"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345699 18719 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Die Trutschn, die im Kindergarten die gesamte Gruppe völlig paranoid und übersensibel wahnsinnig macht, erzählt mir heute beiläufig beim Abholen dass sie grad einen positiven PCR Test gemacht hat.

Ich hab das jetzt schon oft erlebt dass Eltern mit ihren eigenen Kindern übervorsichtig sind und sich anderen gegenüber wie Egomanen geben. Menschen sind so grausliche Geschöpfe.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Hast ihr eh durch die Blume gesagt, dass sie gerne einmal freiwillig gegen den Türstock rennen darf? :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von Dune
Die Trutschn, die im Kindergarten die gesamte Gruppe völlig paranoid und übersensibel wahnsinnig macht, erzählt mir heute beiläufig beim Abholen dass sie grad einen positiven PCR Test gemacht hat.

Ich hab das jetzt schon oft erlebt dass Eltern mit ihren eigenen Kindern übervorsichtig sind und sich anderen gegenüber wie Egomanen geben. Menschen sind so grausliche Geschöpfe.

Sofort anzeigen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Kindergartenleitung informieren. Sowas sollte vom Kindergartenzugang ausgeschlossen werden oder täglich einen Test abgeben müssen - der Vertrauensgrundsatz darf hier nicht mehr zählen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
so, mein ex-vermieter in hagenberg ist mit 64 an covid verstorben. gleichzeitig hat beim spezl mit 2 kindern die ganze family covid. incl der hochschwangern frau.

warum san die leute mit anlauf so deppat?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Weil es "nur" eine Grippe ist! :rolleyes:
Wobei eine echte Grippe auch sehr gefährlich ist, was viele dieser Leute dabei natürlich gerne vergessen/verdrängen.
Unser Dorf hat jetzt endlich die 50% Hürde bei der Impfquote knapp übersprungen und der Index ist erstmals seit vielen Wochen unter 2k. Toll..

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von semteX
so, mein ex-vermieter in hagenberg ist mit 64 an covid verstorben. gleichzeitig hat beim spezl mit 2 kindern die ganze family covid. incl der hochschwangern frau.

warum san die leute mit anlauf so deppat?

Hoffentlich hat die frau einen milden Verlauf...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich hab grad bei 1450 gelernt dass die ganzen offiziellen Quarantänebestimmungen nicht gelten und individuell von dem Berater am Telefon bestimmt wird. Deswegen muss jetzt auch die 3x geimpfte Lebensgefährtin in Quarantäne gehen mit den gleichen Auflagen als wäre sie selbst erkrankt, entgegen aller offiziellen Informationen die man findet. Schriftlich gibt es nix, es gibt auch keine Begründung dafür, friss oder stirb.

Ich werde zum Querdenker, ihr könnt's mich schon mal präventiv bannen und wir sparen uns den qualvollen Weg! ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Es heißt dann halt immer "ja alte Leute halt ...".
Gut mit 64 will ich auch noch nicht abtreten ehrlich gesagt. Mein Vater ist Begräbnisleiter (Hobby in der Pension, nein er ist kein Pfarrer - warum? Fragt mich nicht, keine Ahnung :D) und kann da Lieder singen und kennt auch jüngere Leute (30-40) die die ärgsten Probleme haben deswegen.

btw, nicht in der "COVID killed you" Statistik auftauchen heißt ja auch nicht dass es dir danach super geht.
z.B.

Gibt unzählige Stories davon. Aber kommt ja alles von Systemmedien die nur Panik verbreiten wollen.
Ja ... wenn man halt NIEMANDEM vertraut kann man sich nur daheim einsperren. Aber wenn sich Leute dann sonst was rein schmeißen in ihren Körper wird es halt lächerlich. Ivermectin? lol ... Tätowierter hat Angst vor der Impfung > lol, Süchtler meint da sind irgendwelche komischen Sachen drin > lawl

Den Leuten die vielleicht nur unsicher sind und in ihrem Umfeld nur Schwurbler haben wird durch die Pflicht die Entscheidung halt abgenommen (imho zum Glück) und müssen sich dann nicht mehr rechtfertigen im Bekanntenkreis warum sie jetzt doch geimpft sind :o

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat aus einem Post von Dune
Deswegen muss jetzt auch die 3x geimpfte Lebensgefährtin in Quarantäne gehen mit den gleichen Auflagen als wäre sie selbst erkrankt, entgegen aller offiziellen Informationen die man findet.

Da stellen die Bundesländer gerade um, aufgrund von Omicron.

Beispiel Salzburg: https://www.sn.at/salzburg/chronik/...taene-113827606

Beispiel Wien (Schulen): https://www.diepresse.com/6072518/o...nd-kindergarten

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Und das wird umgestellt ohne dass es was Offizielles dazu gibt? Spannend, genau so holst die Leute ab.
Bearbeitet von Dune am 12.12.2021, 10:39

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat aus einem Post von daisho
Gibt unzählige Stories davon. Aber kommt ja alles von Systemmedien die nur Panik verbreiten wollen.
Ja ... wenn man halt NIEMANDEM vertraut kann man sich nur daheim einsperren. Aber wenn sich Leute dann sonst was rein schmeißen in ihren Körper wird es halt lächerlich. Ivermectin? lol ... Tätowierter hat Angst vor der Impfung > lol, Süchtler meint da sind irgendwelche komischen Sachen drin > lawl

Den Leuten die vielleicht nur unsicher sind und in ihrem Umfeld nur Schwurbler haben wird durch die Pflicht die Entscheidung halt abgenommen (imho zum Glück) und müssen sich dann nicht mehr rechtfertigen im Bekanntenkreis warum sie jetzt doch geimpft sind :o
Gibt leider tatsächlich viele, wo es nur hilft wenn sie es entweder am eigenen Leib verspüren oder zumindest im nähesten Umfeld (Familie, engste Freunde). Bei manchen hilft aber nicht mal das. :(

Ich hab ja hier schon mal von der Verwandten erzählt, die trotz diversen Risikofaktoren (adipös, rauchen, saufen, null Bewegung) immer andere Gründe findet warum sie sich nicht impfen lässt. Ihrem Mann wurde am Arbeitsplatz durch die Blume die Rute ins Fenster gestellt, Impfen oder befristeter Vertrag wird halt nicht verlängert, der ist mittlerweile geimpft.

Die Familie ihrer besten Freundin hat es jetzt komplett erwischt (natürlich auch niemand geimpft), weil es eines der Kinder aus der Schule heimgebracht hat. Kinder sind soweit ok (nix gemerkt bzw. 2 Wochen nix geschmeckt), Freundin nur leichte Symptome, aber der Mann ist eine Woche mit >39°C Fieber gelegen und hat eine Herzmuskelentzündung ausgefasst (ja ich weiß, hätte er beim Impfen theoretisch auch bekommen können). Hat sich also ausgezahlt ...

Und wie sie mir das so erzählt, sagt sie direkt im Nachgang drauf: "Naja, jetzt müssen sie sich einige Zeit nicht um den Green Pass kümmern, weil jetzt hatten sies ja schon" :bash:
Ich nur drauf: "Jo eh, aber das hättens auch einfacher haben können und v.a. ohne gröbere Folgen, wie dass er jetzt für Wochen ausfällt"
Aber aber und Stille, haben dann das Thema gewechselt. :o

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von semteX
so, mein ex-vermieter in hagenberg ist mit 64 an covid verstorben. gleichzeitig hat beim spezl mit 2 kindern die ganze family covid. incl der hochschwangern frau.

warum san die leute mit anlauf so deppat?

hab ich wo was überlesen? es ist zwar anzunehmen, dass sie ungeimpft sind, was alle hier auch machen, aber das kleine detail warat mir doch wichtig zu wissen.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Meanwhile...

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Meanwhile...

click to enlarge

nja das MUSS ja ein fake sein oder? oder??? oder?????


:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz