"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662926 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Den ganzen Artikeln die der Impfung positiv zusprechen könnte man diese Studie gegenüberstellen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/
Allerdings haben sie Daten vom September herangezogen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin 2x geimpft und hol mir bald den booster.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von TheHackman
Den ganzen Artikeln die der Impfung positiv zusprechen könnte man diese Studie gegenüberstellen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/
Allerdings haben sie Daten vom September herangezogen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin 2x geimpft und hol mir bald den booster.

Kann man nicht, in deinem Artikel gehts um Infektionen im Allgemeinen, in den zuvor geposteten Artikeln um schwere Verläufe.

pAradoXX

Banned
Registered: Nov 2021
Location: Meidling
Posts: 0
Zitat aus einem Post von schizo
Kann man nicht, in deinem Artikel gehts um Infektionen im Allgemeinen, in den zuvor geposteten Artikeln um schwere Verläufe.
Hier geht's um die schweren Verläufe: https://www.thelancet.com/journals/...e/PIIS2667-193X(21)00061-2/fulltext

Da wirkt die Impfung perfekt, außer für alte Risikokandidaten: "In summary, emergency visits and hospitalization in fully vaccinated patients with breakthrough COVID-19 are extremely rare events even in a region with high incidence of variants. When hospitalization occurs, immunized patients are older with many comorbidities. In this high-risk population, risk for severe disease was similar in unvaccinated and vaccinated patients."

Für alle die nicht impfen und boostern wollen noch ein anderes Schmankerl: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/p...les/PMC8538446/

Spike Protein behindert den DNA Reperaturmechnanismus der Körperzellen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Impftermine für Kinder ab 5 Jahren sind nun bei impfung.at buchbar. Die ersten Termine gibt es ab kommenden Donnerstag.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Daeda
Gibts jetzt auch als Video vom Moder


habs schon gesehen.
wie kann man als BILD boulevard heislpapier auch so deppert sein, so eine headline zu verfassen? :bash:
entweder da war wirklich jemand so dumm (würd ich den BILD redakteuren sofort zutrauen) oder es steckt bait Kalkül dahinter. letzteres fänd ich aufgrund der niedrigen impfbereitschaft in DE dann sogar fahrlässig.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bin gespannt, ob das auch ein paar Unentschlossene zur Impfung bringt:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
i lass mich im dezember boostern, weil das gewinnspiel nehm i scho no mit :D

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bin gespannt, ob das auch ein paar Unentschlossene zur Impfung bringt:


Werden sich auch sicher welche zu früh boostern lassen um mitzumachen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die Sendung gestern im ORF mit Stöckl war überhaupt sehr gut. Das hätte man eigentlich ab Sommer wöchentlich senden müssen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Jetzt machen Promis für die Impfpflicht stark, bissi spät aber besser als nie. Bin da ganz bei mr.nice, dass man sie Sportler mit Strahlkraft nicht hinter sich hatte beim Impfen ist grad bei jungen Leuten wirklich übel. Bestes Beispiel ist wohl Thiem und Kimmich

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
stimmt, auf die Sportler hätte man wohl alle zugehen müssen(egal ob pro impfen oder con) und ihnen Geld wo reinstecken dafür, dass sie ihre Meinung öffentlich Kundtun oder das eben nicht

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Wop2k
Werden sich auch sicher welche zu früh boostern lassen um mitzumachen.

ich hab überlegt ob ende dezember oder anfang jänner, jetzt wirds halt mitte dezember :P

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Nachdem ich heute exakt 6 Monate seit der zweiten Pfizer-Injektion hab, werd ich nächste Woche boostern gehen und hab mich schonamal angemeldet :D.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Das mit der Impf-Lotterie ist eigentlich brutal traurig... Dennoch nehme ich die Chance natürlich mit wenn ich morgen nach gut 5 Monaten meine dritte Impfung bekomme :)

Frau kann nicht mit machen, zu früh geimpft, und nächste Impfung erst zu spät möglich.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Das mit der Impf-Lotterie ist eigentlich brutal traurig...
Also ich find's eigentlich eher traurig wenn man dazu nur jene zulässt, die neu dazukommen, wie dereinst im Burgenland.
Ich hoff halt, dass den in der Sendung dann live verkündeten Gewinner*innen niemand aus der Fraktion der radikalen Seuchenfreunde auf die Pelle rückt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz