"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657045 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Das glaubst nicht - hab jemanden in der Familie (60+) mit gefälschtem Impfnachweis zwecks Skipass…… angeblich für 300€
Oida
Am liebsten würd ich’s melden - was würdet ihr machen?

Am 16.12. bekomm ich den Moderna Booster

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Ich würds mal mit gut zureden probieren, faken schaffen kann man ja no immer.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Schon alles mögliche probiert - vergeblich

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Dann würd ich das so sagen, im Familienverbund (sofern möglich) ansprechen, und dann wsl. wirklich melden.

Das stell ich mir jedenfalls ziemlich schlimm vor, aber abgesehn davon dass das ja moralisch mehr als nur verwerflich ist (denunzieren auch... grauenhafte zwickmühle) und aber auch a straftat.

ein anonymer hinweis würd ja wsl. schon mal reichen..
Bearbeitet von haemma am 03.12.2021, 18:44

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Schon alles mögliche probiert - vergeblich

Ich würde drauf pfeifen. Wenn reden nix hilft, kannst nix machen.
Es ist ja nicht so, als würde sonst ordentlich kontrolliert werden.
Prinzipiell gibt es ja mit dem digitalen Impfnachweis ein Mittel, das halbwegs gut wäre. Ich hab mal unabsichtlich den falschen qr Code meiner hergezeigt. Wurde gescannt und hat gepasst. Ich versteh aber, dass das in der Familie unangenehm ist. Die impfpflicht wird ihn vermutlich im Februar trotzdem erreichen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von JDK
@schizo
Das mit den Pflegekräften verstehe ich nicht (Hirn zwischen Arbeit und of.at xD). Könntest das bitte anders formulieren?

Die Stimmung unter Pflegekräften war im Frühjahr recht ablehnend gegenüber der Impfung, da diese nicht als Versuchskaninchen eines neuen Impfstoffes gesehen werden wollten, während ihre Anliegen bzgl. Arbeitsbedingungen Jahrelang von der Politik ignoriert wurden. Zu Jahresbeginn war die Impfbereitschaft unter Pflegekräften iirc bei ~30%.

Zitat aus einem Post von Daeda
Das wollte ich zuletzt einer befreundeten Krankenschwester auch erzählen und hab Studien/Umfragen dazu gesucht. Aber anscheinend war das nur im Frühling so, im Sommer waren auch die Pflegekräfte schon auf 70-80% iirc sowohl DE als auch AT.

Scheint in etwa so zu stimmen (auch wenn ich Zahlen für den Sommer um die 60% gefunden habe).

Mein Punkt war jedenfalls, dass in Diskussionen öfters die Trotzreaktion erwidert wird "dass die Lockdowns reine Panikmache seien, da man ja nichtsdestotrotz in der Arbeit erscheinen müsse. Also kann Covid-19 auch nicht so schlimm sein".
Auch wenn ich dem widerspreche, die Pandemiebekämpfung ist auf jeden Fall auf Einschnitte im Privatleben ausgerichtet (mit Ausnahme der Skigebiete, den Sport ist ja gesund und gut für die Psyche, auch für Sportverletzungen keine Kapazitäten da sind), während die Wirtschaft mit Sonderzahlungen überhäuft wird.
Davon abgesehen gibts hier ja auch immer wieder Kommentare, wie sehr die Arbeitgeber so mancher Member die Corona Maßnahmen achten und gegebenfalls Impfzertifikate aus dem Hut zaubern. So manche Lockangebote des Handels werden auch nicht unbedingt förderlich auf die Infektionsraten wirken.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Wop2k
Ich würde drauf pfeifen. Wenn reden nix hilft, kannst nix machen.
Es ist ja nicht so, als würde sonst ordentlich kontrolliert werden.
Prinzipiell gibt es ja mit dem digitalen Impfnachweis ein Mittel, das halbwegs gut wäre. Ich hab mal unabsichtlich den falschen qr Code meiner hergezeigt. Wurde gescannt und hat gepasst. Ich versteh aber, dass das in der Familie unangenehm ist. Die impfpflicht wird ihn vermutlich im Februar trotzdem erreichen.

Ich bin mir nicht sicher wie viel da dran ist, aber angeblich gibts auch fälscher die auch den Eintrag für den grünen Pass fälschen können ....

Wenn ich da über die EDV-Kenntnisse so mancher Ärzte nachdenke, dann ist mir auch klar woher die einen Zugang dazu haben könnten ...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Habe morgen meinen Booster-Termin :)

Wollte ursprünglich zwar bis Jänner warten damit (6 Monate, nicht 4 Monate), aber nachdem ich jetzt doch bis Weihnachten arbeiten kann und da öfter mal neuen Mitarbeitern 'konfrontiert' bin bei denen der Status meistens erst vor Ort abgekärt wird - also nachdem es schon Kontakt gab, nicht ausschließlich davor - werde ich das vorziehen. Mal sehen (Pfizer)...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von XXL
Ich bin mir nicht sicher wie viel da dran ist, aber angeblich gibts auch fälscher die auch den Eintrag für den grünen Pass fälschen können ....

Wenn ich da über die EDV-Kenntnisse so mancher Ärzte nachdenke, dann ist mir auch klar woher die einen Zugang dazu haben könnten ...

Da war auch was mit geleaktem private key.
Grundsätzlich wird es halt immer ein paar schwarze Schafe geben.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308

"DaS iSt KeInE PaNdEmIe dEr UnGeImPfTeN"

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Ein steirischer Polizist sei kurz nach der dritten Corona-Impfung gestorben - diese Falschmeldung macht rasant die Runde, die steirische Polizei sah sich am Freitag zu einer Klarstellung genötigt. In einer zweiten Sprachnachricht wird darüber berichtet, dass acht Patienten eines Hausarztes nach Impfungen gestorben seien. Für diese Fake News ist ein 53-jähriger Murtaler verantwortlich, den die Polizei nun ausforschen konnte.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Wasserwerfer bitte @Polizei
@Karma bitte Temperaturen um 0 Grad.

Bild ich mirs nur ein oder kennt man manche auf den Bildern eh schon von vorherigen Demos - wie den einen mit dem Spritzenhelm ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
na eh nur einer der seine "Meinung untermauern" wollte ... in den Häfn und den Schlüssel wegwerfen und das dann amtlich zertifiziert als Meldung verbreiten ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ein steirischer Polizist sei kurz nach der dritten Corona-Impfung gestorben - diese Falschmeldung macht rasant die Runde, die steirische Polizei sah sich am Freitag zu einer Klarstellung genötigt. In einer zweiten Sprachnachricht wird darüber berichtet, dass acht Patienten eines Hausarztes nach Impfungen gestorben seien. Für diese Fake News ist ein 53-jähriger Murtaler verantwortlich, den die Polizei nun ausforschen konnte.


das könnte tatsächlich mein kundentermin von vor ~ 3 wochen gewesen sein. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz