"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 698166 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14421
naja, ich glaub wenn du das theater beim erstn mal hattest, dann wirds beim zweiten mal eher ned reagiern :)

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1318
Vielleicht kannst ja als 2t Impfung AZ bekommen?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Das klingt eher nach einer vasovagalen Reaktion aufs Stechen. Das Fieber passt nicht dazu. So schnell kann man außer allergisch nicht auf eine Impfung reagieren und nach was Allergischem klingt das auch nicht. Was hat der Arzt im Krankenhaus wegen der zweiten Teilimpfung gesagt? Du kannst ja dort oder bei denen die die Impfaktion in der Arbeit durchführen nachfagen.
Bearbeitet von eitschpi am 06.06.2021, 17:26

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Ja ich weiß sehr eigenartig, hab eigentlich kein Problem mit nadeln.
Allergische Reaktion ist ausgeschlossen weil ich kein Problem mit Luft bekommen hab.

Hab bei meiner Hausärztin nachgefragt, die hat gesagt ich soll vor der 2. Impfung einen Antikörper Test machen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49382
Zitat aus einem Post von Oxygen
Hab bei meiner Hausärztin nachgefragt, die hat gesagt ich soll vor der 2. Impfung einen Antikörper Test machen.

Was soll der bringen? Der sollte doch auf alle Fälle positiv sein

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Es wurde auch noch vor keiner Impfung so viel Angst gemacht. Das passiert ja alles nicht bewusst.

Frag sie ab welcher Antikörperhöhe wie lange Du dann gegen welche Varianten geschützt bist und ob ihr dann monatlich Antikörper abnehmt um zu entscheiden wann eine Auffrischungsimpfung fällig wird. Würde schon noch den Impfarzt fragen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12626
Zitat aus einem Post von Oxygen
Allergische Reaktion ist ausgeschlossen weil ich kein Problem mit Luft bekommen hab.

Ist das denn überhaupt ein zwingender Zusammenhang?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Ja zwingend nicht, aber Juckreiz, dass irgendwas anschwillt, Blutdruckabfall oder so. Und dass kommt, dann wieder aufhört und nach einer viertel Stunde wieder anfängt klingt auch nicht nach Allergie.

Abgesehen davon dass zwei Teilimpfungen wichtig wären, wie löst die Hausärztin das mit dem Grünen Pass dann? Es ist ja noch nichtmal geklärt wie das international dann funktioniert wenn man eine bestätigte Infektion und nur eine Teilimpfung hatte. Man kanns angeblich irgendwie nachtragen, aber einfach zu behaupten Du hättest einen direkten Virusnachweis gehabt wäre auch weird.
Bearbeitet von eitschpi am 06.06.2021, 17:29

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4409
hatte Do Mittag 2. AZ, bisserl Kopfweh (aber eher nicht impfreaktion) am gleichen Tag, am nächsten gar nix, also kein Vergleich zur 1.

Freundin (schwanger) am Sa #1 Biontech, Arm fühlt sich an als wäre er geprellt, müde, sonst nix. :)
Gyn war keiner dabei, das haben sie wohl aufgegeben. :D

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Meine Frau hat vor drei Tagen Moderna Nr. 2 bekommen. Am nächsten Tag knapp 39 Fieber und im Bett gelegen. Heute gehts wieder halbwegs

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1171
[x] Ja

Würde nichts lieber machen als mir meine Dosis abzuholen, leider gibts noch nix für mich in Wien (33 Jahre, wohl zu gesund bzw. in der falschen Branche tätig :D). Freunde/Familienmitglieder/Kollegen außerhalb von Wien sind gefühlt alle schon geimpft bzw. haben zumindest zeitnah einen Termin... Sogar der 14 Jährige Sohn von meinem Chef hat einen Termin in NÖ im Juni bekommen (ganz regulär, nix Vitamin B).

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12626
Falls es dich beruhigt, in OÖ werden gerade einige Termine nach hinten geschoben weil doch nicht soviel Impfstoff rechtzeitig kommt.
Wär hätte das gedacht :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10703
Zitat aus einem Post von Master99
Falls es dich beruhigt, in OÖ werden gerade einige Termine nach hinten geschoben weil doch nicht soviel Impfstoff rechtzeitig kommt.
Wär hätte das gedacht :D

ANGEBLICH ist man beim "freiimpfen" (also alle altersgruppen) jetzt bei ca. ende juli / anfang august.
würd für den herbst ja noch immer reichen.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1220
Heute 2. Dosis Pfizer/Biontech bekommen im Austria Center. Absolut perfekt organisiert, 20min hat's gedauert diesmal, inkl. der 15min Wartezeit nach dem Stich.

Mal schauen wie's läuft mit den Symptomen, Eltern hatten auch nach 2. Stich nichts.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 939
Meine Frau hat am Freitag die 2. Dosis AZ gekriegt. Bei der ersten war sie nur bisschen müde, bei der zweiten Fieberschübe, Schüttelfrost, etc. Von wegen AZ ist nur bei der ersten Impfung schlimm, kann auch anders rum sein ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz