"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 672819 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
In England wurde heute die Altersgruppe 25-29 freigeschalten.
Hab fuer naechsten Montag den Termin fuer die erste Impfung bekommen.

Freue mich schon ordentlich muss ich sagen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 458
Gestern um 4 die 2. Pfizer, diesmal spür ich nicht einmal den Einstich.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12064
Gestern meine erste Impfung bekommen, am 29.6. gibts die zweite und dann ist alles hoffentlich mal für eine Zeit lang erledigt.
Hab nichtmal den Einstich oder irgendwas gespürt, hoffentlich läuft das bei der zweiten Dosis auch alles so super.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von Vinci
Weil ich es etwas seltsam fände wenn man hier stille Post spielt und Personen auf der Springerliste nach weiteren Kontakten fragt?
Das is derart unprofessionell dass ich daran nicht einmal gedacht hätte.

Also ich finds top. Danke für den Einsatz an die Telefonierer die sich da so reinhaun damit weniger Impfstoff entsorgt werden muss.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 367
Grade dank SMS Benachrichtigung meinen Termin von Mitte Juli nach nächste Woche schieben können, im Design Center :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
So, seit heute Vormittag am Moderna Volksempfänger angeschlossen.

Im Endeffekt eine 2 Minuten Angelegenheit, bin selber problemlos mit dem Auto nach Hause. Musste aber nach dem Mittagessen trotzdem ein Nickerchen machen.

Ob es die Impfung war? Wahrscheinlich nur zuviel Gulasch. :D

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Das is derart unprofessionell dass ich daran nicht einmal gedacht hätte.
Wie viper gesagt hat: Eher verzweifelt.

Was ist die Alternative? Alle offiziellen Listen sind ausgeschöpft. Alle Zweittermine die vorgezogen werden konnten und erreicht wurden sind da. Aber immer noch xx Dosen übrig.

Was machst du dann? So gegen 19.00? Däumchen drehen und warten ob doch noch wer kommt? Impfstoff wegwerfen? Wo ist das Problem Leute zu fragen ob sie wem kennen? Diese Leute haben dann eben andere angerufen und ihnen bei Interesse die Kontaktdaten der Impfstelle gegeben.
Es wurde das einzig richtige gemacht: Alle Kräfte mobilisiert um möglichst viel von dem Impfstoff unter die Bevölkerung zu bringen. Einwandfreier kann das in dieser vertrackten Situation imho nicht laufen.

Natürlich wäre es schöner, wenn nicht 30% der Leute einfach nicht kommen würden. Es fehlt hier erstens eine Konsequenz wenn man einfach nicht auftaucht (Absagen auch ohne Grund wäre ja auch ok), und zweitens an einer größeren offiziellen Ersatzliste (die einen gewissen Umgebungsradius auch bundesländerübergreifend einbezieht).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Nein hast eh Recht, es erschüttert mich nur irgendwie dass von den vielen vielen Leuten die noch auf diesen Springerlisten stehen müssen keiner Zeit hatte? :/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Zeit hatte ist sehr charmant formuliert, jeder hat 24h pro Tag ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1964
Wien hat jetzt für Personen 50+ aufgemacht.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 503
Erster Termin nächste Woche, zweiter am 20.07. Yay! :D

Beide gleichzeitig mit meiner Frau, hoffe einer von uns bleibt fit genug ^^

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Heute über die Firma Moderna bekommen.

Den Stich selbst hab ich nicht gespürt, Stunden später merk ich einfach den Muskel selbst. Also erster shot bis dato problemlos (hab ich auch nicht anders erwartet)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2766
Laut Neurologin war ich allein heut um 7:45 Uhr schon der Zweite mit Kopfschmerzen (auch noch Monate) nach der Impfung. Soll auch viele COVID-Erkrankte betreffen. Zitat: "diese Scheißimpfung...". Therapie: Abwarten und Bewegung

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Welchen Impfstoff hattest du?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
so, heute um 10 meine erste moderna bekommen. gespürt hab ich absolut nichts. auch jetzt nicht.
aber den blöden spruch, ob ich jetzt auf empfang sei, hab ich leider loslassen müssen!
frage mich, wie oft die ärzte den mist schon gehört haben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz