"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661911 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Jo es klingt extrem ... aber genaugenommen müssen die in 'Sicherheitsverwahrung' um geschützt zu werden bis die Pandemie vorbei ist.

Und ja mir schmeckt das überhaupt nicht wie das nach 'Schutzhaft' und 'Lager' riecht ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von schizo
Verantwortlich sehe ich in erster Linie Versäumnisse unserer Regierung...

Ich stimme dir grundsätzlich zu dass man in der ganzen Pandemie Zeit bis jetzt einiges wesentlich besser hätte besser machen können, aber das Impfangebot gehört da in meinen Augen nicht dazu. Es is derart niederschwellig sich einen Stich zu holen... leichter bekommst ned amal a Kebab.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich stimme dir grundsätzlich zu dass man in der ganzen Pandemie Zeit bis jetzt einiges wesentlich besser hätte besser machen können, aber das Impfangebot gehört da in meinen Augen nicht dazu. Es is derart niederschwellig sich einen Stich zu holen... leichter bekommst ned amal a Kebab.

Das sollte halt den Ungeimpften auch so mitgeteilt und diese mit ihren Ängsten abgeholt werden. Der Punkt ist halt sträflich vernachlässigt worden und zieht auch nicht, wenn dank Landtagswahlen die Pandemie abgeblasen wird.
Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ist aus politischem Kalkül dem Anschober oder Mückstein reingefahren worden?
Dieses Versagen auf dem Rücken von Ungeimpften abzulagern wird diese nur noch enger an die Rattenfänger binden. Ich habs vor ein paar Seiten schon geschrieben: Die Anti Covid Demos haben vorigen Herbst nur noch aus ein paar Duzend Rechtsextremen bestanden, nun maschieren Zehntausende hinter deren Bannern her.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Das Marketing für das Produkt war wohl nicht so gut. Sieht man ja auch sehr deutlich in diesem Thread.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von JDK
Weiß nicht…was macht man mit Gesetzesbrechern, die die Strafe nicht zahlen können?

Mir ist schon klar, dass das jetzt radikal ist. Ich hab, ohne viel darüber nachzudenken, keine humanere Lösung parat.

Ich bin auch für die Impffplicht, weil aus rationaler Sicht nichts gegen die Impfung spricht, sie aber trotzdem nicht genug Leute selbstständig holen. Natürlich muss man dann auch Verstöße dagegen bestrafen, weil die Maßnahme sonst keinen Sinn hat. Das Problem das ich mit Strafen habe ist aber, dass ich KEINE Ahnung habe, wie man solche dimensionieren soll und muss und was man macht, wenn die Leute einfach drauf pfeifen. Und das ist dann auch schon wieder mein Problem mit der Impffplicht, denn: Wenn die Umsetzung von Konsequenzen unrealistisch oder unverhältnismäßig ist, kann man's auch gleich wieder lassen. *seufz*

Was ich noch irgendwie hoffe ist, dass die Pflicht "abschreckend einladend" genug ist, dass es keinen Zwang geben muss und wir uns es sparen, 10% der Leut zu pfänden oder in den Häfn zu sperren.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Stormscythe
Was ich noch irgendwie hoffe ist, dass die Pflicht "abschreckend einladend" genug ist, dass es keinen Zwang geben muss und wir uns es sparen, 10% der Leut zu pfänden oder in den Häfn zu sperren.

Es wär halt gscheit gewesen, zuerst zu probieren, ob die Leute durch Anreize abgeholt werden können und nicht zögerlich Impflotterien zu einem Zeitpunkt starten, zu dem die Impfpflicht auf den Tisch wandert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
"durch anreize" LOL. als ob die impf lotterie jemand in die nadel getrieben hätt. aber ja, geben ma jedem schwurbler 5000 euro auf die hand! dann kannst dir aber sicher sein, dass ich wem vor die tür kack, als früh-impfer.

der größte anreiz der letzten 2 monate war "ihr bekommts kein schnitzl mehr ihr trottl".

das is ja fast so als ob ma hier drüber diskutiern, dass ma "anreize" schaffn müssn, dass die leute in der eigenen gemeinde hackln und ned pendeln. oder dass sie ihre öl-heitzung austauschen solln. da kann ma anreize schaffn.

das is ne scheiß pandemie wo jeden tag neben ein paar trottln auch ein paar unschuldige sterben. eigentlich würd ma meinen, das sollt anreiz genug sein. Obs im 2. Weltkrieg auch leute geben hat, die beim Bomberalarm das licht anlassn haben, weil "iCh LaSs MiR SiChEr NeD sAgEn wAs IcH tUn MuSs"
Bearbeitet von semteX am 03.12.2021, 11:28

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von schizo
Es wär halt gscheit gewesen, zuerst zu probieren, ob die Leute durch Anreize abgeholt werden können und nicht zögerlich Impflotterien zu einem Zeitpunkt starten, zu dem die Impfpflicht auf den Tisch wandert.

ja, wär es vielleicht mal gewesen, vor einem jahr oder so, der zug ist abgefahren... die zeit für anreize ist vorbei.

die deutlich geringere wahrscheinlichkeit tödlich zu erkranken und gleichzeitig auch noch seine mitmenschen zu schützen sollte ja eigentlich anreiz genug sein.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von XXL
Es war ein Vergleich der Strafhöhe, nicht des Delikts, schau dir mal an wie viel du sonst an Strafen für verschiedene Sachen zahlst.

Aber bei den Meinungen hier braucht man eh nicht weiterreden, Ungeimpfte sind schlimme Schwerverbrecher und aus, differenzierte Meinung zu diskutieren macht keinen Sinn wenns eh nur darum geht schlimmste Maßnahmen zu fordern, weil die Impfung ja "die" Rettung ist ...

und du bist jetzt angefressen ala "mimimi. da brauch ma nicht mehr weiterreden"
einen blöden Vergleich bringen und dann in die opferrolle schlüpfen ist halt auch so övp/fpö niveau.
semtex hat das btw wegen der deliktsHÖHE auch ausgeführt.

und wenn so ein gehirnamputierter raser oft genug erwischt wird, wird er auch mal in häfn wandern. ist das dann auch ungerecht und man schreit "repression des staates, man wird zum langsamfahren gezwungen!"

diese diskussion ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
was wäre denn deiner meinung nach eine gerechtfertigte Strafe?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von XXL
Es war ein Vergleich der Strafhöhe, nicht des Delikts, schau dir mal an wie viel du sonst an Strafen für verschiedene Sachen zahlst.

Aber bei den Meinungen hier braucht man eh nicht weiterreden, Ungeimpfte sind schlimme Schwerverbrecher und aus, differenzierte Meinung zu diskutieren macht keinen Sinn wenns eh nur darum geht schlimmste Maßnahmen zu fordern, weil die Impfung ja "die" Rettung ist ...

Ich gebe dir vollkommen recht:)
Auf social media und co schimpfen die ganzen impfgegner wie blöd rum und hier das gegenteil, ich finde menschlich beides nicht korrekt und das verhalten hier von manchen auch grenzwertig.
Ich wünsche mir ja auch das die impfung der ausweg wäre, deswegen bin ich ja schon gespannt wer laut oc.at dann 2022 schuld ist falls das ganze noch immer nicht vorbei sein sollte.
Denn mit den derzeitigen impfstoffen erwarte ich mir keine wunder und alle paar monate wird die masse nicht boostern gehen da wird der aufschrei noch größer.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
naja, ned falsch verstehen, ich finds auch extrem fragwürdig, dass wir eine impfpflicht brauchen, strafen sowieso, und mir wärs auch lieber ohne, aber wie man sieht geht es ohne halt nicht.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Wenn man das Gefängnis für "Gesetzesbrecher" zu unmenschlich hält, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit der Fußfessel...

Dann müssen wir auch keine neuen Häfen oder Strafgefangenenlager errichten ;)

Mal eine andere Frage.
Wie ist denn, eurer Meinung nach, die Auf- bzw. Verteilung der "Impfgegner?
Wir haben ja ca. 23% nicht Geimpfte gemessen an der impffähigen Gesamtbevölkerung. - Kinder und Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, bereits heraus gerechnet.

Wie viel % davon sind
- Schwurbler/5g Chipper/Qanon Wappler
- Regierungsgegner und von der "jetzt erst recht nicht" Fraktion
- Menschen mit Angst vor der Nadel und
- Menschen mit Bedenken gegenüber dem Impfstoff

Ich denke die meisten gehören zu den letzten beiden Gruppen. Und die holen wir leicht ab, sobald es "ungesetzlich" ist, ungeimpft durch die Gegend zu rennen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von ENIAC
Wie ist denn, eurer Meinung nach, die Auf- bzw. Verteilung der "Impfgegner?

Also in meinem Umfeld ist es gefühlt so:

85% - Regierungsgegner und von der "jetzt erst recht nicht" Fraktion
10% - Menschen mit Bedenken gegenüber dem Impfstoff
5% - Schwurbler/5g Chipper/Qanon Wappler


edit: wobei das ganze natürlich etwas verschwimmt. womöglich sind welche dabei die einfach angst haben und sich dann ausreden rauspicken von den anderen gruppen.
Bearbeitet von normahl am 03.12.2021, 11:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von ENIAC
Wenn man das Gefängnis für "Gesetzesbrecher" zu unmenschlich hält, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit der Fußfessel...

Dann müssen wir auch keine neuen Häfen oder Strafgefangenenlager errichten ;)

Mal eine andere Frage.
Wie ist denn, eurer Meinung nach, die Auf- bzw. Verteilung der "Impfgegner?
Wir haben ja ca. 23% nicht Geimpfte gemessen an der impffähigen Gesamtbevölkerung. - Kinder und Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, bereits heraus gerechnet.

Wie viel % davon sind
- Schwurbler/5g Chipper/Qanon Wappler
- Regierungsgegner und von der "jetzt erst recht nicht" Fraktion
- Menschen mit Angst vor der Nadel und
- Menschen mit Bedenken gegenüber dem Impfstoff

Ich denke die meisten gehören zu den letzten beiden Gruppen. Und die holen wir leicht ab, sobald es "ungesetzlich" ist, ungeimpft durch die Gegend zu rennen.

- die 23% stimmen schon nicht mehr, weil die gruppe der impfbaren durch die freigabe ab 5 jahren viel größer geworden ist.

- in meinem umfeld sind 80% ca. mit bedenken gegenüber dem impfstoff + "mainstreammedien lügen!" + bigpharma kauft wissenschsftliche meinungen

die restlichen 20% glauben der regierung nix mehr (wer könnt es ihnen verübeln?) und von diesen 20% hatte ich erst mit 2 ganz konkret kontakt die hardcore geschwurbelt haben (erfundene pandemie, alles lüge, masken bringen nix, geimpfte sterben "bald", uswusf)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von ENIAC
Wenn man das Gefängnis für "Gesetzesbrecher" zu unmenschlich hält, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit der Fußfessel...

Dann müssen wir auch keine neuen Häfen oder Strafgefangenenlager errichten ;)

Mal eine andere Frage.
Wie ist denn, eurer Meinung nach, die Auf- bzw. Verteilung der "Impfgegner?
Wir haben ja ca. 23% nicht Geimpfte gemessen an der impffähigen Gesamtbevölkerung. - Kinder und Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, bereits heraus gerechnet.

Wie viel % davon sind
- Schwurbler/5g Chipper/Qanon Wappler
- Regierungsgegner und von der "jetzt erst recht nicht" Fraktion
- Menschen mit Angst vor der Nadel und
- Menschen mit Bedenken gegenüber dem Impfstoff

Ich denke die meisten gehören zu den letzten beiden Gruppen. Und die holen wir leicht ab, sobald es "ungesetzlich" ist, ungeimpft durch die Gegend zu rennen.

Die meisten würde ich zur letzteren gruppe zählen.
Wobei sich die meisten leute (arbeitskollegen, freunde, etc.) die ich kenne nur impfen gegangen sind das ihnen das theater mit testen und masken erspart bleibt. Kenne auch genug die sagen sie holen sich nicht den booster (hab mich impfen lassen und jetzt trotzdem wieder masken etc.).
Mir persönlich wärs auch lieber man entwickelt einen besseren impfstoff und hab nach 1-2 mal impfen ruhe.
Ich bin kein impfgegner, hab aber auch meine bedenken wenn ich mir zukünftig alle 3-4 monate irgendein zeug reinspritzen soll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz