"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 26529 474 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

K4m4Hl

JgB W2 Maria Theresia!
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1746
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Legitime Gründe gibt’s natürlich, aber das sind denk ich eher nicht die Mehrheit.



Genau deshalb habe ich meine Impfung bekommen (in Wien, Pfizer) - its something? Kann das auch nicht nachvollziehen, dass man nicht hingehen würde wenn man den Termin schon hat (oben angesprochene gute Gründe ausgenommen). Echt komisch - weil Impfwilligkeit ist ja offenbar da, sonst hätte man ja keinen Termin.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1557
wir haben impftermine von der Firma aus.

eine dame -> zum 4. mal angemeldet und dann am nächsten tag gekommen und gesagt, nein sie war doch nicht ... (begrenztes Kontingent, damit hat sie mehrfach wen andren von uns die Impfung auch noch weggenommen ...)

grund: angst, verunsicherung durch verwandte

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Zitat aus einem Post von Vinci
An der Stelle sei angemerkt dass es auch legitime Gründe gibt den Termin zu verpassen...
Zum Beispiel sich am Vortag den Haxn gebrochen zu haben oder wwi.
Genau dafür gibt es ja die Liste zum Einspringen. Fragt sich also weshalb von der niemand kontaktiert wurde...

Ja klar gibts das.
Muss ja nicht gleich ein Knochenbruch sein sondern einfach auch ein schwacher Kreislauf.

Aber wie hier eh schon erwähnt und verlinkt wurde sind das im vergleich zu den Leuten den es halt grad ned passt (warum auch immer) verschwindend gering.
Ich bin mir sicher die haben nicht nur den lieben downhillschrott angerufen

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Habe am 28.05 den 1. Pfizer Shot bekommen, bin mega happy endlich geimpft zu sein. Am 07.07 kommt dann #2 und ich kann im Sommer stressfrei weg. Danke OOE, in der STMK haette ich Shot #1 erst Anfang Juli bekommen.

Zu den Nebenwirkungen: Nach dem 1. Tag konnte ich alle Straszennamen der USA und nach einem weiteren Tag flieszend Mandarin - bin ziemlich sicher, mir einen Autismus eingefangen zu haben... :D

Ne, mir tat der Arm halt 2-3 Tage weh - so wie auch nach jeder Zeckenimpfung, sonst hab' ich nix gemerkt...

Da ich Nadeln hasse, habe ich beim Impfen weggeschaut. Das ging dann so schnell, dass ich "wars das schon?" gefragt hatte. Die Aerztin meinte darauf: "Jop, ist schon drinnen der Chip."
Ich musste lachen. :D

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4819
Zitat aus einem Post von semteX
du kannst dir für OÖ wesentlich früher nen termin "ersnipern"

SEMMERL DU BIST MEI PERSÖNLICHER HÖD!

MORGEN IMPFTERMIN GESNIPET!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4737
so gehts auch ;)

downhillschrott

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 674
Zitat
Genau dafür gibt es ja die Liste zum Einspringen. Fragt sich also weshalb von der niemand kontaktiert wurde...
Wir kommst du darauf das zu behaupten? Natürlich wurde die offizielle "Einspringerliste"kontaktiert. Dann die "inoffizielle Einspringerliste" der Impfstation. Dann wurden alle gefragt die erreichbar waren ob sie noch jemanden kennen würden der einspringen könnte. Ich alleine habe 1 Stunde telefoniert. Ich weiß nicht wie viele Dosen ursprünglich übrig geblieben sind, am Ende des Tages waren es noch ca. 5.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13445
Zitat aus einem Post von Longbow
SEMMERL DU BIST MEI PERSÖNLICHER HÖD!

MORGEN IMPFTERMIN GESNIPET!

das freut mich :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5452
Zitat aus einem Post von downhillschrott
Wir kommst du darauf das zu behaupten? Natürlich wurde die offizielle "Einspringerliste"kontaktiert. Dann die "inoffizielle Einspringerliste" der Impfstation. Dann wurden alle gefragt die erreichbar waren ob sie noch jemanden kennen würden der einspringen könnte. Ich alleine habe 1 Stunde telefoniert. Ich weiß nicht wie viele Dosen ursprünglich übrig geblieben sind, am Ende des Tages waren es noch ca. 5.

Weil ich es etwas seltsam fände wenn man hier stille Post spielt und Personen auf der Springerliste nach weiteren Kontakten fragt?
Das is derart unprofessionell dass ich daran nicht einmal gedacht hätte.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Eher verzweifelt

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7911
Klingt nach dem BHler, der seine auserwählte Perle über Facebook anschreibt. Nein, sollte es eigentlich nicht geben.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10813
Zitat aus einem Post von Dune
Klingt nach dem BHler, der seine auserwählte Perle über Facebook anschreibt. Nein, sollte es eigentlich nicht geben.

dann müssten halt die leut zum angemelden impftermin gehen ? Ich seh dran nix verwerfliches Leute zu impfen die unbedingt wollen.
Was ist das große Ziel? Richtig, die Pandemie mal stoppen. Die Risikopatienten werden ja eh zuerst durchgeimpft.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7911
Du hast mich glaub ich falsch verstanden: ich meine das aufgreifen von 2nd Kontakten die sich nicht selbstständig auf die Liste gesetzt haben.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10813
Zitat aus einem Post von Dune
Du hast mich glaub ich falsch verstanden: ich meine das aufgreifen von 2nd Kontakten die sich nicht selbstständig auf die Liste gesetzt haben.

ja das lässt sich sicher besser lösen. Wenigstens bringen uns beide varianten ans vorher beschrieben Ziel: mehr Geimpfte.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Zitat aus einem Post von Dune
Du hast mich glaub ich falsch verstanden: ich meine das aufgreifen von 2nd Kontakten die sich nicht selbstständig auf die Liste gesetzt haben.

Möglich dass die schon einen Termin haben oder sich noch nicht anmelden konnten.
Optionen gibt's ja viele.

Ich seh hier das Problem nicht. Nein es ist nicht mal annähernd mit der BH Geschichte zu Vergleichen (das war ein klares Datenschutz vergehen, inkl Staking und Bedrängnis).

Hier werden lediglich Leute gefragt ob sie wen kennen der geimpft werden will (und sich der selbst meldet)

Wenn das verboten wird dann kannst social media und head hunter / Personalbüros auch gleich unter Strafe stellen. Ist doch exakt das selbe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz