"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 1253588 15748 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 579
Daily Fun mit Impfgegnern: Plottwist -> ELGA Abmeldung meldet nicht vom e-Impfpass ab :D

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4866
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Daily Fun mit Impfgegnern: Plottwist -> ELGA Abmeldung meldet nicht vom e-Impfpass ab :D

Was halt seit ca. wann schon genau SO angekündigt wurde...

Aber wer sich die Pferdetabletten reinhaut, liest bei anderen Sachen wahrschl. auch nicht so genau. :rolleyes:

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 516
Tjo, wer dem folgt was auf Telegram und diversen Associal Media Plattformen steht ohne selbst zu denken ... oh wait ... :D :D :D :D :D :D :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11242
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Daily Fun mit Impfgegnern: Plottwist -> ELGA Abmeldung meldet nicht vom e-Impfpass ab :D

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Dabei wollt ich mich gerade von Finanzonline abmelden, damit ich keine Steuern mehr zahlen muss.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4866
Zitat aus einem Post von that
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Dabei wollt ich mich gerade von Finanzonline abmelden, damit ich keine Steuern mehr zahlen muss.
IQ200! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9220
Zitat aus einem Post von that
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Dabei wollt ich mich gerade von Finanzonline abmelden, damit ich keine Steuern mehr zahlen muss.

hahhaa. der ist wirklich gut! :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2210
Zitat aus einem Post von davebastard
lockdown endet für geimpfte am 12. komplett... na bui... ob das nicht zu früh ist

edit: oida wie hörig er der landeshauptleuten is ... das wird noch was :rolleyes:

https://www.krone.at/2574613 (das video ist von der apa)

Die Pandemie ist halt mal wieder vorbei :rolleyes:
Das ist halt mal wieder das, was ich im anderen Thread angesprochen habe: Es wird von der Politik durch derartige Ansagen wiederholt vermittelt, dass die Situation eh gut ist, hauptsache der Wirtschaft gehen die Kunden nicht verloren.
Es werden sich wieder Menschen feuchtfröhlich zum Punschen versammeln und dann zu Weihnachten andenklich Corona unter bekannten Verteilen. Pandemiebekämpfung ist das halt keine.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2908
hat jemand eine Idee, wo ich um 22:00 in Wien ein PCR-Testergebnis innerhalb von 60min bekomme? Scheissegal was es kostet.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4825
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
hat jemand eine Idee, wo ich um 22:00 in Wien ein PCR-Testergebnis innerhalb von 60min bekomme? Scheissegal was es kostet.

Ich befürchte nirgendwo. 60 Minuten wirkt sehr unrealistisch außer du sitzt direkt selbst im Labor.

https://www.viennaairport.com/coronatest
"Innerhalb weniger Stunden"

https://fastest.at (google ads Vorschlag) - 2 Stunden in der Kärntnerstraße
Bearbeitet von HUJILU am 07.12.2021, 22:01

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7315
hmmm. Es kommt eine geile Zeit auf uns zu?

ferdl_8086

Addicted
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 357
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
hmmm. Es kommt eine geile Zeit auf uns zu?

Also wird man davon ausgehen müssen, dass Omicron bei den Neuinfektionen ordentlich durchrauscht und man hofft, dass die Impfung immer noch ein Schutz gegen schwere Verläufe ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9505
ja "immune escape" :( die frage ist ob es dafür weniger krankmachend ist UND in weit es sich bei uns gegen delta durchsetzt. schutz gegen schweren verlauf denk ich schon dass es durch die tzellen gibt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44402
Schutz gegen schwere Verläufe dürfte anhand der Daten die man aus Israel und Südafrika hat durchaus gut sein.

Die Ansteckungsmöglichkeit ist aber nur mit Booster reduziert.
Ohne bist wie ungeimpft. Also deutlich besser als nichts (25% ist nicht schlecht) aber wir werden wohl angepasste Impfstoffe in einem halben Jahr sehen.

Wie man mit solchen Zahlen den Lockdown beenden kann versteh ich leider nicht

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15674
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie man mit solchen Zahlen den Lockdown beenden kann versteh ich leider nicht

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10782
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, gibt Kreuzimpfung Pfizer/Moderna die bessere Antwort als z.B. 3 Pfizer.

Weiß jemand was grad in NÖ in den Impfzentren verimpft wird?
Hab morgen Termin und stell mir die Frage ob Moderna nach 2x BNT nicht doch die bessere Variante wäre als 3x BNT.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz