"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662685 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von quake
Wieso machst nach so ner kurzen Zeit schon die 3. Impfung? Mal nen anti körper test gemacht?

Ich habe im November den 3. Termin. Warum ich da schon gehe und nicht erst nächstes Jahr? Ich denke demnächst ist das Risiko mit der Krankheit in Berührung zu kommen besonders hoch weil man sich fast nur noch in geschlossenen Räumen befindet, Festivitäten sich häufen(dieses Weihnachten werde ich mich nicht drücken können) und man jetzt schon sieht wie die Inzidenz steigt.

Also lieber jetzt als im Frühjahr, weil mir der möglichst gute Schutz wichtig ist. Wenn ich eine halbe Woche kränkeln sollte ist mir das ehrlichgesagt völlig egal und bei den ersten beiden Stichen hatte ich sowieso garkeine Probleme.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von InfiX
will nicht unbedingt zum impfen nach wien fahren :p

Hier die Auflistung nach https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/

Hoffe du wohnst in Österreich. ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe im November den 3. Termin. Warum ich da schon gehe und nicht erst nächstes Jahr? Ich denke demnächst ist das Risiko mit der Krankheit in Berührung zu kommen besonders hoch weil man sich fast nur noch in geschlossenen Räumen befindet, Festivitäten sich häufen(dieses Weihnachten werde ich mich nicht drücken können) und man jetzt schon sieht wie die Inzidenz steigt.

Also lieber jetzt als im Frühjahr, weil mir der möglichst gute Schutz wichtig ist. Wenn ich eine halbe Woche kränkeln sollte ist mir das ehrlichgesagt völlig egal und bei den ersten beiden Stichen hatte ich sowieso garkeine Probleme.
Arg wie weit die Erfahrungen da auseinander gehen.
Ich selbst hatte nach der Impfung, sehr starke armschnerzen und konnte net mal was heben mit der Hand. Auch Grippe artige Symptome hatte ich und das ca ne Woche lang. Ich brauch dass echt nicht nochmal, wenn es nicht nötig ist. Ausserdem woher willst wissen, dass mit der 3. Impfung viel mehr Schutz hast? Ohne überhaupt vorher nen anti körper test zu machen.
Besser ne ffp2 Maske tragen...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von quake
Arg wie weit die Erfahrungen da auseinander gehen.
Ich selbst hatte nach der Impfung, sehr starke armschnerzen und konnte net mal was heben mit der Hand. Auch Grippe artige Symptome hatte ich und das ca ne Woche lang. Ich brauch dass echt nicht nochmal, wenn es nicht nötig ist. Ausserdem woher willst wissen, dass mit der 3. Impfung viel mehr Schutz hast? Ohne überhaupt vorher nen anti körper test zu machen.
Besser ne ffp2 Maske tragen...

Ich sehe es pragmatisch. Die 3. Impfung werde ich sowieso brauchen um auch nächstes Jahr alle Freiheiten in Europa genießen zu können. Also stellt sich nur die Frage ob ich es zu Beginn der Empfehlung des nationalen Impfgremiums mache oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Schlechter wird mein Schutz dadurch sicher nicht ;) wenn er nur marginal besser werden sollte -> mehr als impfen gehn kann ich nicht machen. FFP2 am Arbeitsplatz(mit den ungeimpften Kollegen) oder zu Weihnachten(mit den ungeimpften Verwandten) kann ich mir abschminken.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ich werd auch einfach auffrischen. In Wahrheit weißt bei keiner Impfung ob du Antikörper hast. Mach aber jetzt sicher net nach jeder Impfung an titer.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von Wop2k
Hier die Auflistung nach https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/

Hoffe du wohnst in Österreich. ;)

danke, aber das hilft mir halt leider nicht weiter :D auf der steirischen seite steht nur ich bekomm "irgendwann automatisch" eine benachrichtigung, aber nichts dazu wo ich mich dezidiert melden könnte wenn ich gerne jetzt dann eine möchte.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich wollte gerade einen Termin für meine Auffrischungsimpfung im Dezember buchen, schaffe es jedoch technisch nicht :(

Auf https://impfservice.wien/corona/ werden mehrere Möglichkeiten zum Login angeboten:
Unter "Jetzt Termin buchen" kann ich mich nicht einloggen, hier erhalte ich nach Eingabe meiner Benutzerdaten die Meldung, dass die Session beendet wurde (über den Link habe ich mich für die 1. bzw. 2. Impfung angemeldet).
Unter "Auffrischungsimpfung nach 6-9 Monaten" werde ich auf https://app.wien.gv.at/impfsys/mw/8...e1-08d98ae73df2 weitergeleitet. Dort kann ich mich mit dem Stadt Wien Konto per Handy Signatur anmelden, da ich noch kein Konto besitze. Alternativ kann ich mein Stadt Wien Konto verknüpfen, wenn ich mich noch nie beim Impfportal angemeldet habe (habe ich aber bereits bei der Erstimpfung getan). Möchte ich dort das Konto verknüpfen erhalte ich nach Eingabe meiner Daten die Meldung, dass ich bereits ein Konto besitze. :confused:

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem und weiß weiter?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von dio
Und nach welchen Kriterien lässt du dich dann nachimpfen?
Momentan nach Gfühl um ehrlich zu sein. Ich hatte noch nie in den Intervallen Impfungen, und würde einfach mal schauen was Empfehlung ist wenns soweit ist, wahrscheinlich muss ich eh vom Arbeitsplatz aus und mir bleibt keine Wahl. Ich würd halt nur ungern jetzt 2-3 mal im Jahr impfen gehen wenn ich eigentlich ein hohes Antikörper-Level hab :shrug: Aber wie gesagt, ich zieh da momentan noch meine Schlüsse aus der Zecken-Impfung was natürlich ein anderes Szenario ist.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Momentan nach Gfühl um ehrlich zu sein. Ich hatte noch nie in den Intervallen Impfungen, und würde einfach mal schauen was Empfehlung ist wenns soweit ist, wahrscheinlich muss ich eh vom Arbeitsplatz aus und mir bleibt keine Wahl. Ich würd halt nur ungern jetzt 2-3 mal im Jahr impfen gehen wenn ich eigentlich ein hohes Antikörper-Level hab :shrug: Aber wie gesagt, ich zieh da momentan noch meine Schlüsse aus der Zecken-Impfung was natürlich ein anderes Szenario ist.
Darauf wollte ich hinaus, diese Daten haben wir leider nicht. Wir haben auch in der ganzen Familie Titer bestimmt, aber um auf non-responder zu überprüfen. Ich hab erst letztes Monat mit einer Infektiologin bei uns im Haus darüber gesprochen, einstweilen ist die beste Empfehlung nach einem Zeitintervall zu impfen. Mich zipfts nur bissl an, dass damit wieder die Empfehlung durch den Kaokao gezogen wird, ohne dass es dafür derzeit einen fundierten Grund gibt (der zB. wäre: unter 400 müsste man Nachimpfen oä). Das macht doch nur schlechte Stimmung und schürt Zweifel.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Das Dorf meiner Ahnen kratzt momentan wieder mal an der Tausender Marke.
Schwache Impfrate und viele, viele Besäufnisse bleiben nicht ohne Wirkung ;)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
vor 3 tagen zum 3ten mal pfizer. 2 tage müde, matt, einmal kurz temperatur. in summe sehr unaufregend :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963

traurig - die Anzahl der Querdenker ist noch höher als befürchtet - Hello next lockdown

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wird “spannend” wie es mit den Betten weitergeht, momentan sind die Zahlen ja noch ok, hoffe die Impfung bringt wenigstens dort eine effektive Entlastung

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
A geh, die Pandemie ist vorbei!!!1elf :rolleyes:

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von quake
Find schon dass das ne kurze zeit ist, und so ohne ist die Impfung nicht. Ohne nen anti körper test würd ich es persönlich nicht machen.

Siehe oben bei mir - 25 Euro hat mich der Antikörpertest gekostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz