"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2341502 18715 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 823
Zitat aus einem Post von eitschpi
Machst du keine Psychotherapie? Ich frag, weil es nicht in deiner Auflistung steht, wird das nicht bei der Reha empfohlen? Wieder nicht, weil die Ursache psychisch sein soll, aber es ist ja megabelastend.

hier auf der Reha habe ich alle paar Tage psychologische Gespräche, abwechselnd Einzel u Gruppen.

vorher privat habe ich noch nichts gemacht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Vielen Dank für deine Erklärungen und persönlichen Erzählungen.
Macht das Thema deutlich greifbarer und persönlicher.

Zitat aus einem Post von SergejMolotow
hier auf der Reha habe ich alle paar Tage psychologische Gespräche, abwechselnd Einzel u Gruppen.

Helfen dir die Gespräche?

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 823
Zitat aus einem Post von Viper780
Vielen Dank für deine Erklärungen und persönlichen Erzählungen.
Macht das Thema deutlich greifbarer und persönlicher.



Helfen dir die Gespräche?

Ja ein bisschen. Die Psychologin hier ist sehr nett u kennt sich mit solchen "Zuständen" gut aus, geht gut auf einen ein.

Ein Arzt vor einigen Monaten hat mir mal erklärt: Was bei chronischen Krankheiten jeglicher Art nicht hilft, ist eine Deadline zu setzen (was ich ja lange gemacht habe u zuerst so ja spätestens im Jänner 2024 bzw nach meiner Reha bin ich wieder fit. Seine Erklärung war dass Heilung ein langwieriger Prozess ist u solche Gedanken eher hinderlich.
Da gibts auch einen Typ aif Insta/Youtube der dass erklärt -> Dan Buglio -> https://youtube.com/@PainFreeYou?si=TG9ANU0ad_VCIfeW

haben sie hier auch wieder mal gesagt, dass Patienten dabei waren da hats 2-4 Jahre gedauert u bei manchen eben gings quasi nicht weg. Dass es nicht weg geht, daran verschwende ich keine Gedanken. dass es noch etwas länger dauert als ich geplant habe, damit hab ich mich schon abgefunden.
Bearbeitet von SergejMolotow am 14.03.2024, 08:16

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von t3mp
ftfy => Vollidiot

und für solche Kommentare bekommen sie keine Verwarnung lol

verstehe euch nicht. wollte nur wissen, wozu sie ihm in der reha raten; nach aktuellen Kenntnissen. werde ich kaum von nem Allgemeinmediziner erfahren der praktisch keine Ahnung hat dazu. ob die sich fortbilden sei auch mal dahin gestellt.

aber Hauptsache. Hinhacken darin seit ihr gut geworden in dem thread, wenn euch die Meinung nicht zu 100% passt XD

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
das ist keine meinung. dein erster trollpost war einfach nur bullshit und herabwürdigend.
und davon hab ich persönlich die letzten 3 jahre mehr als genug davon gehabt. danke. :)

aber die opferrolle hat man ja mittlerweile perfekt drauf.
1) in einen thread rotzen (was btw e schon immer eine unart war)
2) giftige antwort kassieren
3) "mimimi. die welt ist so böse. kein wunder das sich die leut (wir) in bubbles zusammentun mûssen. mimimi."

// sollte man deinen post irgendwie anders interpretieren können dann sorry. ehrlich. aber nachdem deine herangehensweise bekannt ist bezweifel ich das mal.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500
Zitat aus einem Post von 11Fire01
verstehe euch nicht. wollte nur wissen, wozu sie ihm in der reha raten; nach aktuellen Kenntnissen. werde ich kaum von nem Allgemeinmediziner erfahren der praktisch keine Ahnung hat dazu. ob die sich fortbilden sei auch mal dahin gestellt.

Die große Verwunderung nehme ich dir nicht ab. Und wieso sollten sich Allgemeinmediziner nicht fortbilden oder dir zumindest eine bessere Anlaufstelle nennen können für deinen vermeintlichen Wissensdurst?

Zitat aus einem Post von 11Fire01
aber Hauptsache. Hinhacken darin seit ihr gut geworden in dem thread, wenn euch die Meinung nicht zu 100% passt XD

Überlege lieber nochmal genau wieso hier so viele davon ausgehen, dass du einen gemeinen Trollpost dagelassen hast.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2442
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und wieso sollten sich Allgemeinmediziner nicht fortbilden

Also so oft wie mein Hausarzt wegen Fortbildung zu hat macht der entweder serienmäßig blau oder da passiert wirklich was in der Richtung ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13813
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Also so oft wie mein Hausarzt wegen Fortbildung zu hat macht der entweder serienmäßig blau oder da passiert wirklich was in der Richtung ...

dann isser eher die ausnahme.
einem spetzl wurde letztens von seinem arzt oleovit verschrieben. 10 tropfen am tag. also 4000 I.E.
Ohne K2 und ohne Magnesium. Danke für nix. Man kann sich imho auch nicht auf alle Ärzte verlassen, die müssen sich auch weiterbilden, und wenns das ned machen, dann halt net.
nur weil ich jetzt python programmier, heisst das ned, dass ich alle bibliotheken kenn.
also kein vorwurf, es sollte einen nur bewusst sein.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2976
Zitat aus einem Post von charmin
einem spetzl wurde letztens von seinem arzt oleovit verschrieben. 10 tropfen am tag. also 4000 I.E.
Ohne K2 und ohne Magnesium.

Hat er nen diagnostizierten Magnesiummangel? weil wenn er genug Magnesium hat, braucht man für D3 kein Magnesium zusätzlich.

Und nur rund 2% haben nen Magnesiummangel

Und K2 als Zusatz ist nicht immer n Vorteil. hat er zb Probleme mit der Blutgerinnung, ist K2 sogar n Nachteil, da diese Beeinflusst wird,......

Deswegen haben durchaus beide Varianten Sinn. (mit und ohne K2), MG ist eher für die Geldmache

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1459
sry fürs auf den OT-zug aufzuspringen, aber mich hat das thema gerade etwas beunruhigt.

Zitat aus einem Post von charmin
nur weil ich jetzt python programmier, heisst das ned, dass ich alle bibliotheken kenn.

aber ein python programmierer hat vermutlich mehr ahnung von python als ein nicht-programmierer, der in einem podcast oder yt-video irgendwas von einer spezifischen python library gehört hat :D

verteufelst du oleovit und ärzte dies verschreiben generell, oder gehts in dem fall nur um die dosis von 10 tropfen täglich?

Zitat aus einem Post von voyager
Hat er nen diagnostizierten Magnesiummangel? weil wenn er genug Magnesium hat, braucht man für D3 kein Magnesium zusätzlich.

Und nur rund 2% haben nen Magnesiummangel

Und K2 als Zusatz ist nicht immer n Vorteil. hat er zb Probleme mit der Blutgerinnung, ist K2 sogar n Nachteil, da diese Beeinflusst wird,......

Deswegen haben durchaus beide Varianten Sinn. (mit und ohne K2), MG ist eher für die Geldmache

danke fürs entkräften.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13813
Zitat aus einem Post von Daeda
aber ein python programmierer hat vermutlich mehr ahnung von python als ein nicht-programmierer, der in einem podcast oder yt-video irgendwas von einer spezifischen python library gehört hat :D

Nein, sehe ich nicht so. Bestes Beispiel Bhakdi vs Drosten. Nur weil man die Ausbildung hat, bedeutet das nicht, dass man sich auskennt (vorallem dann nicht, wenn sich ständig was tut und man sich nicht weiterbildet oder so tief in der materie ist wie andere). Ich vertrauen peer reviewed papers rennomierter zeitschriften halt mehr als einem Hausarzt. (wobei der aus meiner gemeinde aber eh wirklich top ist).

Zitat aus einem Post von Daeda
verteufelst du oleovit und ärzte dies verschreiben generell, oder gehts in dem fall nur um die dosis von 10 tropfen täglich?

es geht ums k2 und warum man das zu vit d dazunimmt, haben wir eh schon zur genüge diskutiert hier im forum.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz