"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662670 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Hey, kann das sein, dass sich die Impfreaktion eine Woche nochmal bemerkbar macht?
Gestern (11 Tage nach 1. Dosis) ist es mir so gegangen wie am Tag direkt nach der Impfung. (Bissl Zäh, Warm/Kalt, Gelenksschmerzen) Eigentlich Blödsinn, aber nachdem ich nie krank bin und keinen Plan habe, wo ich mich verkühlen hätte können, wunder ich mich halt, wo das jetzt hergekommen ist.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Ja kann imho sein. Arbeitskollege hatte auch 2 Wochen nach der ersten Impfung einen Tag lang 40 Grad Fieber, dann wieder alles gut.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
so lange nachher hab ich noch nicht gehört, interessant.
ich wär da fix von einem grippalen infekt oder so ausgegangen (hab das aber auch generell 1-2 mal pro jahr)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich bekomm morgen meine erste impfung, dann heißts noch 22 tage warten und endlich wieder mal was unternehmen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von sk/\r
ANGEBLICH ist man beim "freiimpfen" (also alle altersgruppen) jetzt bei ca. ende juli / anfang august.
würd für den herbst ja noch immer reichen.

In Wien soll ab Ende Juli dann für 20+ frei geschaltet werden.
Sprich im August dann die ersten Impfungen und im Herbst ist man dann "Freigeimpft"

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Könn ma "freiimpfen" bitte blacklisten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Ninjaimpfen vielleicht als Alternative?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Würdet ihr eure Kinder den impfen?
Ist ein sehr heikles Thema. Vor allem haben Kinder so gut wie keine Symptome, war auch bei meinen Kids so. Sind erst hinten nach mit anti körper test drauf gekommen..

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ja würde ich schon, um long covid zu vermeiden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Ja, hängt für mich auch vom Alter und den Gegebenheiten ab. Gerade Kinder sind sehr exponiert, haben intensiven Kontakt und noch sehr viel vom Leben über wenn es um "long covid" (ich find den Begriff so deppad, aber mir fällt nix besseres ein) Komplikationen geht

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat aus einem Post von quake
Würdet ihr eure Kinder den impfen?
Ist ein sehr heikles Thema. Vor allem haben Kinder so gut wie keine Symptome, war auch bei meinen Kids so. Sind erst hinten nach mit anti körper test drauf gekommen..


---->
https://www.overclockers.at/members...r-impfen_258107

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
so, grade die sms mit dem tan für die terminvereinbarung für die impfung bekommen.
eigentlich juhu, aber trotzdem scheiße grad. seit 2 wochen hab ich mir den 10. juni frei gehalten und urlaub genommen, weil wir mit den kleinen kids endlich mal wieder in die therme fahren möchten, haben schon wochen davor online tickets gekauft weil die ja sonst spontan sowieso keinen platz frei haben und die vorfreude bei der 2-jährigen schon extrem (die schläft mit badehose und geht mit badekappe ins café :D so süß..)

und jetzt ratet mal, welche termine ich wählen kann. genau, exakt der 10. juni :p
auch keinen alternativen tag, nur der 10. juni ist im pulldown möglich und bei den uhrzeiten hab ich 5 terminvorschläge, alle binnen einer stunde am frühen nachmittag. echt jetzt?
war das bei euch auch so, dass es nichtmal einen zweiten tag gibt, den man auswählen kann?

was mach ich jetzt? werd vermutlich früher abreisen müssen aber es zipft mich grad schon an. was passiert wenn ich mich nicht umgehend für eine der 5 uhrzeiten anmelde und mir jemand anderer zuvor kommt? viele plätze sind nämlich nicht frei zu den vorgeschlagenen zeiten. kommt dann ein anderer, zeitnaher tag mit weiteren vorschlägen? oder hab ich dann halt "pech" und werde wieder hintangereiht, weil ich keinen der vielen vorschläge (haha) ausgewählt hab?

danke für info, wie ihr das einschätzt! ich mein 5 vorschläge, alle an einem tag und in einem zeitfenster von nur 1h, das ist jetzt nicht wirklich eine auswahlmöglichkeit, das ist friss oder stirb.. zumindest ein zweiter tag, uhrzeit dann eh egal, wäre schon nice..

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
in NÖ hatte ich mehrere Termine verfügbar zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Du kannst sogar später nochmal einsteigen und dir andere Termine ansehen (z.B. auch frühere Termine die abgesagt wurden). Ich vermute ich würde mich in deiner Situation dagegen entscheiden...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von questionmarc
so, grade die sms mit dem tan für die terminvereinbarung für die impfung bekommen.
eigentlich juhu, aber trotzdem scheiße grad. seit 2 wochen hab ich mir den 10. juni frei gehalten und urlaub genommen, weil wir mit den kleinen kids endlich mal wieder in die therme fahren möchten, haben schon wochen davor online tickets gekauft weil die ja sonst spontan sowieso keinen platz frei haben und die vorfreude bei der 2-jährigen schon extrem (die schläft mit badehose und geht mit badekappe ins café :D so süß..)

und jetzt ratet mal, welche termine ich wählen kann. genau, exakt der 10. juni :p
auch keinen alternativen tag, nur der 10. juni ist im pulldown möglich und bei den uhrzeiten hab ich 5 terminvorschläge, alle binnen einer stunde am frühen nachmittag. echt jetzt?
war das bei euch auch so, dass es nichtmal einen zweiten tag gibt, den man auswählen kann?

was mach ich jetzt? werd vermutlich früher abreisen müssen aber es zipft mich grad schon an. was passiert wenn ich mich nicht umgehend für eine der 5 uhrzeiten anmelde und mir jemand anderer zuvor kommt? viele plätze sind nämlich nicht frei zu den vorgeschlagenen zeiten. kommt dann ein anderer, zeitnaher tag mit weiteren vorschlägen? oder hab ich dann halt "pech" und werde wieder hintangereiht, weil ich keinen der vielen vorschläge (haha) ausgewählt hab?

danke für info, wie ihr das einschätzt! ich mein 5 vorschläge, alle an einem tag und in einem zeitfenster von nur 1h, das ist jetzt nicht wirklich eine auswahlmöglichkeit, das ist friss oder stirb.. zumindest ein zweiter tag, uhrzeit dann eh egal, wäre schon nice..

Bin selber beim connert in köstendorf angemeldet und hab nur morgen auswählen können. Meine Frau auch.
Sie wurd heute angerufen ob sie ned kann weils keinem Termin ausgewählt hat. Es hat geheißen es is überhaupt kein Problem, muss sie halt den nächstmöglichen nehmen. Der is nächste Woche. Ruf einfach ein beim doc. Kommt halt a paar Tage später dran.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
bin beim werni in seekirchen..
werd morgen mal dort anrufen und das telefonisch abklären. 1 woche früher oder später wäre mir relativ egal aber wenn ich wieder auf unbestimmt keinen termin bekäme dann werd ich wohl oder übel den 10. nehmen müssen, zu lange zuwarten möchte ich nicht mehr, die mind. 21. tage vorm 2-wöchigen sommerurlaub sollten es dann schon sein ;) (der is aber gsd eh erst ab 31.07. also noch etwas luft..)
Bearbeitet von questionmarc am 07.06.2021, 21:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz