"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 194816 3193 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
Zitat aus einem Post von Longbow
Die Forschung ist eben keinesfalls jung, nur die kommerzielle Verfügbarkeit von Produkten auf dieser Basis. Näheres hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/MRNA_...particle_vector

In diesem Abschnitt siehst du dann den nächsten deiner Myths debunked, nämlich, dass es keine Phase3 Produkte vorher auf dieser Basis gäbe, wenn sogar ein Produkt explizit 2018 zugelassen wurde. Näheres hier:
https://clinicaltrials.gov/ct2/resu...mp;Search=Apply

guter mann!
+ 1ghz :)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
Zitat aus einem Post von davebastard
moderna habens aber die dosismenge reduziert es sollte also wirklich wurscht sein und man kann imho getrost bei dem bleiben was empfohlen wird. bei pfizer wär das wieder pfizer

genau das.
du hast zwar beim mrna "mix" (2x pfizer + 1x moderna oder 2x moderna + 1x pfizer) eine etwas höhere anzahl an antikörpern.
dadurch das die menge bei moderna aber reduziert wird, ist es imo völlig egal.

ich geh am 06.12. zB pfizer boostern. hab dann 3x pfizer bekommen. :)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 767
Die beiden Damen im aktuellen talk1 sprechen die Ursache der aktuellen Lage für meinen Geschmack gut an und finden auch gute Worte zum Thema woher, warum und wie "wir" es verbessern können.

Skar: ich hoff dir fällt wenigstens der andere ton auf den dave an den Tag legt?! Antworten werd ich keine mehr bekommen oder? ;)

Radio: Wie darf ich dann den Satz interpretieren bzw an wem richtest du den dann?

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 628
hab jetzt ein bisschen überlegt ob ichs hier auch posten soll, weils ja eh nix ändert und geteilter ärger ist ja selten nur halber ärger sondern doppelter, aber was solls.

ich geh heut in WN mit meinen zwei großen (6 und 7) impfen. der große hat das gestern auch in der klasse erzählt und hat dann von zwei klassenkollegen gesagt bekommen "er ist dumm, impfen ist dumm, corona ist eh nur ein schnupfen, und er wird schon sehen - durchs impfen wird er erst richtig schlimm krank werden". 2 klasse VS

beim abholen hat er mir das erzählt und ich packs halt immer noch nicht ganz. in unserem konkreten fall kommt sogar noch dazu, dass der (tolle, geliebte) opa letztes jahr mit 63j drei tage vor weihnachten gestorben ist - an corona. eine impfung (die es da halt noch nicht gab) hätte ihm sehr sicher das leben gerettet. natürlich mach ich den kindern keinen vorwurf, die reden ja nur nach was sie daheim hören.

weit hammas bracht :(
Bearbeitet von Jazzman am 25.11.2021, 08:46

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
Zitat aus einem Post von sichNix
Die beiden Damen im aktuellen talk1 sprechen die Ursache der aktuellen Lage für meinen Geschmack gut an und finden auch gute Worte zum Thema woher, warum und wie "wir" es verbessern können.

Skar: ich hoff dir fällt wenigstens der andere ton auf den dave an den Tag legt?! Antworten werd ich keine mehr bekommen oder? ;)

Radio: Wie darf ich dann den Satz interpretieren bzw an wem richtest du den dann?

für was willst du eine antwort. :confused:

//hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. hab davebastard gequotet, dass ichs so seh. nämlich das die zeit der skepsis bei den impfstoffen schon lange vorbei ist.
Bearbeitet von sk/\r am 25.11.2021, 09:25

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8434
Ihr könnt's euch auch gleich persönlich schreiben.. ;)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 767
24.11.2021 - 10:36 aber lass gut sein, wir nerven schon die anderen. ;)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
darauf hab ich dir geantwortet. und ging auch über einige quotes.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 767
nein, du hast nur gefragt worauf ich hinaus will aber -> lass gut sein, wir nerven schon die anderen

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4072
Euer Dialog ist hiermit zu Ende.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9343
Zitat aus einem Post von Jazzman
hab jetzt ein bisschen überlegt ob ichs hier auch posten soll, weils ja eh nix ändert und geteilter ärger ist ja selten nur halber ärger sondern doppelter, aber was solls.

ich geh heut in WN mit meinen zwei großen (6 und 7) impfen. der große hat das gestern auch in der klasse erzählt und hat dann von zwei klassenkollegen gesagt bekommen "er ist dumm, impfen ist dumm, corona ist eh nur ein schnupfen, und er wird schon sehen - durchs impfen wird er erst richtig schlimm krank werden". 2 klasse VS

beim abholen hat er mir das erzählt und ich packs halt immer noch nicht ganz. in unserem konkreten fall kommt sogar noch dazu, dass der (tolle, geliebte) opa letztes jahr mit 63j drei tage vor weihnachten gestorben ist - an corona. eine impfung (die es da halt noch nicht gab) hätte ihm sehr sicher das leben gerettet. natürlich mach ich den kindern keinen vorwurf, die reden ja nur nach was sie daheim hören.

weit hammas bracht :(

wah das dem kind zu erklären stell ich mir superzach vor :/
also generell dass es da leute gibt die das einfach ned glauben dass die impfung wirkt, das corona gefährlich ist usw.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 767
ema hat eine empfehlung für 5-12 jährige draussen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2338
Jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert bis was für unter 5 Jahre kommt

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8411
so, gestern meine dose zipfer boost abgeholt. leider hats mich aber wie bei den beiden moderna erwischt.
heute mit kopf und gliederschmerzen aufgewacht. leicht erhöhte temperatur, schwindel.. volles programm.
wenn mir das nun jährlich blüht wirds echt lustig.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 489
Zitat aus einem Post von sichNix
ema hat eine empfehlung für 5-12 jährige draussen.


Yess. Wenn alle, die sich selbst impfen haben lassen nun auch ihre 5-12-jährigen Kids schützen, dann haut das noch mal 6-7 Prozentpunkte auf die Quote drauf. Den 80% kommen wir dadurch langsam näher. Wobei: Ein bisserl vorsichtig skeptisch bin ich noch, ob sich das so umrechnen lässt. Warn wohl einige dabei die nur aus "sunst kumm i niagends mehr eini" impfen waren und nicht aus Überzeugung; mal sehen, was das für deren Sprösslinge bedeutet...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz