnahmen treffen um Infektionen in Lokalen gering zu halten, sodass Angehörige von Risikogruppen sich auch hintrauen könnten und sich nicht trotz Impfung daheim isolieren müssen.
Warum egtl. das letzte Druckmittel? Was spricht dagegen, sich zusätzlich testen zu lassen, um auch Cluster bei Infizierten zu vermeiden?
Bearbeitet von schizo am 26.09.2021, 18:51

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
man könnte auch fast alles einstellen, so wie norwegen... .

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
man könnte auch so eine gute Impfrate haben wie Dänemark oder Norwegen haben

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
man könnte auch so eine gute Impfrate haben wie Dänemark oder Norwegen haben

das setzt aber mal voraus, dass eine spaß/trottl partei wie MFG keine 2% bekommt.
oh wait... :D

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
man könnte auch so eine gute Impfrate haben wie Dänemark oder Norwegen haben

dass in oslo 86% der ueber 12 jaehrigen geimpft sind hat sicher nix damit zu tun

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von sk/\r
das setzt aber mal voraus, dass eine spaß/trottl partei wie MFG keine 2% bekommt.
oh wait... :D

Ich glaube es setzt eher gute Regierungsarbeit voraus :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich glaube es setzt eher gute Regierungsarbeit voraus :(

"aber man hat doch von den 180 mio. werbebudget doch e ein paar tausend euro in 2-3 werbespots auf orf investiert"

ja ich glaub das ist ein valider punkt von dir. :/

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von 11Fire01
man könnte auch fast alles einstellen, so wie norwegen... .

Genau die richtige Antwort auf einen Corona Cluster rein unter geimpften :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Warum egtl. das letzte Druckmittel? Was spricht dagegen, sich zusätzlich testen zu lassen, um auch Cluster bei Infizierten zu vermeiden?

hab ich doch geschrieben... ein paar prozent kann man vll rausholen bei der impfrate wenn man als geimpfter sich eben das nervige gurgeln oder testen erspart...
Bearbeitet von davebastard am 26.09.2021, 21:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz