"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 527212 7736 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7868
wenn der babyelefant rot wird ist dann wieder lockdown quasi ?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1249
Quasi, ja... vielleicht nicht ganz so hart...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3171
Ich hab's vermutlich versäumt, wieso genau Korneuburg auf gelb?
Ich hab Daten der letzen 7-14 Tage geschaut und werde nicht schlau...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Zitat aus einem Post von MOM2006
und sprechen die derzeitigen zahlen dafür, dass die maske etwas bringt?

Ist halt die Frage ob sie beim Testen auch gleich fragen ob man zu dumm ist eine Maske zu tragen oder ob der Träger sie richtig trägt und auch nur einmal ...

Mich wundern die aktuellen Zahlen im Moment grad gar nicht mehr, wir waren heute im Kino, hingefahren mit dem Rad, am Heimweg beim Gürtel vor jedem Lokal dicht gedrängte Menschenmassen, 0 Abstand, keine Maske, drinnen wirds nicht viel anders aussehen ...

btw. die Doktorin in deiner "Zeitung" sagt nicht anderes als das Abstand genauso hilft wie eine Maske, die Gefahr der Maske jedoch ist das sie vielleicht öfters verwendet wird und man dann die Viren von der Hand auf die Maske bringt, ich glaub das war am Anfang der Maskenpflicht auch schon Thema ..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
das ist halt so ein herbeikonstruiertes argument das in der realität überhaupt kein gewicht hat, natürlich schafft mans viren auf die maske zu bekommen, aber wenn man das macht dann greift ma sich auch ohne ins gesicht, ich merke definitiv, dass ich mir nicht mehr ins gesicht greif sobald ich eine maske auf hab weil das bewusstsein dafür einfach viel stärker ist.
natürlich gibts auch so notorische maskenzupfer, hab ich selbst schon gesehen, aber selbst da glaub ich immer noch, dass der nutzen trotzdem definitiv größer ist als ohne.

...das erinnert mich bloß an das spiegel video wo eine gesagt hat sie trägt keine maske, weil wemma da reinhustet und das dann wieder einatmet kann das ja ned gsund sein.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Wenn ich mir da die Mode von "Ich trage meine Maske am Ellbogen weil da bleibts sicher sauber" anschaue und davon ausgehe das die Maske dann auch irgendwo transportiert wird dann kommen da sicher Bakterien drauf ...

Wie gesagt die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind teilweise einfach nur zu dumm ...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1670
Zitat aus einem Post von eitschpi
https://m.facebook.com/groups/1713469825485354

Die Gruppe ist pures Gold.

Das... ist Satire, oder?
Bitte sag mir dass das Satire ist...

Hilfe...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
Zitat aus einem Post von XXL
Wenn ich mir da die Mode von "Ich trage meine Maske am Ellbogen weil da bleibts sicher sauber" anschaue und davon ausgehe das die Maske dann auch irgendwo transportiert wird dann kommen da sicher Bakterien drauf ...

ja und selbst wenn... dann sind halt welche drauf, trotzdem kann man mit der maske das ansteckungsrisiko drastisch senken.

das is so ein argument wie "ich trage im auto keinen gurt, weil der könnte ja einschneiden"


Zitat aus einem Post von Dargor
Das... ist Satire, oder?
Bitte sag mir dass das Satire ist...

Hilfe...
was steht da denn "lustiges"? ^^ (für leute die nicht auf facebook klicken wollen)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Zitat aus einem Post von XXL
Mich wundern die aktuellen Zahlen im Moment grad gar nicht mehr, wir waren heute im Kino, hingefahren mit dem Rad, am Heimweg beim Gürtel vor jedem Lokal dicht gedrängte Menschenmassen, 0 Abstand, keine Maske, drinnen wirds nicht viel anders aussehen

Bei der Geschichte sehe ich das Kino als wesentlich größere Gefahr als draußen vor einem Lokal zu sitzen. Hab's zwar auch schon gemacht, aber ein schlecht belüfteter geschlossener Raum wo zwei Stunden null Bewegung drinnen ist schlägt da meiner Empfindung nach locker jedes zusammentreffen draußen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4068
gestern haben wir übrigens platz 2 im ranking der meisten neuinfektion geholt.
holen heute vieleicht platz 1?

sankt basti muss schon ordentlich mit den ohren schlackern :D

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1773
Ich (Wiener) hätte übernächste Woche in die Schweiz fliegen sollen...das wird dann wohl nix :D Freu mich schon auf einen 6 Stunden Teams Workshop. Das wäre persönlich ein bisschen einfacher gewesen...

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Zitat aus einem Post von MOM2006
und sprechen die derzeitigen zahlen dafür, dass die maske etwas bringt?

Jesas :rolleyes: Wo anfangen? Sinnlos.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Zitat aus einem Post von thachriz
Ich (Wiener) hätte übernächste Woche in die Schweiz fliegen sollen...das wird dann wohl nix :D Freu mich schon auf einen 6 Stunden Teams Workshop. Das wäre persönlich ein bisschen einfacher gewesen...

Ich war froh, dass die Group Management Conference heuer digital abgehalten wurde. 8 Stunden ViCo haben überraschend gut funktioniert, mit Break Out Rooms, Votings, Feedbackrunden, und allem drum und dran.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Boah das klingt echt wichtig :p

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1773
Zitat aus einem Post von ccr
Ich war froh, dass die Group Management Conference heuer digital abgehalten wurde. 8 Stunden ViCo haben überraschend gut funktioniert, mit Break Out Rooms, Votings, Feedbackrunden, und allem drum und dran.

Ja, wird schon irgendwie gehen, ist auch nur eine kleine Runde.
Unser internes Kick-Off Meeting im November ist auch schon nach online verlegt worden. Bin gespannt wie das drei Tage wird bzw. wie das funktioniert mit Awards, "Team Building" usw.

Zitat aus einem Post von Dune-
Boah das klingt echt wichtig :p

Das ist es doch immer in den Firmen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz