"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345840 18719 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Es ist wie beim Friseur, was auch immer vorgeschrieben ist es wird trotzdem bei vielen nicht eingehalten, also ist es egal ...

Wir waren letztes Wochenende bei unserem Interspar, auf dem Weg dorthin geht man bei 5 Friseuren vorbei, bei 3 davon hatten z.B. die Angestellten keine Maske auf, ich weiss zwar nicht ob man das 1:1 auf ganz at aufrechnen kann, aber eigentlich wäre es da sinnvoller gewesen die nicht aufzumachen ...

Und ehrlicherweise würd ich auch gern mal wieder in meine Stammbar und mich mit den Leuten dort treffen, nur diese Branche wird im Moment ausgehungert, genauso wie alles was Konzerte betrifft die Leute unter 75 interessieren, weil Oper und Musikhaus sind sicher wieder ganz vorne dabei beim Aufsperren, die Arena sicher ganz weit hinten ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Also bei mir wurde heute das Attest genau kontrolliert beim Friseur, und natürlich hat dort jeder eine FFP2 Maske aufgehabt.
Wie hat meine Stylistin so schön gemeint: sie findet es super, und von ihr aus kann man die Maskenpflicht beibehalten, weil sonst holt sie sich im Winter immer jede Bazille bei ihren Kunden und muß mit Medikamenten zugedröhnt trotzdem arbeiten gehen.

Ich habe es aber bei den Herrenfriseuren in meiner Nachbarschaft auch schon anders beobachtet :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von XXL
Es ist wie beim Friseur, was auch immer vorgeschrieben ist es wird trotzdem bei vielen nicht eingehalten, also ist es egal ...

Verstehe die Denke aus emotionaler Perspektive schon, aber dass es makroskopisch so nicht funktioniert ist auch klar. Es muss irgendwie Regeln und Richtlinien geben, gut, bei uns haben wir uns halt für die Verbote entschieden, weil wir's so geil finden.

Ob die dann von 10-20-30-40% nicht eingehalten werden sei dahingestellt, die anderen machen halt mit. Und irgendwie isses wie immer, die paar, die sich nicht zamreißen müssen kompensiert werden von denen, die vernünftig agieren. Und in der Wahrnehmung fallen eh nur immer die auf, die drauf kacken, is ja klar.

Und wemma drüber reden was ma gern alles tun würden, fallen mir auch schon ausm Stehgreif 17-34 Sachen ein, die mir echt abgehen. Bin nicht der Typ der normalerweise nur in seinem Kammerl sitzt, aber so isses halt.

Ja ccr, das ist der Herr-Hofrat-Friseur mit 50e Haarschnitt, glaub ich da alles. Schau auf die Straßen wie's in den 10e cut&go Hittn ausschaut ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
bei meinem frisör wurde mein wisch auch gar nicht kontrolliert oder danach gefragt. der besitzer dort ist leider ein vollkoffer... die frisörin bei der ich bin ist aber voll ok, jetzt geh ich weiter hin... wenigstens haben dieses mal alle masken getragen. war letztes mal nicht so.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Dune
Ja ccr, das ist der Herr-Hofrat-Friseur mit 50e Haarschnitt

39 Euro, und trotzdem ist die Kette seit kurzem in Insolvenz :(

Und ich habe eh geschrieben, dass ich es bei den Friseuren in meiner Nachbarschaft anders beobachte. Aber die halten sich auch sonst kaum an ein Gesetz oder eine Verordnung, wurscht ob Corona ist oder nicht, insofern würde ich nicht die ganze Branche über diesen Kamm scheren (:D).
Bearbeitet von ccr am 18.02.2021, 16:22

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ja eh klar, ich wollte nur auf den Unterschied hinaus.

Zitat aus einem Post von davebastard
bei meinem frisör wurde mein wisch auch gar nicht kontrolliert oder danach gefragt. der besitzer dort ist leider ein vollkoffer

Mein Tätowiererhawara hat mir verraten wie das mit der Kontrolle funktioniert, das ist rein Vertrauensbasis. Die Inhaber müssen keinen Nachweis führen oder abgeben. Ob sie es machen oder nicht bleibt ihnen völlig überlassen.

Hätte ich mir persönlich nicht gedacht, so wie das angekündigt wurde.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Es können Kontrollen durchgeführt werden, und wenn dann zu dem Zeitpunkt ein Kunde im Laden angetroffen wird, der kein gültiges Attest hat, wird der Unternehmer natürlich gestraft, weil er seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von ccr
Es können Kontrollen durchgeführt werden, und wenn dann zu dem Zeitpunkt ein Kunde im Laden angetroffen wird, der kein gültiges Attest hat, wird der Unternehmer natürlich gestraft, weil er seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen ist.

ja nur werden solche kontrollen durchgeführt oder sagt man das nur ?
würde sicher ned schaden wenn man da mal was in der zeitung lesen würde

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Mal etwas zum Aufheitern, was auch nicht ganz OT is grad

whatsapp-image-2021-02-18-at-5-36-13-pm_250406.jpeg

Steht grad bei mir in da Hakn im Chef Büro. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Sehr geil

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
:D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von davebastard
ja nur werden solche kontrollen durchgeführt oder sagt man das nur ?
würde sicher ned schaden wenn man da mal was in der zeitung lesen würde


https://www.heute.at/s/polizei-kont...eigen-100127987

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
:o

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Bogus
:o


what the F...

wieso hat ma seit oktober davon nix mehr gehört? hat t-online die überschrift übergeigt oder weils einfach keine studien dazu gab?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich habe den Namen gegoogelt und das ist nicht das einzige (ordentliche) Medium welches darüber berichtet hat ... also wirklich weird ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz