"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 637317 9186 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4021
Zitat aus einem Post von userohnenamen
das wird an denjenigen gehen der die familienbeihilfe bezieht

Zitat
Wenn bei getrennt lebenden Eltern der andere Elternteil den Mindestunterhalt oder mehr zahlt oder wenn sich die Eltern die Betreuung ungefähr zur Hälfte teilen, wenn also der andere Elternteil seiner Verantwortung gegenüber seinem Kind gerecht wird, dann darf der andere Elternteil die Hälfte des Kinderbonus von seiner Unterhaltszahlung in den beiden Auszahlungsmonaten (also in der Regel 100 Euro im September und 50 Euro im Oktober) abziehen. Natürlich muss der andere Elternteil die Summe nicht von seiner Unterhaltsleistung abziehen, sondern kann den Unterhalt zahlen wie bisher. Oder er nutzt die Möglichkeit, selbst das Geld für das Kind auszugeben - zum Beispiel im Rahmen einer gemeinsamen Freizeitaktivität oder zum Kauf nötiger Dinge.

man man was für ne Regelung. Normal sollten die Väter dieses Geld erhalten, den die haben ja die Kosten zu tragen.....

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3075
Zitat aus einem Post von t3mp
Die aktuellen Teststraßen für österr. Urlaubsheimkehrer sind auch gratis.

bei uns aber nur für rückkehrer aus risikoländern, oder? in .de ist es immer gratis, wenn du aus einem risikogebiet retour kommst wirst du halt im flughafen gleich abgefangen und kommst ohne test nicht aus dem flughafen raus... (zumindest in münchen)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7441
Zitat aus einem Post von t3mp
Die aktuellen Teststraßen für österr. Urlaubsheimkehrer sind auch gratis.

Das ist aber nur an "Problemgrenzen" zur "Westbalkanroute", wo die ganzen "besoffenen Österreicher" herkommen. Am Flughafen VIE hast nix davon. Da musst bezahlen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41964
Zitat aus einem Post von quake
man man was für ne Regelung. Normal sollten die Väter dieses Geld erhalten, den die haben ja die Kosten zu tragen.....

Das hat doch nix mit Vater oder Mutter zu tun sondern wer den Kinderbonus bezieht.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4021
Zitat aus einem Post von Viper780
Das hat doch nix mit Vater oder Mutter zu tun sondern wer den Kinderbonus bezieht.
ich finde schon dass das sehr wohl dass damit zu tun hat, den der Vater ist ja für den unterhalt verpflichtet und hat auch diese Kosten zu tragen.
Mich selbst hats jetzt wegen covid voll getroffen, 6 Monate Kurzarbeit, Unterhalt voll zum bezahlen, die Mutter ganz normal arbeiten, und ich habe keinen Cent gesehen....

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7441
Warum gehst du überhaupt davon aus dass "die Väter, die Kosten" tragen? Das ist doch alles unabhängig vom Geschlecht wer was bezahlt und erhält, ned?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6182
Zitat aus einem Post von Dune-
Das ist aber nur an "Problemgrenzen" zur "Westbalkanroute", wo die ganzen "besoffenen Österreicher" herkommen.
Gilt für *alle*, du musst nur *einen* Urlaub nachweisen.

Und ehrlich gesagt, wer sich den Urlaub im Risikoland unbedingt leisten wollte der sollte von mir aus auch den Test bezahlen, das ist nicht zuviel verlangt.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7441
Zitat aus einem Post von t3mp
Gilt für *alle*, du musst nur *einen* Urlaub nachweisen.
In Schwechat ist nichts davon ausgeschrieben, du fängst die Leute damit nicht ab die durchrennen. Alles was beworben wird ist der kommerzielle Test. Insofern finde ich löst das DE sehr viel besser als wir.

Zitat aus einem Post von t3mp
Und ehrlich gesagt, wer sich den Urlaub im Risikoland unbedingt leisten wollte der sollte von mir aus auch den Test bezahlen, das ist nicht zuviel verlangt.

Na klar, da bin ich bei dir. Owa, Geiz >> Eigenverantwortung. Du musst die gesellschaftlichen Mindestmaß damit erwischen, nicht die, die eh alles richtig machen.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2577
Zitat aus einem Post von quake
ich finde schon dass das sehr wohl dass damit zu tun hat, den der Vater ist ja für den unterhalt verpflichtet und hat auch diese Kosten zu tragen.
Mich selbst hats jetzt wegen covid voll getroffen, 6 Monate Kurzarbeit, Unterhalt voll zum bezahlen, die Mutter ganz normal arbeiten, und ich habe keinen Cent gesehen....

Und du glaubst die Mutter von deinen Kindern macht sich mit deiner Marie an Lenz, weils so leiwand is, alleinerziehend zu sein? Und das Knedl, das du jedes Monat überweist is vollkommen ausreichend, um ein/zwei/mehrere Kinder großzuziehen?

Wow.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8713
Zitat
Und ehrlich gesagt, wer sich den Urlaub im Risikoland unbedingt leisten wollte der sollte von mir aus auch den Test bezahlen, das ist nicht zuviel verlangt.

dachte ich zuerst auch aber es gibt schon ein paar spezialfälle - wwi irgendwelche personen die z.B. in österreich arbeiten aber jede woche dann zu ihren familien heimfliegen oder sowas... aber ja ist sicher sehr gering

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2586
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Und du glaubst die Mutter von deinen Kindern macht sich mit deiner Marie an Lenz, weils so leiwand is, alleinerziehend zu sein? Und das Knedl, das du jedes Monat überweist is vollkommen ausreichend, um ein/zwei/mehrere Kinder großzuziehen?

Wow.

aufpassen, so wie ich den quake kenne, ist das nicht ganz so ;-)

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3011
Zitat aus einem Post von murcielago
aufpassen, so wie ich den quake kenne, ist das nicht ganz so ;-)

solange man noch halbwegs normal miteinander reden kann, sollte es ja auch egal sein wer das geld bekommt. da findet man dann schon eine lösung...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4021
es geht hier eigentlich nicht direkt um mich, ich selbst habe mit der Kindesmutter, so und so eine aufteilung dass ich die kids 40 % und sie die Kids 60 % hat.
Aber es geht mir einfach viel mehr darum, dass es für den Unterhaltszahler, einfach nicht direkt etwas gibt.
Und ich weiss wie viel Kinder Geld brauchen, ich war mit der Kindesmutter 16 Jahre zusammen und wir haben die Kinder fast 13 Jahre gemeinsam groß gezogen, und wenn man den gesetzlichen Unterhalt hernimmt sind da die Kosten mehr als nur gedeckt! Den man muss rechnen, das Geld soll auch nur für das Kind dann hergenommen werden! Das restliche Geld was übrig bleibt sollte angespart werden.
Und in meinen Fall eben, ist es der KM eben finanziell normal gegangen und mir eben nicht!
Wobei wir aber jetzt dann auch eine Lösung gefunden haben! nur gehts halt nicht jeden dann so gut.
Bearbeitet von quake am 03.09.2020, 17:04

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7739
Zitat aus einem Post von t3mp
Gilt für *alle*, du musst nur *einen* Urlaub nachweisen.

Und ehrlich gesagt, wer sich den Urlaub im Risikoland unbedingt leisten wollte der sollte von mir aus auch den Test bezahlen, das ist nicht zuviel verlangt.


Ich war Montag dort im Drivein (war in Griechenland und wenns gratis is warum ned :p). Kriegst nen Zettel in die Hand wo du deine Daten aufschreibst. Brauchst nur nen Meldezettel und Ausweis. Nichtmal nen Urlaubsnachweis gebraucht die haben nur gefragt wo ich war.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7441
So ganz hab ich die Rückkehrer PCR Tests noch nicht kapiert. Erzeugt dass nicht eine falsche Sicherheit, dass man die Seuche eh nicht hat obwohl man noch mitten in der 10-14t Inkubationszeit sein könnte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz