"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 1136474 14680 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5339
Zitat aus einem Post von questionmarc

Chicago doesn't want to become austria...nuff said ;) danke Regierung für die tolle Arbeit der letzten Monate..

screen-shot-2021-11-25-at-07-44-59_255942.png
So schließt sich der Kreis :eek:

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13489
kann ma wer der oberösterreicher bei den PCR gurgel tests helfn? angebtlich sollt da ein grünes flascherl dabei sein mit der gurgel lösung. ich hab das aber nie bekommen.

mit was soll i jetzt gurgeln?

die beschreibung im set & online ist a frechheit.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18668
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Jetzt mal so eine richtig dumme Frage bezüglich Krankenhaus...

OK, wir wissen, die Lage auf der intensiv ist kritisch, und wir wissen auch das dort aktuell über 80% coronapatienten nicht geimpft sind.

Nun gibt es aber auch Statistiken zur normalen Station, und dort sieht die Lage in manchen Krankenhäusern so aus das 80% geimpft sind.

Jetzt Frage ich mich aber was für Leute das sind, sind es wirklich Leute die zwar geimpft sind, einen Durchbruch haben und sozusagen wegen leichten Beschwerden im Krankenhaus sind (da muss man ehrlich sein, macht kein gutes Bild für die Impfung)... Oder aber sind das Leute die wegen komplett anderen Themen im Krankenhaus sind und eben einfach positiv getestet wurden (ohne Erkrankung bzw Krankheitsbild), das würde insofern Sinn machen weil ja die Rate der geimpften relativ hoch ist.

Irgendwie finde ich zu dieser Frage keine wirklich klare Antwort im netz.

Imho, wenn man solche Behauptungen aufstellt sollte man auch die Quelle dazu posten. "Ich hab' gehört" ist keine Quelle.
Die Aussage alleine 80% der Leute auf normalen Stationen sind geimpft sagt nicht viel aus. Weswegen sind die dort - COVID? Und selbst wenn: Die Grafik die letztens gezeigt wurde verdeutlicht sehr gut wie hohe Prozentzahlen in einer Statistik (die dann missbräuchlich verwendet wird) auftauchen können obwohl die Mehrheit (pro X Einwohner) der Problemfälle ungeimpfte sind ...

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13489
Zitat aus einem Post von schizo
Und wir sind soweit, dass Menschen aufgrund Corona sterben (nicht mit) :(


Thomas Stadlbauer

say his name.

es is unvorstellbar, wenn du noch voll da bist und live miterlebst wie du zum tode verurteilt wirst.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1334
Zitat aus einem Post von semteX
kann ma wer der oberösterreicher bei den PCR gurgel tests helfn? angebtlich sollt da ein grünes flascherl dabei sein mit der gurgel lösung. ich hab das aber nie bekommen.

mit was soll i jetzt gurgeln?

die beschreibung im set & online ist a frechheit.

Leitungswasser bzw. Wasser ohne Kohlensäure ;)

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13489
ok danke, dann stell ich den salzstreuer wieder weg :D

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1750
MFG Lokalpolitiker an Corona erkrankt + Intensiv

SSKM, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5239
Wieso SSKM, das ist es ja gerade was die wollen. Leichter Verlauf im besten Fall, dann Genesenenstatus um die Impfung noch länger meiden zu können.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2395
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wieso SSKM, das ist es ja gerade was die wollen. Leichter Verlauf im besten Fall, dann Genesenenstatus um die Impfung noch länger meiden zu können.

der mfg'ler liegt intensiv.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5239
Zitat aus einem Post von enforcer
der mfg'ler liegt intensiv.
Oh ich hab nur den ersten gelesen. Dann SSKM.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3344
Zitat aus einem Post von enforcer
der mfg'ler liegt intensiv.

Echt traurig wenn man das so liest.
Zuerst bekommt ein Krebspatient der (vermutlich?) alles versucht kein Bett... und ein MFG'ler schon...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1750
Allerdings wahr!

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
Zitat aus einem Post von normahl
Echt traurig wenn man das so liest.
Zuerst bekommt ein Krebspatient der (vermutlich?) alles versucht kein Bett... und ein MFG'ler schon...

und über diesen zustand haben sich semtex und ich vor einigen seiten beschwert.
das wurde aber abgetan mit "man müsse trotzdem alle gleich behandeln"

tja. ich seh mich nur bestärkt, dass der impfstatus - in einer pandemie - in jedem fall in die triage-betrachtung rein muss.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7103
Zitat aus einem Post von sk/\r
tja. ich seh mich nur bestärkt, dass der impfstatus - in einer pandemie - in jedem fall in die triage-betrachtung rein muss.

signed.

Sowas kann echt nicht sein. Krebspatient kriegt kein Bett, Schwurbler schon. :mad:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4946
Karma is a Bitch!
Mich macht das alles schon so grantig und traurig!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz