"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661832 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Frag mi eher wie "fälschungssicher" die sein werden..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von XeroXs
Frag mi eher wie "fälschungssicher" die sein werden..

wurscht - wenn wir nicht mal schaffen das der private key, auch wirklich privat bleibt.

Wie fälschungssicher ist dein Impfpass?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
I behaupt mal den kann ned jeder dahergelaufene nachdrucken.. abgesehen davon dass bislang keiner (m)eine FSME Impfung faken wollte :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
gebe ich Viper recht, der Aufwand zum fälschen ist imho zu groß. dann machen das so wenig leute dass es nicht ins gewicht fällt

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Aufwand ist groß? Gibt's alles bei Amazon und einen Drucker hat man ja auch

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
das redet sich die eine seite nur ganz fest ein.... hier ist das ein gutes beispiel. wie oft sieht den schon überhaupt jemand deinen studentenausweis... wenn dann doch sowieso nur lehrpersonal/Mittarbeiter der Uni und die müssten ansonsten halt den pcr test kontrollieren. es macht also nichtmal datenschutzmäßig einen unterschied.

edit: dass ich mal die WU verteidige hätt ich nicht gedacht :D

Du machst vor der WU 2 Schlangen, die linke ist "Fast Pass" die rechte nicht geimpfte ...

Also braucht nicht mal wer deinen Ausweis sehen, der Pranger funktioniert schon von alleine :D

Und es ist halt nichts anderes als ein Pranger, während die Leute daneben stehen und auf die schlimmen nicht geimpften zeigen ... Ist halt auch eine komische gesellschaftliche Entwicklung die gerade abgeht ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Aufwand ist groß? Gibt's alles bei Amazon und einen Drucker hat man ja auch



ja in der praxis schon. du gehst jetzt wsl von technikaffinen personen aus. wenn das ein hochglanzaufkleber ist scheitert der typische ONU schon => dann fallen noch welche weg die sich vor dokumentenfälschung in die hose machen und was übrig bleibt ist eine ganz kleine gruppe

edit: ist das fix so dass da eine eigene schlange kommt ? kann ich mir gar nicht vorstellen... dachte die nennen es nur so ("fastlane")
Bearbeitet von davebastard am 28.10.2021, 16:00

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von XeroXs
I behaupt mal den kann ned jeder dahergelaufene nachdrucken.. abgesehen davon dass bislang keiner (m)eine FSME Impfung faken wollte :p

Den gelben Impfpass bekommst bei jedem Arzt auf anfrage wennst sagst du hast deinen verloren.
Das Pickerl vom Impfstoff findest tausendfach im internet, einfach ausdrucken, rein kleben und irgend einen haxen drunter hauen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von XXL
Der Thiem umgibt sich schon mit Leuten die ihm nur das sagen was er hören will ...

Also ich glaub der Arzt sagt ihm nur was er hören will, weil sonst wäre er nicht mehr sein Arzt :D

Ich versteh auch nicht wieso die nicht von anderen Sportlern lernen, wenn man sich den Lewis Hamilton z.b. anschaut dann hat den Covid körperlich anscheinend schon mitgenommen, da kann ich doch nicht so "dumm" sein und das Risiko zumindest minimieren (war für mich auch einer der Hauptgründe Pro Impfung, ich will nicht nach 10 Stiegen zum Luft schnappen stehenbleiben ... )

tjo, aber das weißt halt nicht bis zur impfung oder corona erkrankung. kannst auch ohne ein tolles leben haben und mit impfung tod (was unwahrscheinlich auf mich wirkt :p) sein. kein arzt kann dir da irgendwas garantieren. die ärztliche fürsorgepflicht in der sicht war auch fürn hugo. die ärzte interessieren sich nicht sonderlich für die krankengeschichte bei der impfung (macht auf jeden fall den eindruck zumindest). ausfüllen darf ich alles als laie, der eh keine ahnung hat von zusammenhängen. nicht das ich glaube der praktische arzt hat da genügend verständnis. und drunter darf ich auch noch unterschreiben. dem virus sind die wahrscheinlichkeitsrechnungen auch egal, nicht ohne grund hat man die aus gerichtssälen wieder rausgenommen. weil ab und an hat man doch jemand falschen ins gefängnis geschickt damit. und die verantwortung will niemand übernehmen, oder möchtest den ungeimpften ihre möglichen regressforderungen unterschreiben für die verantwortung? nicht mal unsere regierung macht das freiwillig :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Leider geht Profisport und Alternativler/Esotheriker oft Hand in Hand. Keine Ahnung ob das so ein Ego-Ding is vonwegen "0815 Medizin geht für mich Gott-König nicht"... Aber wenn I da an die Gschichtln von meinem Energietherapeuten im Haus denk und welche Ski-Weltcup Größen bei ihm in Tirol nicht aus- und eingehn... dann Gute Nacht. :p

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich kann den Blödsinn echt nicht mehr hören.

Bei den immer wiederkehrenden hohen Fallzahlen ist es keine Frage ob man sich ansteckt, sondern nur wann.
Die Chance dann ohne Impfung einen schweren Verlauf oder Langzeitfolgen zu haben sind weit höher als das selbe mit Impfung PLUS die mgl. Impfschäden.
Das ist anhand riesiger Datenbestände weltweit bewiesen.

Durch Verweigerer / Dumme / etc wird nur das Risiko von Impfdurchbrüchen und Mutationen geschürt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
War dein Energietherapeut dabei auch wach oder fällts eher unter Wunschtraum/Gschichtl ? :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
und ich kann den blödsinn auch nima hören. da ist immer irgendwas höher. und dann argumentierens auf dessen basis alle ins extreme. das muss dann für alle so sein..

btw mehr überzeugungsarbeit bei thiem, weil zwingen will ihn niemand! nur öffentlich als pr-schach-bauern hernehmen. bin gespannt, wie lange die dem noch den politischen druck geben

https://www.derstandard.at/story/20...u-impfgespraech

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Jedimaster
War dein Energietherapeut dabei auch wach oder fällts eher unter Wunschtraum/Gschichtl ? :D

Aus dem selben Munde kommen Vorschläge spezielle Keramikplatten unter den Durchlauferhitzer zu legen um das Wasser zu aktivieren... bitte frag mich nicht. Ich wollt nur sagen dass I des mit "Profisport + Alternativ" scho öfter ghört hab.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von sichNix
solang sich beide seiten immer nur diffamieren und nicht vernünftig miteinander reden wird die kluft nur tiefer und ich muss endlich unsubscriben...

nach 30.000 studien und 7 mrd. impfdosen brauch ich mit der gegenseite garnicht mehr reden.
hätte man nie müssen. aber vor 6 monaten waren zumindest 1, 2 argumente diskussionswürdig (nicht für mich aber generell...)

mittlerweile macht man sich als impfgegner imo nur noch lächerlich.
und ich würd auch nicht auf die idee kommen mit trump über ehrlichkeit, orban rechtsstaatlichkeit und kickl sinnvolle integration zu diskutieren. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz