"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367915 18727 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von haemma
und als draufgabe dann das:

https://orf.at/#/stories/3234325/

MFG tritt jetzt bundesweit an *würg*

uuh endlich ne partei zum wählen, müssen nur bis zur nächsten wahl überleben :o

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Schwurblerparteien überleben genau eine Wahl. Siehe BZÖ, siehe FRANK usw... wird bei MFG genau gleich sein. Die Karawane zieht weiter und folgt dem nächsten Rattenfänger...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Super-Antikörper gegen SARS-CoV-2

Wäre schön.. dagegen könnten selbst die ärgsten Schwurbler nix mehr haben, oder ?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von 11Fire01
uuh endlich ne partei zum wählen, müssen nur bis zur nächsten wahl überleben :o

es is teilweise echt schwer zwischen sarkasmus und realität zu unterscheiden.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von sk/\r
es is teilweise echt schwer zwischen sarkasmus und realität zu unterscheiden.

Ich glaub, das war nicht sarkastisch gemeint.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von quake
die intensiv zahlen liegen seit gut nen Monat konstant gleich! und weit weg von 600 betten.

5 Tage später gibts schon Warnungen, dass die Auslastung der Intensivbetten ansteigen dürfte.
Apropos Intensivbetten, wenn unsere Regierung nicht bald einlenkt werden die Kapazitäten auch bei uns zurückgehen, Meldungen über den Unmut des Personals gibts ja bereits genügend :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von schizo
...Meldungen über den Unmut des Personals gibts ja bereits genügend :(

wurscht. da wird einfach eine runde solidarisch geklatscht...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das hilft halt wenig wenn schon genug Pfleger gekündigt haben :D

Und da kannst halt nicht einfach wen anlernen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
das war auch bewusst sarkastisch gemeint. :p
die situation ist eigentlich ziemlich dramatisch. aber hey. lieber MFG wählen. die halten die WHO für lächerlich und verneinen auch, dass es überhaupt eine pandemie gibt.

solche löcher würd ich ohne impfung zwangsanstecken und ohne behandlung eingehen lassen. medienwirksam. damit auch der letzte idiot gecheckt hat, dass man dieses virus ernst nehmen muss.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von sk/\r
solche löcher würd ich ohne impfung zwangsanstecken und ohne behandlung eingehen lassen. medienwirksam. damit auch der letzte idiot gecheckt hat, dass man dieses virus ernst nehmen muss.

Zwangsanstecken wohl eher nicht, aber Betten für geimpfte die‘s trotzdem erwischt hat reservieren und ungeimpfte snowflakes mal ihr „eh gesundes Immunsystem“ arbeiten lassen wär mal was.. krieg die Kabeln wenn alle Spitäler mit ungeimpften voll sind und geimpfte auf wichtige OPs warten müssen wegen sowas..

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die sind aber nicht nur wegen covid voll...die waren gefühlts vor 2 jahrzehnten schon voll XD

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von 11Fire01
die sind aber nicht nur wegen covid voll...

Ehrlich?! :rolleyes:

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
das kommt sogar relativ oft vor, insbesondere in jahren mit starken grippewellen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Dune
Ehrlich?! :rolleyes:

jup ehrlich. https://www.vienna.at/jaehrliche-gr...-heraus/6502857

das datum ist vllt nicht so günstig XD

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Um das gehts ja in der gesamten Diskussion, unsere Krankenhäuser sind generell gut belegt. Bei Grippewellen gehts auch öfters rund, aber COVID setzt einfach nochmal ordentlich eines drauf.

Und so viele Intensivpatienten die evtl. auch noch an einer ECMO angeschlossen sind, in einem relativ kurzen Zeitraum. Sowas gabs wohl noch nie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz