"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364217 18726 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
das hat in dem Fall nur wenig mit Angst zu tun ... mein Kumpel hat Wochen alleine in der Wildnis verbracht ... das ist so eine komische "Prinzip-Geschichte" die sich aufgebaut hat und sich nun in dem Pandemiewahnsinn gut manifestieren kann ...

ich wäre ja auch nicht mit ihm befreundet wenn ich ihn nicht für vif halten würde ... deshalb lässt mir das ja keine Ruhe

Da kenne ich leider nur zu gut. Ich hatte einen wirklich hochintelligenten Freund, der nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit ca. 35 voll auf die Astrologie/Homöopatie Schiene von Wolfgang Döbereiner abglitt und da seither festhängt. Sowas tut weh..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
@WM: Ja, es ist bitter.

Kollateralschaden anderer Art aus dem eigenen Umfeld:
Der langjährige Partner meiner Mutter (>10 Jahre) hat leider Krebs im Endstadium und es ist absehbar, dass es sich wahrscheinlich nur noch um +/- 4 Wochen handeln wird.

Er ist jetzt schon die 4. Woche durchgehend im Spital, aus welchem Grund auch immer aber nach wie vor auf einer normalen Station und nicht Paliativ, obwohl er derart behandelt wird.

Vor dem Lockdown war es mit 2G+ schon mühsam, weil sich meine Mutter für jeden Besuch vorab am Tag davor einen PCR-Test in der Apotheke organisieren musste (sie schafft das mit "Alles gurgelt" nicht). Es durfte auch nur eine Person am Tag in einem sehr engen Zeitfenster auf Besuch kommen. Gut, das ist aus Sicht des Spitals eh auch nachvollziehbar, man will natürlich nicht zusätzlich Zeug einschleppen.

Seit dem Lockdown ist es so, dass nur noch eine Person einmal pro Woche(!) auf Besuch kommen darf. Wäre er auf der Paliativstation, wären die Regeln lockerer, aber ist er leider nicht. Eine Tochter von ihm bemüht sich um einen Hospizplatz, aber wie schnell das geht weiß man nicht.

So aber ist das halt dann schon sehr zach, wenn es um die letzten Wochen des Lebens geht und Er bzw. die Familie praktisch keine Chance hat, sich von ihm zu verabschieden und noch möglichst viel Zeit gemeinsam zu verbringen.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
1 Person pro Woche is für normale Patienten schon schlimm, aber in so einem Fall doch wirklich unmenschlich :(

Meine Nichte wurde im ersten Lockdown geboren und musste am 2. Tag gleich eine Lungen OP durchmachen. Danach durften die Eltern sie auch nur als "ein Elternteil pro Tag" für ein paar Minuten sehen. Die Mutter war wegen Kaiserschnitt noch ein paar Tage im Krankenhaus, sie durfte gar nicht besucht werden (bzw. vlt wars auch nur 1x / Woche?).

Dass solche Zustände auch jetzt noch herrschen müssen, obwohls seit fast einem Jahr die Impfung(en) gibt, ist wirklich traurig.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Bin nicht 100% sicher aber ich glaub es war in Linz wo in einer ähnlichen Situation gerade jemand den Kranken nach Hause gebracht hat weil ein Besuchen nicht möglich war und es sich bei dem Patienten nur noch um Tage / 3-4 Wochen ging.

Traurig wie weit es kommen muss ...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
juch die covid partie wird vielleicht bei gericht antanzen :D

https://www.derstandard.at/story/20...icht-ins-dunkel

wird aba wohl nix rausschaun beim bp. sollte meinen der lernts mal nach seinem nächtlichen gastroausgang XD

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Ist nur Medienspektakel ... sind ja alle Immun da Sie ja dort als 'Öffentliche Person' waren. Waren ja net dort weil Sie da Herr XY oder Frau ZX sind sondern Bundespräsident, Kanzler, Minister für ...

Wär zumindest meine rechtliche Meinung. Menschlich und Optisch ists natürlich eine Katastrophe was da abgelaufen ist. Etwas Sensibilität hätte ich mir echt von allen die daran beteiligt waren gewünscht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ist nur Medienspektakel ... sind ja alle Immun da Sie ja dort als 'Öffentliche Person' waren. Waren ja net dort weil Sie da Herr XY oder Frau ZX sind sondern Bundespräsident, Kanzler, Minister für ...

Wär zumindest meine rechtliche Meinung. Menschlich und Optisch ists natürlich eine Katastrophe was da abgelaufen ist. Etwas Sensibilität hätte ich mir echt von allen die daran beteiligt waren gewünscht.

hauptsache da kocher hat seine edtstadler-arsch fotos. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Tjo, belegt nur wie er sich an Macht aufgeilen kann ;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Sicher hat das ganze kein gutes Bild abgegeben.
Aber das jetzt so medial aufbauschen finde ich auch ein wenig lächerlich...

Vielleicht wäre es besser gewesen, diese "Show" auf einen Termin nach dem Lockdown zu verschieben und, vor allem, diesen Sektempfang zu canceln.

Aber ja. Eher wieder einmal eine kleine Nebelgranate um von anderen Dingen abzulenken...

Zitat aus einem Post von sk/\r
hauptsache da kocher hat seine edtstadler-arsch fotos. :D
:D :D :D
Bearbeitet von ENIAC am 01.12.2021, 14:09

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von sk/\r
hauptsache da kocher hat seine edtstadler-arsch fotos. :D
Was ist mir da entgangen? :confused::D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Nur in Kocher wie er auf der Kamera festgehalten wurde wie er grad von da Edtstadler den verlängerten Rücken am Handy festhält :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Nur in Kocher wie er auf der Kamera festgehalten wurde wie er grad von da Edtstadler den verlängerten Rücken am Handy festhält :D

und dann irgendwas rechtfertigt mit "schöner abend. guter zweck. blarfasel." :D :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von Garbage
Was ist mir da entgangen? :confused::D
;)
Bearbeitet von ENIAC am 01.12.2021, 14:33

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
LOL :D

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Bin nicht 100% sicher aber ich glaub es war in Linz wo in einer ähnlichen Situation gerade jemand den Kranken nach Hause gebracht hat weil ein Besuchen nicht möglich war und es sich bei dem Patienten nur noch um Tage / 3-4 Wochen ging.
Ihn nach Hause zu holen wurde vom Spital auch kurz angedacht, aber ist angesichts der Umstände schwierig. Er kann leider nur noch kürzeste Strecken gehen, die Wohnung ist klein und für einen Rollstuhl, rollenden Infusionsständer oder ähnliches absolut nicht geeignet, Aufzug ist einen Halbstock tiefer. Hinzu kommt, dass meine Mutter selbst nicht mehr so fit ist und die physische Kraft ihn daheim ordentlich pflegen zu können einfach nicht vorhanden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz