"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657056 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von pAradoXX
Dass die Forschung zu mRNA Delivery via Lipid Nanopartikeln eben noch jung ist. Nachdem Moderna eine der zwei mRNA Impfungen herstellt und Biontech ja ebenfalls davor kein anderes Produkt in eine Phase 3 gebracht hat kann man beides synonym sehen.
Die Forschung ist eben keinesfalls jung, nur die kommerzielle Verfügbarkeit von Produkten auf dieser Basis. Näheres hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/MRNA_...particle_vector

In diesem Abschnitt siehst du dann den nächsten deiner Myths debunked, nämlich, dass es keine Phase3 Produkte vorher auf dieser Basis gäbe, wenn sogar ein Produkt explizit 2018 zugelassen wurde. Näheres hier:
https://clinicaltrials.gov/ct2/resu...mp;Search=Apply

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Longbow
Die Forschung ist eben keinesfalls jung, nur die kommerzielle Verfügbarkeit von Produkten auf dieser Basis. Näheres hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/MRNA_...particle_vector

In diesem Abschnitt siehst du dann den nächsten deiner Myths debunked, nämlich, dass es keine Phase3 Produkte vorher auf dieser Basis gäbe, wenn sogar ein Produkt explizit 2018 zugelassen wurde. Näheres hier:
https://clinicaltrials.gov/ct2/resu...mp;Search=Apply
Danke!

pAradoXX

Banned
Registered: Nov 2021
Location: Meidling
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Longbow
Die Forschung ist eben keinesfalls jung, nur die kommerzielle Verfügbarkeit von Produkten auf dieser Basis. Näheres hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/MRNA_...particle_vector

In diesem Abschnitt siehst du dann den nächsten deiner Myths debunked, nämlich, dass es keine Phase3 Produkte vorher auf dieser Basis gäbe, wenn sogar ein Produkt explizit 2018 zugelassen wurde. Näheres hier:
https://clinicaltrials.gov/ct2/resu...mp;Search=Apply
Ja, danke auch. War mir nicht bekannt. Na dann ist ja alles sicher. :-)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Cuero
Ergebnisse der Forschung aus diesen Bereichen direkt am Menschen im großen Stil. Sonst hätte man ja das Risiko auf Herzmuskel-Geschichte gleich mal weglassen können, salopp gesagt.

Ich weiß, dass mrna zb im Krebsbereich vielversprechend ist, etc. Bis dato hat es sich halt nicht "gelohnt". Das ist, als selbst Kinder-Krebs-Überlebender, dann und wann ein etwas zynischer Gedanke.

Les dir mal den Artikel durch:

Wenns flott gehen soll Strg+F "Zum Ersten: Ist der Impfstoff nicht ausreichend erprobt?"
Dort hat Sascha Lobo gut zusammengefasst wie lang es da schon Forschung und Erprobung gibt

Generell kann man sagen das wir keinen Impfstoff so oft verimpft haben wie die beiden mRNA.
Dass man da auch Fälle im unteren Promille Bereich rasch findet ist klar. Das würde bei anderen Impfungen oft im Rauschen untergehen

Ich hoff du hast dann ein etwas bessere Gefühl.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
danke euch allen - einiges neues dabei gewesen. auf den thread-revisit in 5 jahren bin ich gespannt, so bis dahin die welt nicht untergegangen ist :D
aber es ist halt emotional immer was anderes, ob man sich selbst einem risiko aussetzt oder die kids. aber das weiß wahrscheinlich eh jeder, der kinder hat, wie sich das anfühlt.
Bearbeitet von Cuero am 24.11.2021, 16:59

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Cuero
danke euch allen - einiges neues dabei gewesen. auf den thread-revisit in 5 jahren bin ich gespannt, so bis dahin die welt nicht untergegangen ist :D
aber es ist halt emotional immer was anderes, ob man sich selbst einem risiko aussetzt oder die kids. aber das weiß wahrscheinlich eh jeder, der kinder hat, wie sich das anfühlt.

Versteh ich total und mach gerade das selbe durch (Kinder 2,5 und 4,5 Jahre - wäre bei beiden Offlable und müsst erst einen Arzt finden - bei der kleinen werden wir aber warten)

Trotzdem kann man vieles einfach vorab entkräften und es wirkt nicht so übers Knie gebrochen wie einem "die Medien" oft verkaufen wollen

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Bei einem meiner Senioren wird es Zeit für die Auffrischung.
Nach 2x Pfizer würdet Ihr nochmal Pfizer nehmen oder eher Richtung Moderna gehen?

Bin mir unsicher, nicht das es zu Komplikationen kommt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Bei einem meiner Senioren wird es Zeit für die Auffrischung.
Nach 2x Pfizer würdet Ihr nochmal Pfizer nehmen oder eher Richtung Moderna gehen?
Achtung, gefährliche Halb-Infos. So wie ich es verstanden habe ist der comirnaty etwas schwächer was die Menge an Wirkstoff betrifft, d.h. Schutz ist ganz minimal geringer, dafür die Nebenwirkungen auch. Ich werd als 30er den comirnaty nehmen für die Booster, da ich von einem guten Grund-Immunsystem ausgeh und der auch für das boostern bei 18-29 jährigen empfohlen ist. Sollte aber eh eine offizielle Empfehlung geben?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
die offizielle empfehlung lautet wieder pfizer, soweit ich das überblicke. moderna wäre off-label (ich hatte 2 x moderna und jetzt pfizer und das war off-label)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Die offizielle Empfehlung ist bei Pfizer zu bleiben, wenn man davor Pfizer bekommen hat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
moderna habens aber die dosismenge reduziert es sollte also wirklich wurscht sein und man kann imho getrost bei dem bleiben was empfohlen wird. bei pfizer wär das wieder pfizer

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Meine Eltern haben zb 2x Pfizer mit Pfizer aufgefrischt, einfach weil sie es gut vertragen haben. Man muss das ganze nicht unbedingt so sportlich sehen. Kenne aber auch Ärzte die 2 Pfizer dann schon im August mit Astrazeneca aufgefrischt haben. Weil Kreuzimpfung ja besser sein soll.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Top, danke für die Info!
Dann kümmer ich mich mal um einen Termin. :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Ich poste ja echt nicht gern was von fb weil ich ja nimmer dabei bin aber -->
https://de-de.facebook.com/VisionFr...92381564142445/

Bein uns in der City. Schande das 2 Arbeitskollegen von mir da gesprochen haben.. Ich finds unterhaltsam. Da hat man dann in der Schicht wieder was zum lachen xD

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Nur ein Detail am Rande, aber mich macht es fertig, dass auf den Querdenkerdemos immer so viele Pensionisten sind. Die sind alle Kandidaten für die Intensivstation wenn es sie erwischt, da verstehe ich das am allerwenigsten mit der Impfgegnerschaft :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz