"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2366200 18727 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Also dass mitn novarock und Co finde ich echt net witzig. Sind scheiss viel Arbeitsplätze die generell an sowas hängen und dass nur weil de deppen dass mit den impfstoff nicht hin kriegen....
Zu den neuinfektionen ist doch klar dass mehr wird, einerseits wird viel mehr getestet und ausserdem sind auch die ganzen lockerungen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von quake
Also dass mitn novarock und Co finde ich echt net witzig. Sind scheiss viel Arbeitsplätze die generell an sowas hängen und dass nur weil de deppen dass mit den impfstoff nicht hin kriegen....
Zu den neuinfektionen ist doch klar dass mehr wird, einerseits wird viel mehr getestet und ausserdem sind auch die ganzen lockerungen

nope... sowas wie novarock geht sich zu dem termin wo es normal stattfindet (Anfang Juni) nicht mal in Israel aus....

warum ? weil die Bands aus der ganzen Welt kommen und man mit den Impfungen nur in einigen wenigen Ländern soweit sein wird dass das mit Reisen und auf Tour gehen klappen wird...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
40.000 Gurgeltests für daheim wurden im Bezirk ausgegeben, erst 4.000 kamen zurück. Vielleicht haben die anderen die Flüssigkeit einfach so weggeext, wann bekommt man schon ein Freigetränk in Zeiten wie diesen?
https://story.heute.at/christian-nu...hren/index.html

Das wirds gewesen sein.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
nope... sowas wie novarock geht sich zu dem termin wo es normal stattfindet (Anfang Juni) nicht mal in Israel aus....

warum ? weil die Bands aus der ganzen Welt kommen und man mit den Impfungen nur in einigen wenigen Ländern soweit sein wird dass das mit Reisen und auf Tour gehen klappen wird...

Eh nicht, zumindest Arcadia hat schon einen Großteil der April-Juni Termine wieder um ein Jahr verschoben, bei Eventim wirds nicht besser aussehen ...

Man kann halt nur hoffen das es nächste Jahr was wird, für das Picture On Mitte August hab ich noch Hoffnungen, da ist das Line-Up auch eher lokal :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von eitschpi
https://story.heute.at/christian-nu...hren/index.html

Das wirds gewesen sein.
Ich habe im Radio auf Ö1 gehört, dass sie sich beim Gurgeln mit dem Handy filmen müssen. Siehe auch Artikel in der Tiroler Tageszeitung: https://www.tt.com/artikel/17841384...m-bezirk-schwaz .
Das könnte die Akzeptanz doch gedrückt haben..

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von XXL
Wurde das in Wien auch schon nachgewiesen? Wenn nicht wirds bald soweit sein, irgendwer aus Wiener Neudorf trifft sicher in der SCS auf wen aus Wien ...

5 bestätigte in Wien:
screenshot-2021-02-25-100009_250567.png

Gefunden auf https://covid19.geem.at/ aber auch die Ages hat da eine schöne Tabelle.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das geem-Dashboard ist mal eine nette Sammlung, der hat glaub ich alles zusammengefasst was es so an Zahlen gibt :D

Danke

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von bsox
Ich habe im Radio auf Ö1 gehört, dass sie sich beim Gurgeln mit dem Handy filmen müssen. Siehe auch Artikel in der Tiroler Tageszeitung: https://www.tt.com/artikel/17841384...m-bezirk-schwaz .
Das könnte die Akzeptanz doch gedrückt haben..
Ja sicher, wurde oben eh schon angedacht. Ich würds ultrazach finden, vor allem alleine. Die Rücklaufquote bei den Unternehmen in Wien wäre interessant, vielleicht haben die Incentives.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
das wär imo schon krass! :eek:
https://tirol.orf.at/stories/3092083/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
krass ist dass das immer wieder aufpoppt... ich glaub da wird wieder was falsch interpretiert. vor einem halben jahr wars noch <4% also lass ich mir jetzt vielleicht noch einreden 15% aber keine 30%

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja dürft ein ziemlicher Blödsinn sein, eine IFR von 0,26% geht sich bei uns nie aus, die Ischgl-IFR basiert auf 2 Toten, ich weiß nicht ob man das auf Österreich übertragen kann.
https://www.sciencedirect.com/scien...201971220321809

Es war lustig, in der Zusammenfassung vom Gesundheitsausschuss stand nur, dass Allerberger 30% Immune schätzt. Es wurde dann fest gerätselt, geht sich nie aus und so, hat er sich bei den Geimpften verzählt, was ist seine Datenbasis...

Und in Wirklichkeit meint er sogar dass nur die durchgemachten Infektionen 30% ausmachen. Aber was sollst machen wennsd als Allerberger mitm Sprenger in einem Raum sitzt...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die 30% haben mich auch sehr überrascht.
Wir liegen bei rund 5% (ehemals) Erkrankten (rund 443k Genesene und derzeit Erkrankte), und auch wenn ich mir sicher bin, dass es eine hohe Dunkelziffer an Erkrankungen gibt (besonders auch bei jüngeren Menschen, die eine Infektion vielleicht wirklich völlig asymptomatisch durchgemacht haben), kommt man da sicher nicht auf einen Faktor von 6.
Irgendwo war letzte Woche mal was von 15% zu lesen, das hat realistischer geklungen.

Geimpft sind ja derzeit erst unter 4% der Bevölkerung, das reicht auch nicht für 30% Immunität :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von ccr
Die 30% haben mich auch sehr überrascht.
Wir liegen bei rund 5% (ehemals) Erkrankten (rund 443k Genesene und derzeit Erkrankte), und auch wenn ich mir sicher bin, dass es eine hohe Dunkelziffer an Erkrankungen gibt (besonders auch bei jüngeren Menschen, die eine Infektion vielleicht wirklich völlig asymptomatisch durchgemacht haben), kommt man da sicher nicht auf einen Faktor von 6.
Irgendwo war letzte Woche mal was von 15% zu lesen, das hat realistischer geklungen.

Geimpft sind ja derzeit erst unter 4% der Bevölkerung, das reicht auch nicht für 30% Immunität :D

die 15% kommen auch im artikel vor. das kommt mir dann bei weitem auch realistischer vor. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
screenshot_20210227-171647_250601.jpg

Die Grafik sollte man jedem "is eh nur a grippe" sager an den kopf heften.

Quelle: https://www.statistik.at/web_de/presse/125475.html

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finde die Selbstmorde erschreckender, das sind im Durchschnitt ein bisschen weniger als 3 Menschen pro Tag die Selbstmord begehen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz