"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2361299 18719 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
und dumme posts bleiben dumme posts. :)
i'm rechtzeitig out. sonst gibt's wieder einen ban wegen zuviel Ehrlichkeit. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
:trollollol: contact tracing :trollollol:

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3541
ich bin gerade mitten im USA urlaub und genau in der mitte hats mich/uns erwischt :D wir sind jetzt gerade CDC-richtlinien-konform 5+1 tage in selbstisolation und dann weitere 5 tage strikt mit maske unterwegs. kommt natürlich zur unzeit, aber immerhin hab ich einen supermilden verlauf (ich hatte schon mühsamere schnupfen) und zum anderen liegts zeitmäßig weit genug vorm rückflug, so dass wir da alle fix genesen sind.

nicht super, aber auch nicht supergau. reiseroute wurde angepasst, paar stationen fallen aus, ja, it is what is is... bis zu en symptomen war es wirklich großartig - jetzt halt bissl ein showstopper, aber zum glück nicht das komplette ende der reise. :)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Zitat aus einem Post von sk/\r
i'm rechtzeitig out. sonst gibt's wieder einen ban wegen zuviel Ehrlichkeit. :D
Sprich dich aus... ;)

Ich nehme die Pandemie nicht mehr wirklich ernst.
Ja, es sind viele Menschen daran gestorben.
Aber jetzt muss man doch wieder in ein normales Leben finden, ohne Maske, ohne Angst, bei den niederen Spitalszahlen.

Und bei solch niederen Spitalszahlen lässt sich das auch für Wien argumentieren.
Hacker ist da nur beleidigt, weil er nicht vom Rauch vor den angeordneten Änderungen informiert wurde - Interview 25.5. Wien Heute.
Das man als Pendler in Richtung Wien in den Öffis keine Maske braucht, ab der Stadtgrenze schon, ist wieder einmal eine absolut bescheuerte Regelung und kommt nur aus dem Beleidigt sein und kann auch Hacker nicht argumentieren, da kommt nur eine Ausrede mit "Wien ist ja eine 2 Millionenstadt".

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die paar Minuten in den innerstädtischen Öffis sollten ertragbar sein.
Ich hab auch keine überzogene Freude damit, aber es hat seinen Sinn.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2498
Zitat aus einem Post von FendiMan
Ja, wie geschrieben, das Leben ist lebensgefährlich....

Passt, gehn ma spatzieren auf der Autobahn ! Das Leben ist Gefährlich! Wär ja auch sonst fad ... ?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
rofl ziehen die das in wien echt so durch: supermarkt keine maske und öffentliche verkehrsmittel schon?

jeder der in wien schon einmal in den inneren bezirken zu abendstunden einkaufen war, weiß, das ist dicht gedrängt, wie ubahn fahrn :D

so verrückt

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von murcielago
erzähl mal wie das praktisch gehen soll... mMn ist das unmöglich zu bestimmen.

Vielleicht liegt eine Missverständnis vor. K1 und K2 stehen im Supermarkt eigentlich für Kassa 1 und Kassa 2. Hoffe ich konnte helfen.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von 11Fire01
so verrückt
Noch lustiger find ich, dass ich wenn ich zu meinen in-laws nach Gloggnitz fahre ich ab Liesing im Railjet meine Maske ablegen darf. Evidenzbasiert und macht total Sinn.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Zitat aus einem Post von Iceboy
Noch lustiger find ich, dass ich wenn ich zu meinen in-laws nach Gloggnitz fahre ich ab Liesing im Railjet meine Maske ablegen darf. Evidenzbasiert und macht total Sinn.

Naja wenn man sich Interviews und die Zahlen anschaut kommt klar raus dass es speziell in Wien noch zu früh ist die Maskenpflicht zu streichen und allgemein man davon ausgehen kann sieben-Uhr-dreißig im Herbst wieder einzuführen

Hier ein stellvertretender Artikel (Achtung Schernhammer ist Gecko Mitglied und in der Rolle dem BKA unterstellt)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Mir kommt vor diese Aussagen werden von den Zeitungen irgendwie in einem falschen Kontext zusammengewürfelt. Wenn eine Epidemiologin sagt wir brauchen die Maske weil es die Zahlen aktuell noch nicht zulassen, dann ist das ein Argument dem ich mich füge.

Was Frau Schernhammer aber vermutlich nicht gesagt hat is "Wir brauchen die Maske, weil im Herbst sollt mas eh wieder aufhaben und bis dahin is eh wuascht ned?". Die Formulierung im Kurier liest sich aber dummerweise so (siehe "Denn:").

"Weil Herbst..." is nämlich kein stichhaltiges Argument.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837

In Portugal geht wegen den beiden Varianten gerade die Post ab.
Wird ein spannender Sommer, spätestens mit den Urlauben werden sich die Subtypen auch bei uns verbreiten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
paywall leider :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Ja ist bei Kurier PITA und hab sonst nur ältere Quellen gefunden.

Aber such mal die Insidenz von Portugal.
Die waren Anfang Mai bei unter 500 und haben jetzt eine Insidenz von 2000

Bei ca 45% Genesungsrate und 96% Erstgeimpften
(87% Grundimunisiert und 63% gebooster)

Je nach Quelle schwanken die Zahlen etwas

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
ja man findet eh ein paar artikel. leider nichts von experten sondern eher nur news seiten. mich würde eher ersteres interessieren. von drosten gibt es einen tweet von ende april da klingt es noch nicht so wild. aber ist halt nicht aktuell genug, der Anstieg in Portugal hat ja erst mitte Mai begonnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz