"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345638 18719 Thread rating
Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Wie lange dauert es derzeit, bis man das Ergebnis beim Austria Center bekommt?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
https://orf.at/stories/3295436/

vor allem der letzte absatz lässt für mich einige aluhut fragen offen.

Zitat
Während der Rest der Welt längst mit dem Virus lebt, hält China an seiner strengen Null-Covid-Strategie fest. Schon bei einzelnen Fällen werden Wohnviertel abgeriegelt. Kontaktpersonen kommen in Quarantänelager. Infizierte werden im Krankenhaus isoliert. Auch nach fast drei Jahren Pandemie sind Chinas internationale Grenzen weitgehend geschlossen.

warum macht man das, wenn das virus nicht mehr so gefährlich ist?
wissen die chinesen einfach mehr als der rest der welt?
oder nutzen die das einfach als "testlauf" wie weit man die menschen in china kontrollieren und bevormunden kann?

rational vermute ich stark letzteres. aluhut mäßig denk ich mir das das virus aus china stammt, dort gezüchtet wurde und die tatsächlichen folgen (in einigen jahren) schlimmer sind als alle vermuten. :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
nein, die chinesen sind einfach committed

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Wie schon geschrieben: Das Regime verspricht halt perfekte Ordnung wenn das Volk im Gegenzug auf Demokratie verzichtet. Die haben im Politbüro tatsächlich panische Angst, wenn ihre Verwaltung irgendwo versagt. Die machen keine Fehler und haben immer Recht, außer man kann einen fehlgeleiteten oder übermotivierten lokalen Verwalter als Sündenbock vorschicken und dann die Linie korrigieren. Bei Covid wirds halt schwierig, weil das von ganz oben verordnet wurde.

Man hat sich auch regelmäßig über Covid Ausbrüche in anderen Ländern lustig gemacht, oder wenn sich jemand bei einer Reise von zB einer US Delegation infiziert hat. Das wird dann als abschreckendes Beispiel herangezogen a la „schauts her was der Westen von seiner Demokratie hat, nur Chaos“. Da springt dann auch gern der Jackie Chan ein und beteuert wie fürchterlich die Unordnung anderswo ist. Wir haben nämlich zu viel Freiheit laut ihm. War auch immer der Aufmacher bezüglich Hong Kong, denen man ja schlussendlich nur hilft und die dringend benötigte Ordnung bringt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
2,5 Jahre geschafft, jetzt hat die Frau einen frischen, positiven AG Test inkl Symptome und Kind2 (1j) hustet und weint sich die Seele aus dem Leib. **** this Sh!t.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@wm: macht sinn.
@utb: gute schnelle besserung. bei den kleinen ists ein Graus.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat
[...] Da springt dann auch gern der Jackie Chan ein und beteuert wie fürchterlich die Unordnung anderswo ist.[...]

oarg :eek: wusste ned dass es dem so den Vogel rausgehauen hat.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von sk/\r
https://orf.at/stories/3295436/

vor allem der letzte absatz lässt für mich einige aluhut fragen offen.



warum macht man das, wenn das virus nicht mehr so gefährlich ist?
wissen die chinesen einfach mehr als der rest der welt?
oder nutzen die das einfach als "testlauf" wie weit man die menschen in china kontrollieren und bevormunden kann?

rational vermute ich stark letzteres. aluhut mäßig denk ich mir das das virus aus china stammt, dort gezüchtet wurde und die tatsächlichen folgen (in einigen jahren) schlimmer sind als alle vermuten. :p

war hier eh vor kurzem schon ein thema - sie begründen 0-covid u.a. damit, ohne so viele (long)-covid ausfälle in der weltwirtschaft aufzuholen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
2,5 Jahre geschafft, jetzt hat die Frau einen frischen, positiven AG Test inkl Symptome und Kind2 (1j) hustet und weint sich die Seele aus dem Leib. **** this Sh!t.

Live von nach dem Schnupfenbox-Termin: bei beiden noch ein Antigentest positiv (innerhalb von wenigen Sekunden...), ich + Kind1 noch immer negativ. Kind2 hat jetzt dank Corona noch Pseudokrupp und hört sich an wie eine Robbe die grad krepiert. Das Leben ist schön. Immerhin gibts die tolle "Sonderbetreuungszeit".

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die chinesische Führung hat 2,5 Jahre lang erklärt, dass man Covid problemlos dauerhaft kontrollieren kann, wenn man nur schlau und konsequent genug ist. Da kommen sie jetzt einfach nicht mehr raus - wenn sie die Repression beenden, dann haben sie eine riesige Infektionswelle bei schlecht geimpfter Bevölkerung und miesem Gesundheitssystem und das mühsam aufgebaute Narrativ ist beim Teufel.

Ich nehme an, dass sie früher oder später dazu übergehen, die Krankheits- und Todesfälle einfach zu vertuschen, so gut es halt geht.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Zitat aus einem Post von davebastard
oarg :eek: wusste ned dass es dem so den Vogel rausgehauen hat.

Sorry für OT: Leider wurde er sehr zu einem Parteifreund, oder zeigt es jetzt offen, was ich so mitbekommen hab die letzten Jahre.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Daeda
war hier eh vor kurzem schon ein thema - sie begründen 0-covid u.a. damit, ohne so viele (long)-covid ausfälle in der weltwirtschaft aufzuholen.

ich kann mir viel vorstellen, aber nicht das long covid in europa oder sonstwo die wirtschaft nachhaltig schädigen würde. :confused:

@jackie chan: fallen hero.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
das is ja wurscht was du dir vorstellen kannst, es is eine wuchtl die ma den eigenen leuten gedruckt hat und jetzt hat ma den salat...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Juhu...
Gestern um 10:00 in der Schnupfenbox gwesen, 4x PCR zum freitesten:
- Ergebnis Kind 1 ist heute um 16:00 gekommen, plötzlich negativ, obwohl 1h vorm PCR Test daheim noch ein Antigentest, der innerhalb von Sekunden ausgeschlagen hat
- Ergebnis meiner Frau "nicht auswertbar"
Auf mich und Kind2 warten wir noch immer. Gratuliere, dass das nach 2,5 Jahren noch immer nicht richtig funktioniert, jesus ****ing christ

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
- Ergebnis Kind 1 ist heute um 16:00 gekommen, plötzlich negativ, obwohl 1h vorm PCR Test daheim noch ein Antigentest, der innerhalb von Sekunden ausgeschlagen hat

Bei meiner Freundin das Gleiche. PCR negativ, daheim der test, schlägt noch immer an..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz