"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 473946 6869 Thread rating
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2039
Zitat aus einem Post von 11Fire01
ist kuchl nicht so ein kleines kaff am land? was machen die dort, dass das rot wird

Könnt man wohl als solches bezeichnen, ja.
Ein Kollege aus Kuchl meinte, dass dort vor 2 oder 3 Wochen eine Benefizveranstaltung am Marktplatz abgehalten wurde, wo wohl auch gut ins Glas geschaut wurde, was er als "eher ungeschickt gelaufen" bezeichnet hat. Ob das jetzt direkt Ground Zero für die derzeitige Situation ist, weiß ich nicht, es zeigt aber dass halt eher leger mit dem Thema Covid umgegangen wird/wurde.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15117
So wie eh überall :D

Ich mein bei uns in der Arbeit gibt es z.b. auch viele Regeln die man einhalten sollte, aber so wirklich achtet halt leider niemand darauf, es wird halt auch gehofft das wenn sich jemand ansteckt der das rechtzeitig merkt und nicht in die Arbeit kommt.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2871
Zitat aus einem Post von XXL
Ich mein bei uns in der Arbeit gibt es z.b. auch viele Regeln die man einhalten sollte, aber so wirklich achtet halt leider niemand darauf, es wird halt auch gehofft das wenn sich jemand ansteckt der das rechtzeitig merkt und nicht in die Arbeit kommt.

Haha, bei uns ist einer letzte Woche in die Arbeit gekommen und hat sicher EINE Stunde seinen Vorgesetzten gesucht (der halt noch nicht anwesend war) um erm zu sagen das seine Schwester auf Covid getestet wird und er solange zhaus bleiben muss. :bash:

Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1909
lol :D

maskenpflicht im freien könnte kommen. bin gespannt, ob der kanzler da als vorbild fungiert 'g'

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1712
Maskenpflicht draußen bringt wenig. Ich tippe eher darauf, das die ganzen Benziten-Dinger aka Mini-Gesichtschilder raus fallen.

@Kuchl
Wenn alle besoffen sind wird auch die Aussprache immer feuchter. Besser gehts nicht .. Virus wins

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1471
Ich setzt mir im Freien sicher keine Maske auf

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046

Zitat
Es bestehe der Verdacht, dass sich Schallenberg beim Rat der Außenminister in Luxemburg am Montag angesteckt haben könnte, so die Sprecherin.

wie soll man das interpretieren wenn jeder, der positiv getestet wird, ja nach offizieller lesart selber schuld weil unvorsichtig/reiserückkehrer/unameit ist - gabs da beim eu-rat die große coronaparty, hat unser außenminister nicht brav maske aufgesetzt, oder...?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4054
gibts eigentlich wo eine übersicht mit den relativen aktuell erkrankten je gemeinde?
kuchl hat man ja gerade mit knapp über 1% dicht gemacht.
bei mir in der nähe gibts aber auch einen ort über 1%.
von denen hört man aber garnichts...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4054
kommt da jetzt ein update mit historischen zahlen?

corona_246898.png

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6861
Nein, es gibt eine Datenpanne. Es gibt ein paar Datensätze mit Jahreszahl 2017 wo es angeblich 1 positiv geteste Person gab. Vermutlich ein Eingabefehler.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1709
Das wird jetzt 100 pro von irgendwelchen Facebook-Kommentatoren als Verschwörungsfutter interpretiert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10264
Zitat aus einem Post von JDK
Das wird jetzt 100 pro von irgendwelchen Facebook-Kommentatoren als Verschwörungsfutter interpretiert.

davon kannst ausgehen, dass des jetzt in den blasen circlejerks ohne ende auslöst.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2124
Titel der Neuen Maßnahmen "die bald vom vfgh aufgehobene Maßnahmen"

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4696
Indoor maximal 1000
Outdoor maximal 1500

MNS die ganze Zeit
Keine Getränke / Essen

LOL

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9467
Zitat aus einem Post von HUJILU
Indoor maximal 1000
Outdoor maximal 1500

Und privat 6/12..

und was gilt für Vereinsgeschichten? Proben, Training etc? Sind ja eher keine "Professionellen Veranstaltungen", haben aber oft schon ein Hygienekonzept.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz