"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362889 18719 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von Dargor
Könn ma des bitte trotzdem afoch ned "eingesperrt" nennen? Sicher ist fast nix offen, aber eingesperrt is schon nochmal a andere Hausnummer
Siehe China, wo das Militär Kehrpakete verteilt, das würde ich als eingesperrt bezeichnen

Seh ich auch so. In China habens tatsächlich tw. ganze Gebäudekomplexe abgesperrt, da war nix mit raus gehen, und zwar gar nicht. Das ist Einsperren für mich, nicht das was bei uns rennt.
Bearbeitet von nfin1te am 22.11.2021, 19:49

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Dargor
Kehrpakete

So mit Besen und Kehrblech? :D Sorry aber lustig!

Ich fühl mich auch ned eingesperrt, ins Büro muss ich bei solchen Zahlen nicht, in ne Kletterhalle auch nicht. Meine Tätigkeiten verschieben sich halt wieder irgendwie, aber langsam bin ich's gewohnt und ein großes Problem war es für mich bisher nicht.

Vielleicht macht's auch nen riesen Unterschied ob man Solo, in ner Beziehung oder mit Family ist und wie da die Umstände sind. Uns hat's als Familie eigentlich immer sehr gut getan, wenn plötzlich viel mehr Zeit da ist. Aber das kann auch ganz anders laufen.

Wenn man allein ist stell ich's mir wesentlich unleiwander vor.
Bearbeitet von Dune am 22.11.2021, 15:51

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Kehrpakete :D ... scnr

nein also für mich kann man die soziale isolation schon auch mit einsperren betiteln... dazu brauch ich keine china vergleiche. klar gehts schlimmer aber deswegen ist der ausdruck hier ned falsch
Bearbeitet von davebastard am 22.11.2021, 16:15

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von grond
ich bin ganz bei euch, für einen Erwachsenen Erwerbstätigen der vor dem PC arbeitet ist es kein Problem, quasi fast kein Unterschied zu normal, aber nur ein Beispiel:

meine erste Tochter hat vor Corona im Alter zwischen 0,5-2 Jahre Kinderschwimmen, Kindernachmittage usw. erleben dürfen, meine 2. kleine Tochter ist quasi zu Corona geboren worden und hat genau _nichts_ davon gehabt, so ein ständiger lockdown bzw. Einschränkungen von allen möglichen Zwischenmenschlichen Kontakten ist für uns Nerds zwar ziemlich wuarscht aber es gibt halt noch andere bei denen das net ganz so wurscht ist


und irgendwann reichts einfach, wenn den Kindern jedwede Erfahrung genommen wird nur weil wir ein paar Vollkoffer haben die zu egoistisch sind um sich impfen zu lassen, es ist einfach zum Speibn :(

[x]Impfflicht + Opt Out Möglichkeit (keine Behandlung für ungeimpfte) ab sofort und aufsperren

Das ist aber auch schon sehr abgehoben ...

Was sollen da Kinder sagen deren Eltern sich z.b. Kinderschwimmen nicht leisten können, ich mein ich verstehe deinen Frust und mir tut es auch leid das deine Tochter nicht am Kinderschwimmen teilnehmen kann, aber das ist trotzdem kein Weltuntergang ...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das ist für die Entwicklung der Kinder definitiv ein Weltuntergang, und wenn man sichs nicht leisten kann gibts in Wien genug geförderte Kurse.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Grade Dune macht sich drüber lustig?
Und nein, eingesperrt sein ist trotzdem was anderes

Butte nicht falsch verstehen, von vogelfrei sind wir weit weg, soll ja auch ein Lockdown sein und kein "bleim's doch bitte daham wenn's leicht geht" (obwohl wir darauf eh schon wieder zusteuern
Für die Kinder ist es schlimm, aber bedankt euch bei den Beidln die sich nicht impfen lassen, aber Ivermectin futtern und MFG- und FPÖ-Schwurbler nachlaufen
Bearbeitet von Dargor am 22.11.2021, 15:55

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von XXL
Das ist aber auch schon sehr abgehoben ...

Was sollen da Kinder sagen deren Eltern sich z.b. Kinderschwimmen nicht leisten können, ich mein ich verstehe deinen Frust und mir tut es auch leid das deine Tochter nicht am Kinderschwimmen teilnehmen kann, aber das ist trotzdem kein Weltuntergang ...
naja dass vielleicht nicht, aber gerade Kids die am Anfang covid in der ersten Klasse VS waren.
Ein Schaden für das ganze Leben...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finds halt eher einen Schaden fürs ganze Leben wenn man seine Kinder manchen Lehrern aussetzen muss, ganz einfach weil du dir selber nicht wirklich aussuchen kannst wem du die Kinder in Wirklichkeit überlässt :D

Aber es soll ja auch Leute geben die glauben unser Bildungssystem in der Form hat auch einen Sinn :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Dargor
Grade Dune macht sich drüber lustig?

Du hast dich doch gerade über mein brillantes, vierererprobtes, Französisch lustig gemacht, da muss man auch einstecken können :)

Richtig übel fand ich's für den Nachwuchs bei meiner Karenz im letzten Frühling, die drei Wochen (wenn's dabei bleibt) im Winter tun da imho weniger weh.

Mich stört's eher dass die Regierung so Themen wie Kindergarten erst gar nicht anspricht und man da als Eltern plötzlich ziemlich allein mit deppaden Empfehlungen ist, die man eh nicht beherzigen kann.
Bearbeitet von Dune am 22.11.2021, 16:00

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Tausche Kehrwoche (leider Tradition im Schwabenland) gegen Kehrpaket ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Im Lockdown ist man klar eingeschränkt, keine Frage. Aber doch ned eingesperrt - wtf?
Genau die Einschränkung ist ja auch der Sinn dahinter. Das sind jetzt (hoffentlich nur) 3-4 Wochen, das wird wohl wirklich jeder ohne große Spätfolgen überleben. Besonders nachdem wir den ganzen Sommer wirklich annähernd normal gelebt haben. Es gab Konzerte, Messen, Kino, Festl, Discos, ... und sicher auch Kinderschwimmkurse.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Daeda
Im Lockdown ist man klar eingeschränkt, keine Frage. Aber doch ned eingesperrt - wtf?
Genau die Einschränkung ist ja auch der Sinn dahinter. Das sind jetzt (hoffentlich nur) 3-4 Wochen, das wird wohl wirklich jeder ohne große Spätfolgen überleben. Besonders nachdem wir den ganzen Sommer wirklich annähernd normal gelebt haben. Es gab Konzerte, Messen, Kino, Festl, Discos, ... und sicher auch Kinderschwimmkurse.

ich glaub du vergisst, dass wir beide in salzburg wohnen und nicht eingepfercht in ner stadtwohnung in einer recht großen stadt.
klar kann ich zu mir indn garten gehen oder raus gehen und spatzieren. Wird in Wien auch gehen, aber Abstand halten kannst dort sicher ned so gut wie ich in meinem Kuhdorf.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Wer von euch war schon mal eingesperrt? Ich nicht, kenne aber ein paar die schon waren. Das ist gar nicht vergleichbar.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dune
Du hast dich doch gerade über mein brillantes, vierererprobtes, Französisch lustig gemacht, da muss man auch einstecken können :)

Richtig übel fand ich's für den Nachwuchs bei meiner Karenz im letzten Frühling, die drei Wochen (wenn's dabei bleibt) im Winter tun da imho weniger weh.

Mich stört's eher dass die Regierung so Themen wie Kindergarten erst gar nicht anspricht und man da als Eltern plötzlich ziemlich allein mit deppaden Empfehlungen ist, die man eh nicht beherzigen kann.

Dann gehts dir wie den Lehrern und Kintergartenpädagogen, die haben ihre Infos auch nur von orf.at gehabt und mussten dann bei der Aussendung am Abend feststellen das die dann auch nicht so waren wie zuerst angekündigt (und auf orf publiziert)

Das Problem ist halt das die Regierung einfach nichts geplant hat in die Richtung, weil sie einfach nur blinde und sturre Idioten sind :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja aber im unterrichtsministerium ist es schon besonders schlimm. am anfang war ja noch verständnis da aber dass das jetzt mit der Kommunikation noch immer nicht funktioniert ist ein witz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz