"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362164 18719 Thread rating
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
bei unserer kleinsten klappt der Gurgeltest ohne Probleme. Ansonsten einfach einen 08/15 Nasenbohrer Test => kriegst du in jeder Apotheke.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
Und welche Methode?

Durch die Nase, da müsste man fixieren und hätte Dauergebrüll. Da kann man sich auch sämtliche Erklärungsversuche oder Zuckerl danach sparen. Gurgeln haut mich zwei natürlich motorisch noch nicht hin.

Wüsste echt nicht wie man das am besten angeht so das auch ein sinnvolles Ergebnis raus kommt.

Die Antigen/Nasenbohrer et al sind ja fast ohne Aussage wenn nur wenig Virenlast schlummert. Müsste imho schon ein PCR sein.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
bei den kleinen haben sie doch den PCR im Rachen auch gemacht ?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
unsere kinderärztin hat bei der eva nen nasenabstrich gnommen, du fährst halt ned wirklich tief rein...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Zitat aus einem Post von Dune
Die Antigen/Nasenbohrer et al sind ja fast ohne Aussage wenn nur wenig Virenlast schlummert. Müsste imho schon ein PCR sein.

Der wäre aber zumindest mal ein Ansatz. Ansonsten halt einen Lolli-Test aus der Apotheke.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
viel zu gut, auf dass es im Fun's welcome untergeht. ;)

post von IsSue:

:D
kann ich mir sogar anschauen, ohne Blutdrucksteigerung. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
Passt, dann mach ma das, danke euch und fu Arzt :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Bei so einer Testbox war kürzlich eine Oma mit zwei Kids vor mir und da wurde nur ein sanfter Nasenabstrich gemacht. Die Watte von dem Probenstaberl war noch sichtbar, also besonders tief war das nicht.
Ich hab auch einen bald 3jährigen zuhause und hab mir mitgenommen, dass wir das - sollte es mal notwendig sein - auch so machen werden.
Gurgeln könnt ich bei meinem fix vergessen :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von meepmeep
Ich hab auch einen bald 3jährigen zuhause und hab mir mitgenommen, dass wir das - sollte es mal notwendig sein - auch so machen werden.

Muss gestehen da hätt ich eher Angst dass ich zwar einen Test mach aber das Ergebnis genau nix wert ist..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48848
Zitat aus einem Post von Dune
Was sind denn so die besten Testmöglichkeiten bei 2-3j Kindern? Hätten jetzt alle Symptome zusammen und der Arzt sagt ned viel mehr als Testen bringt eh nix

Mit der 4 Jährigen geht gurgeln super, mit der kleinen (2 Jahre) noch nicht.
Dort haben wir bisher die Nasenbohrer (wird nur minimal rein gesteckt) und Lolli Tests gemacht. Das erste Mal hats den "Lolli" abgebissen. Bei 2 und 3 dran gesaugt. Mit draufspucken ists dann gegangen.

Ich würd 1450 anrufen und einen PCR Test mit Abstrich machen lassen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Zitat aus einem Post von BlueAngel
viel zu gut, auf dass es im Fun's welcome untergeht. ;)

post von IsSue:

:D
kann ich mir sogar anschauen, ohne Blutdrucksteigerung. ;)

Des is sowas zum Fremdschämen, i pack des Video nach 2 Minuten nimma ... :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48848
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Des is sowas zum Fremdschämen, i pack des Video nach 2 Minuten nimma ... :D

Ich hab nach 1min abgebrochen.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
na man muss sich das schon geben, da fragt man sich ob Ausgang aus dem Irrenhaus war.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Klappt der test vielleicht auch mit dem Endprodukt vom Nase absaugen?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
na leck mich, zum fremdschämen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz