"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662732 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Soeben den Booster im ACV geholt, Perfekt durchorganisiert, alles top.

Gerne wieder (Just kidding)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann man sich den Booster im ACV ohne Termin holen oder gilt das nur für die Erstimpfung?

Das ist auf der Seite vom ACV leider nicht explizit ausgeschrieben. :(

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von p1perAT
Kann man sich den Booster im ACV ohne Termin holen oder gilt das nur für die Erstimpfung?

Jop.

Zitat
Das ist auf der Seite vom ACV leider nicht explizit ausgeschrieben. :(
Leider.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bestens, danke! :)

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
So, bin jetzt seit 10min auch geboostert, 2xAZ + Pfizer.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von haemma
Soeben den Booster im ACV geholt, Perfekt durchorganisiert, alles top.

Gerne wieder (Just kidding)
Same here ... und von der "langen Schlange" ist zumindest um die Uhrzeit noch _gar nix_ zu sehen (leider? :) )

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Die Ungeimpften schlafen sich noch von der Demo aus ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
So, bin jetzt seit 10min auch geboostert, 2xAZ + Pfizer.

Wie geht‘s dir danach? Bekomm die gleiche Kombo. Nach AZ #1 hat’s mich 2-3 Tage hingelegt.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Ich hab gestern Pfizer nach 2x Astra bekommen. Der Arm schmerzt und ein bisschen Kopfweh, sonst nix. Nach dem 1. Astra war ich eine Woche im Krankenstand, da ich ordentliche Kreislauf Beschwerden hatte.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Florian Krammer beantwortet, warum es nicht für jeden Sinn macht, schon nach 4 Monaten zu boostern.
6 Monate sollten für nicht-Risikogruppen optimal sein, so wie es auch das NIG empfiehlt.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Er sagt aber auch:
Zitat
Und vier Monate sind am Ende vielleicht nicht ideal, bauen aber jetzt, inmitten einer starken Infektionswelle, zusätzlichen Schutz auf. Übrigens: Der zusätzliche Schutz durch eine Booster-Impfung setzt sehr schnell, schon nach sieben bis zehn Tagen, ein.

Das spricht natürlich schon auch für das Vorziehen auf 4 Monate. Gerade die mobilsten Altersgruppen wurden im Sommer geimpft. Wenn die 6 Monate warten, haben sie genau zur Hochsaison den niedrigsten Impfschutz und gehen dann voll "aufgeladen" in den Frühling. Also man muss da halt abwägen - mir ist lieber, ich bin zur richtigen Zeit einigermaßen als zur falschen Zeit perfekt geboostert ;)

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von JDK
Wie geht‘s dir danach? Bekomm die gleiche Kombo. Nach AZ #1 hat’s mich 2-3 Tage hingelegt.
Bis jetzt hab ich nix, ist aber erst ~4h her. Nach AZ hatte ich auch nichts nennenswertes.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von JDK
Wie geht‘s dir danach? Bekomm die gleiche Kombo. Nach AZ #1 hat’s mich 2-3 Tage hingelegt.

Hatte die gleiche Combo und mit dem Booster keine nennenswerten Probleme. Kann aus unserer "Impfpartie" (7 Personen, Alter 27 bis 33) folgendes darlegen:
- nach AZ#1 hat's bei uns 6/7 komplett hergeprackt. Ich selbst war 3 Tage mit Fieber und allem Pipapo (außer Armeweh!) außer Gefecht und danach weitere 7 Tage auch noch nicht einsatzfähig für irgendwas produktives.
- nach AZ#2 haben's bei uns 5/7 leicht gespürt, 2/7 waren einen Tag krank.
- nach dem Pfizer Boost hats nur 1/7 einen Tag gespürt (irgendwo so ein Mittelding zwischen AZ#1 und AZ#2). 3/7 waren nach dem Boost einen Tag leicht kränklich und 3/7 nur ein bisserl müde.

Von den Lehrer*innen (n>20) die ich kenn waren ca. die Hälfte einen Tag im Krankenstand, aber eben ohne wilde Reaktion.

hth!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
"aber aber aber. die impfung allein wirds nicht richten können"

https://orf.at/stories/3236986/

spain: hold my sangria bitch!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Relevant natürlich die letzten Sätze - in Spanien herrschen noch ganz andere Temperaturverhältnisse als bei uns; macht den Artikel für mich nur bedingt aussagekräftig.
Dänemark halt ich nach wie vor für den besseren Vergleich, der auch die aktuellen saisonalen Verhältnisse besser einbezieht.

Dennoch schauts in Dänemark weiterhin deutlich besser aus als bei uns.
Was mir in Spanien gut gefällt: Auto-Termin-Assignment für jeden Ungeimpften, inkl. geschickt verfasstem Brief postalisch zugesendet. Warum bringt das in Österreich nur Wien zam?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz