"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662635 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von sk/\r
lass das "berg" weg und du bist live dabei im innviertel. :D
lass das inn weg und du bist live dabei im hausruckviertel :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
deswegen ist mir das liebste viertel auch das bergige und seenreiche traunviertel. speziell das salzkammergut.

legenden und sagen behaupten, dass es dort sogar rote gemeinden geben soll. :eek:
für unsereins nicht vorstellbar und blanke blasphemie!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
War grad im Traunviertel auf ein paar Hütten unterwegs, dort ist der Tenor "der Berg kennt ka Sünd - I vertrau da scho" :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Impfbus vom RK in Wien auf Tour, jeder der Mitmacht kriegt an Doppler für die roten Blutkörperchen :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ja die impfbusse sind org unterwegs. aber jetzt wo der neue booster raus is könnte man den auch mal abwarten bis nächstes jahr. dann vorm winter dürfte man auf der sichereren seite sein.

dann hat man auch nicht mehr den stress mit den 80jährigen um die booster termine

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Nachdem man sich schon zur Auffrischung anmelden kann:
Jemand ne ahnung ob das auch gilt für querimpfugen?
Bei astra kann man sich ja für den booster anmelden. Wie sieht es bei 1 astra und 2 Pfizer aus?

Hab jetzt nix dazu gefunden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Für heterologe Impfungen gelten wie bei zweimal mRNA 9-12 Monate für die Normalbevölkerung. Auf Seite 10 steht, dass nur zweimal mit Vaxzevriageimpfte nach 6-9 Monate eine Dosis mRNA erhalten sollen.

https://www.sozialministerium.at/da...29.09.2021).pdf
Bearbeitet von eitschpi am 29.09.2021, 18:00

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Danke eitschpi!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Schon witzig, erstmals sind detailierte AGES - Daten über Impfdurchbrüche da und schon überschlagen sich die Schwurbler wieso die Daten ja gefälscht sind .... :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

Wenn ich Johnson geimpft worden wäre würds mich ärgern wenn ich jetzt erst recht nochmal nachimpfen müsst. Bin schon gespannt wie viele da mitspielen werden..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
nachdems nur eine "empfehlung" ist vermutlich im niedrigen 1-stelligen prozentbereich wenn überhaupt :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Ist die Diskussion ned relativ akademisch da sich früher oder später eh jeder unabhängig vom Impfstoff nachimpfen muss, außer halt die Verweigerer?

Mal was anderes, habt ihr was gelesen, gehört oder mitbekommen ob AZ Impfung in irgendeinem Zusammenhang mit dem Magnesiumspiegel im Körper stehen kann? Hab das jetzt schon von unterschiedlichen Ecken gehört die nix miteinander zu tun haben, finde aber nichts Stichhaltiges.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
slowenien trägt auch grad nicht gut zum ruf vom jj bei.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von InfiX
nachdems nur eine "empfehlung" ist vermutlich im niedrigen 1-stelligen prozentbereich wenn überhaupt :p
Ja mal schaun wie lang das Impfzertifikat gültig bleibt bei JJ bzw. wie lange es eine Empfehlung bleibt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Ist die Diskussion ned relativ akademisch da sich früher oder später eh jeder unabhängig vom Impfstoff nachimpfen muss, außer halt die Verweigerer?

what ? wo hastn das her ? so sicher ist das keineswegs, der normale verlauf wäre das man irgendwann kontakt mit dem virus hat und dann erneuern sich die antikörper.

ja es wird nicht schaden einen 3ten shot zu bekommen aber IMHO sollte da vorher afrika und andere ärmere Länder auf einer ähnlichen impfquote sein wie wir jetzt. den schutz vor schwerer krankheit hat man jetzt schon (nach 2 shots)...

(risikopatienten und ältere nehm ich da aus, da macht ein 3ter shot sinn)

edit: nur weil israel und der basti das so wollen heißt es nicht dass es der beste weg ist...
Bearbeitet von davebastard am 29.09.2021, 22:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz