"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657149 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
'Offizielle' Zahlen gibts glaub ich wegen #Datenschutz leider nicht - was die Schwurbler dazu bringt tolle Gerüchte wie alle auf Intensiv sind doppelt geimpft (geompft wie sie das nennen?) ... dann hört man mal wieder 50/50 ... realistisch würde ich eher die Zahlen die man in diversen Kommentaren findet empfinden (natürlich ohne Quelle, und ja könnt sein das mir die einfach gut gefallen .... aber wären logische Zahlen mit den bekannten Fakten) ...

Intensiv 90-95% ungeimpft
Normal Krankenhaus 80-90% ungeimpft

Wie gesagt sind Zahlen vom Hörsagen was ich als 'logisch' empfinden würde - ich will nicht absichtlich Gerüchte in die Welt setzen bzw. weitergeben also bitte mit Vorsicht betrachten.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Also Wien hat erst vor 1 Woche die offiziellen Zahlen bekannt gegeben zwecks Krankenhaus

Twitter Thread

https://twitter.com/mariodujakovic/...i_CisA&s=19

Zitat
Bei den am 20.10.2021 gemeldeten SpitalspatientInnen in Wien ergibt sich folgendes Bild nach Impfstatus: 196 COVID-PatientInnen in Normalpflege. 74,4% nicht vollständig geimpft. 76 COVID-PatientInnen in Intensivpflege. 85,5% nicht vollständig geimpft. #CoronavirusAT #wien

Zitat
Von den 5.371 am Montag, den 18.10.2021, gemeldeten aktiven Fällen sind:

- 73% ungeimpft
- 6% teilgeimpft
- 21% vollständig geimpft

0-9 Jahre: 12%
10-19: 18%
20-29: 15%
30-39: 18%
40-49: 16%
50-59: 10%
60-69: 5%
70-79: 3%
80-89: 2%
90+: 0%
#CoronavirusAT #wien

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von HUJILU
76 COVID-PatientInnen in Intensivpflege. 85,5% nicht vollständig geimpft.
=14,5% vollständig geimpft.

Weitere Aufdröselung im Sinne von Vorerkrankung (zB Immunsuppression) und Alter gibts vermutlich nicht?

Zitat aus einem Post von HUJILU
Von den 5.371 am Montag, den 18.10.2021, gemeldeten aktiven Fällen sind:

- 73% ungeimpft
- 6% teilgeimpft
- 21% vollständig geimpft

Das ist imo mit Vorsicht zu genießen. Gehst mit ganz leichten Erkältungssymptomen testen und bist positiv zählst auch dazu.
Bearbeitet von berndy2001 am 29.10.2021, 15:07

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
>60j nur 10% is krass

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von XeroXs
>60j nur 10% is krass

Naja, in der Alterskohorte ist es halt auch so, dass 79 % (55-64) bis 89 % (85+) geimpft sind. ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Das hat damit ja nix zutun, die Impfung wirkt ja nicht..

;)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
nicht österreich aber auch ganz interessant

https://twitter.com/m_grill/status/1454002822261968896

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Zufall, Rainer (tm) ... ;)

Anyway, langsam bin ich mir relativ sicher die einzige Variante wie man die Schwurbler die jetzt immer noch mit lustigen Zahlen und Argumenten rumlaufen zu überzeugen wäre:

Zeltlager mit ungeimpften Infizierten auf dem Hauptplatz jeder Landeshauptstadt. Von dort auch Livestream im ORF als in TVThek und Youtube. Anders dürften unsere lieben Mitbürger der MFG-Fraktion es wohl nicht verstehen oder glauben ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Von dort auch Livestream im ORF als in TVThek und Youtube.

das wird nix bringen, das müsst schon auf oe24, ATV, österreich etc. und via telegram und whatsapp kommen :p

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
ServusTV ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Passend dazu gerade auf orf.at:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Yep ... oder fpö TV - wobei die werdens net bringen ;)

Nur ums klar zu stellen - natürlich ist so eine Aktion zutiefst unmenschlich und deshalb abzulehnen - es soll rein darstellen welche Methoden mittlerweile notwendig wären um manche aus dem Querdenken rauszureissen. Leider. Für die zählt nur noch was sie in ihren 'assozialen Medienquellen' lesen und bekannte Schwurbler von sich geben. Alles was nicht ins eigene Weltbild passt wird einfach angezweifelt und als Lüge abgetan.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
spannende statistik finde ich:

bei 80 mio deutschen und 8000 intensivpatienten pro monat (damits einfacher zum rechnen ist; sehr nachteilig sogar ausgelegt die zahl) kommt die statistik aus deutschland auf <0,01% (eigentlich noch weniger, wenn man die sommermonate und die richtige geringere zahl nimmt), das man auf einer intensiv landet

vielleicht hat der in der finanz doch recht gehabt, und die pandemie ist vorbei

https://de.statista.com/statistik/d...in-deutschland/

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
du bist so ein trottel

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Uhm ... Dir ist schon klar das 8000 Intensivpatienten der HÖCHSTSTAND GLEICHZEITIG ist und nicht die SUMME aller Intensivpatienten ist ?

Oder willst du jetzt wirklich argumentieren 'es sind eh maximal 0,01% mit Covid auf der Intensiv, egal das die sich evtl. alle 2-3 Tage abwechseln' ... vorallem rate mal wie ein guter Teil der Covidpatienten die Intensiv verlässt ... also waagerecht oder senkrecht ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz