"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662690 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Hatte heute wiedereinmal ein besonderes Erlebnis.

War bei meiner Werkstatt und der Besitzer hat mir erzählt, dass jetzt beide Eltern ( 70+, die Frau auch Raucherin) jetzt im Krankenhaus mit Corona liegen. Beide ungeimpft, weil sie lassen sich nicht impfen. Nachdem beide ca 1 Woche nichts mehr gegessen haben, weil es ihnen so schlecht geht, wurden sie eingeliefert. Derweilen noch Normalstation.

Also man kann ja diskutieren wie man will, aber die Impfentscheidung sollte der Staat den Leuten abnehmen, die checken das nämlich nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von tintifax
Also man kann ja diskutieren wie man will, aber die Impfentscheidung sollte der Staat den Leuten abnehmen, die checken das nämlich nicht.

du nazi!
keine macht den impffaschisten!!!1

ja natürlich hast du damit recht. und ein großteil der bevölkerung in AT sieht es glücklicherweise auch so.
du hast halt leider eine nicht gerade kleine gruppe die dagegen aber sehr massiv ankämpft. :/
geführt vom kleinen HH und den volkshelden von MFG...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Stimmt natürlich, das mit der Impfung ist ein wesentlicher Teil, den ich frühmorgens überlesen hab



In Südafrika hat sich die Spitalsbelegungen innerhalb von 2 Wochen verdreifacht. Da ist Vorsicht einfach geboten. Ich werd keine Panik schieben und mich daheim einsperren, aber "alles easy, wartets mal ab was passiert" ist auch keine Herangehensweise (und ich weiß das du das nicht so gesagt hast), der Mittelweg wirds wohl sein, aber die Details die wir jetzt schon wissen sind imho schon Grund zur Sorge. Auch weil auch Geimpfte unter den potentiellen Auswirkungen aufs Spitalsystem leiden werden.

Genau da sind wir eh der selben Meinung.
Omikron ist bei ungeimpften heftig und führt auch zu vermehrten Impfdurchbrüchen - das sieht man jetzt schon an der geänderten Datenlage.

Auch sind die Mutationen ganz ordentlich und wenns so weiter geht könnte das modelierte Spikeprotein wirklich mal nicht ausreichen.

Ganz wichtig und das hat Moder wie immer sehr toll raus gearbeitet. Genau wegen Omikron so schnell es geht Impfen und Boostern.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Soda, 3. Impfung erledigt. Bisher (3h nachher) keine Nebenwirkungen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bin morgen um 9:30 bei der Schnupfenbox boostern, weeeee. Hoffentlich hauts mich nicht so zsamm wie nach Zipfer#2

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
@ Jedimaster
Bei mir hat die 3. Impfung erst am darauffolgenden Tag reingehaut ;) :D

Am Tag nach der Impfung hatte ich, in der Früh, Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag müde.
Wie ich am Abend heimgekommen bin, kurz Fieber gemessen -> 38,4°C -> ab ins Bett.

Am nächsten Tag nichts mehr und wieder gut drauf...
Bearbeitet von ENIAC am 29.11.2021, 15:06

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Viper780
Omikron ist bei ungeimpften heftig und führt auch zu vermehrten Impfdurchbrüchen - das sieht man jetzt schon an der geänderten Datenlage.

Interessant finde ich die These dass das Virus die Stärke der Symptome gegen die höhere Ansteckungrate getauscht hat (E. Ziegler).

Hat sich in Gauteng gezeigt, wo bisher nur schwache Verläufe gefunden wurde, aber Omikron dennoch Delta verdrängt hat.

Ist bis jetzt aber nur eine These, muss im Zeitverlauf und mit mehr Daten verifiziert werden um zu gelten.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Das war schon anfangs eine These, dass typischerweise Ansteckung/Übertragbarkeit oft gegenläufig zu der "Stärke" ist.
Da gibt es natürlich keine 100%ige Korrelation, aber es ist trotzdem wahrscheinlich.

Im Prinzip kann man es ja auch so sehen, dass wenn jeder sofort nach Ansteckung mit einer Krankheit sterbenskrank wo liegt, dann steckt er naturgemäß weniger an, als bei einer Krankheit mit der man noch viel unterwegs ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Das war schon anfangs eine These, dass typischerweise Ansteckung/Übertragbarkeit oft gegenläufig zu der "Stärke" ist.
Da gibt es natürlich keine 100%ige Korrelation, aber es ist trotzdem wahrscheinlich.

ack, aber es ist noch zu früh um das sicher zu sagen.

Zitat aus einem Post von Dune
Interessant finde ich die These dass das Virus die Stärke der Symptome gegen die höhere Ansteckungrate getauscht hat (E. Ziegler).

hast du einen link dazu ?

Bearbeitet von davebastard am 29.11.2021, 16:57

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von semteX
i lass mich im dezember boostern, weil das gewinnspiel nehm i scho no mit :D

Ja ich hab mir heute nach dem Moderna Booster auf 2xPfizer auch schon ausgemalt auf welchen Baugrund ich das Elk Haus stellen werde :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab mir heute auch als Booster den Moderna impfen lassen, Ich hab aber heute in der Arbeit auch vor der Impfung einen Antikörper Test gemacht, bei 716 BAU hätte ich mir eigentlich auch ohne Booster wenig Sorgen machen müssen :D

Bin schon gespannt wie das dann in 4 Wochen aussieht :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
überraschend is bei der hausärztin heut ein pfizerchen überblieben, hab ich mir gleich reingeschossn. damit bin ich nach 4.75 monaten geboostert (tripple pfizer)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von XXL
Ich hab mir heute auch als Booster den Moderna impfen lassen, Ich hab aber heute in der Arbeit auch vor der Impfung einen Antikörper Test gemacht, bei 716 BAU hätte ich mir eigentlich auch ohne Booster wenig Sorgen machen müssen :D

Die ewige Frage - ab wie vielen / wie wenigen BAU hättest du dir Sorgen machen müssen? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz